GPS Anschluss identifizieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

leo2e

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
GPS (UART): Gnd => schwarz 5V => rot TxD => weiss RxD => Gelb
 
#4
Moin, na da hätte ich auch selber drauf kommen können und das GPS mal öffnen. Da steht alles drin;)

Danke Euch für den Stupser *gg*

Für die Nachwelt, hier der Anschluss an eine Flip32 AIO (Farben am Stecker können natürlich je nach GPS und Boardstecker abweichen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
Ich hätte da aber doch nochmal eine Grundlegende Frage zum GPS und den ganzen Beta,Clean und INAV Versionen.

Inav unterstützt ja GPS als Hauptmerkmal, wogegen Betaflight ja GPS mehr oder weniger raus genommen hat. Nun hatte ich INAV zum testen drauf, aber bekomme die Pidwerte wie auch Expo nicht wirklich eingestellt. In Betaflight klappt das dagegen wunderbar und der Copter fliegt absolut sauber und ruhig.
Gibt es da eine Möglichkeit die Werte nach INAV zu exportieren ? Bin da recht neu und bin froh das ich in Betaflight so halb weis wo ich dran drehen muss. In INAV ist das irgendwie total unverständlich und die Rates gibt es da garnicht mehr so wie ich es kenne. Alles so verwirrend....

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt...

Gruß Olli

Gibt es in INAV keine EXPO Einstellung mehr ? Also wieder per Funke einstellen ?

Es gibt nicht zufällig so einen tollen Leitfaden wie für Cleanflight, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Die BF Werte passen nicht. Die sind viel zu hoch wenn ich die in Inav einspiele. Ich habe es aber so halbwegs hinbekommen. Zumindest fliegt er jetzt erstmal.

Auch das mit dem Expo habe ich jetzt verstanden (glaub ich zumindest).

Dann noch mal eine Frage hinterher:

Normal soll es ja so sein, das der Copter bei Knüppelmitte schwebt. Wenn er aber bei Knüppelmitte schon recht flott Richtung Himmel unterwegs ist, dann werde ich doch sicherlich Probleme im Angle oder Horizon Mode haben ?
Der Copter ist einfach zu leicht...lach

Mir liegt was davon an, das die 1500/Knüppelmitte nicht verstellt werden sollen. Mein anderer Copter schwebt genau bei Knüppelmitte/1500 aber der wiegt auch etwas mehr.
War es nicht so, das Angle Mode erst bei Knüppelmitte greift ? Oder habe ich da was durcheinader gebracht ?

Ich bin verwirrt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten