KAMERA Bitte um Hilfe bei Gimbal & Cam Verdrahtung

Xorxes

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nach dem ich nun mein ersten Quadcopter erfolgreich zusammen gebaut habe, möchte ich nun eine Gimbal mit Kamera installieren. Als Kamera habe ich mich für die "RunCam 3" und als Gimbal "FY Mini 3D Pros" entschieden.

Bei der Verdrahtung bin ich nun ein wenig ratlos und hoffe sehr auf eure Unterstützung, da die Dokumentation im Internet sehr zu wünschen übrig lässt bzw. nicht existent ist.

Um euch ein besseres Verständnis von meinem Setup zu geben und evtl. eure Erläuterung zu erleichtern habe ich eine Grafik mit meinem Setup erstellt. Daraus ergeben sich folgende Fragen:

1) Bei der RunCam3 liegt ein USB Kabel (4 Adern, jeweils 2 Adern in ein Servostecker; Power & Video) bei.

Ich denke mal bei dem Power-Kabel handelt es sich um ein Eingang oder? Frag nur deswegen weil ich mich wundere das eine externe Quelle benötigt wird obwohl ein Akku onboard ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das gelbe Kabel das Video-Signal ist. Handelt es sich bei dem zugehörigen schwarzen Kabel um Erde oder Audio-Out?


2) Mein PDB besitzt einen LC Filter. Diesen würde ich auch gerne nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Video Out der Kamera direkt auf den mit CAM beschrifteten Port des PDB und vom VTX-Port dann auf AV1 des OSD? (In der Grafik gehe ich direkt von CAM auf OSD, hier würde ich den LC-Filter zwischen schalten)


3) Beim Gimbal bin ich komplett ratlos und die Recherche im Internet hat mich nicht voran gebracht.

Beim Power-IN frage ich mich wieviel Volt?

Wie ich die übrigen Kabel, mal von GND abgesehen, an das FC anschließe ist mir ein Rätsel.
Das FC besitzt einen 4 Pin Gimbal Eingang. Ich kann nirgends eine Beschreibung der 4 Pins finden.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

PS: Bin mir nicht sicher ob mein Post im richtigen Forum-Bereich gelandet ist. Ggf. bitte verschieben.

PSPS: Natürlich habe ich Regler verbaut welche in der Grafik nicht abgebildet sind.
 

Anhänge

Xorxes

Neuer Benutzer
#2
Hmmm, ich befürchte langsam, dass sich das Gimbal nicht direkt mit dem FC verbinden lässt ó.Ò

Gibt es hier eine alternative Vorgehensweise (z.B. Controller zwischen schalten)?

Wäre um jeglichen Support sehr dankbar und sei es nur ein "Nein, geht nicht".
 

Xorxes

Neuer Benutzer
#5
Hab auf Mode4 umgestellt. Gimbal läuft einwandfrei.
Danke nochmal für den Hinweis Papsi.

Wenn mir jetzt noch einer die RunCam Frage beantworten könnte...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten