BRILLE Eachine EV100 Videobrille unter 100$

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ab heute ist bei Banggood die neue Videobrille EV100 vorbestellbar:
https://www.banggood.com/Eachine-EV...-1000mAh-Battery-p-1182469.html?rmmds=search&



Aktueller Preis 99$. Man kann noch einen 10% Gutschein nutzen, dann reduziert sich das ganze nochmal um 10$: FPV10AN falls der Code nichtmehr funktioniert gibt es immerhin noch 6$ Rabatt mit dem Code EACHINE006

Das Seitenverhältnis ist 4:3 und die Auflösung etwas besser als bei den Fatshark Brillen, dafür nur 28° FOV. Hab mir trotzdem mal eine bestellt und über Paypal letztendlich 82€ bezahlt. Mal sehen wie sie nachher ist...

Display
Resolution : 720*540
FOV : 28° diagonal
IPD : 58-68mm
Ratio : 4:3(native)/16:9 adjustable

Focal length adjusting: under 400 degree of myopia and hyporopia 150 degree

Specification
Frequency : 5.8G 5333Mhz-5945Mhz
Sensitivity : <=-93dB
Antenna Impedance : 50Ω
Antenna Gain : 3dBi
Antenna Connector : RP-SMA
Video Formate : NTSC/PAL
Support AV IN/OUT
Support Focal Length/Brightness/Contrast Adjustment
Suport Firmware Upgrading
Power Input : 7.4V
Low Voltage : 6.8V
Battery : 2S 7.4V 1000mAh
Charging : USB Cable(not included)
Working Temp. : -10℃-+40℃

Features
Support AV Input and Output
Support External HDMI to AV Module
Support External DVR module
Single receiver with Dual Antennas, enhance the reception and stable performance.
With Fan, can defog the glasses for good visual experience.
Adjustable focal length,allows pilots under 400 degree myopia view directly via naked eye
Adjustable IPD 58~64mm
Auto Search function, can auto search all frequencies and select the channel of stongest signal.
Has 3 Racing Modes : 4/6/8 pilots. 60-80MHz interval between adjacent channels greatly decrease interference.
Has Debug Mode, requires a corresponding VTX which support pitmode and extra frequency 5300MHz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berlinmille

.: fpv addicted :.
#2
Preislich auf jeden Fall endlich mal eine Alternative zu Fatshark. Leider gibts bislang noch keine Tests oder Vergleiche, von daher warte ich vorerst mal ab, wie sie sich macht. Schade, dass sie auf das interne DVR verzichtet haben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Naja ist halt neu, daher keine Reviews. Wird auf jedenfall teurer werden, ist ja aktuell Preorder. Angebliche UVP 350$, denk aber es wird eventuell so um die 150-200$ werden wenn der Preis überhaupt steigt.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Integrierte Linsen, verstellbar. Der Verzicht auf den internen DVR, HDMI, 3D usw. macht das Ding billiger. Wer Schnickschnack braucht, greift halt zu den teureren Alternativen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Keine Option, Linsen reinzumachen.. unbenutzbar für mich.
Focal length adjusting: under 400 degree of myopia and hyporopia 150 degree
Adjustable focal length,allows pilots under 400 degree myopia view directly via naked eye

Wie Elyot sagt, man kann anscheinend direkt über die Brille scharfstellen. Linsen sind also (in begrenztem Rahmen) nicht erforderlich. Das gab es schon bei der Headplay damals und hat recht gut funktioniert.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Das Teil hat zwar 2 Antennen, aber kein Diversity. Ich bin mal gespannt, wie der Empfang ist ...
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde das auf einen Übersetzungsfehler schieben. "Single Receiver Dual Antenna" steht da, könnte auch einfach heißen mit nur einem Empfänger kann man 2 Antennen anschließen. Ein Diversityempfänger ist ja auch nur 1 Empfänger, von daher ist das noch unklar ob da echtes Diversity drin ist oder nur 2 Antennenanschlüsse. Würde aber mal behaupten, dass keiner (außer Fatshark) 2 Antennen auf einen Empfänger baut - selbst die Chinesen nicht...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Focal length adjusting: under 400 degree of myopia and hyporopia 150 degree
Adjustable focal length,allows pilots under 400 degree myopia view directly via naked eye

Wie Elyot sagt, man kann anscheinend direkt über die Brille scharfstellen. Linsen sind also (in begrenztem Rahmen) nicht erforderlich. Das gab es schon bei der Headplay damals und hat recht gut funktioniert.
Nutzt mir bei 8.75 und 9.25 Dioptrin sehr wenig, wenn das Ding nur bis 4 Dioptrin einstellbar ist.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#11
Wie handhabt das bei euch der Zoll eigentlich?
Steuer zahlen und fertig. Je nach Zoll kein Problem bis geht nicht durch. Ist schwer ne generelle Aussage darüber zu treffen. Man kann aber normalerweise Postverzollung beantragen, dann geht es in ne zentrale Zollstelle und wird dann verzollt und du musst dann bei der Zustellung bezahlen oder vorher überweisen. Bei Bearbeitung durch zentrale Zollstelle gab es bei mir bisher keine Probleme. Seit ner Weile kostet das aber zusätzlich 26€ oder so wenn man über 22€ Warenwert hat.

Mit Priority Direct Mail kommt es mein ich über NL rein, das macht das ganze etwas einfacher, aber kann sein, dass man dann manuell nachverzollen muss.

Mit DHL Express oder UPS Express hatte ich noch nie Probleme, kostet aber meistens auch ne extra Gebühr (um die 10€).
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#12
Nutzt mir bei 8.75 und 9.25 Dioptrin sehr wenig, wenn das Ding nur bis 4 Dioptrin einstellbar ist.
Gibt es von Fatshark entsprechende Linsen? Die gehen doch auch nur bis 4. Vom Optiker geschliffene bekommt man sicher auch irgendwie fest, wobei da die Fatshark-Lösung Vorteile hat. Dafür brauchen bei Eachine die meisten Leute vermutlich keine zusätzlichen grob gestuften Einstecklinsen kaufen.
 
#13
Beim Frühstück bestellt als #2551. Jetzt sind es nochmal 2000 mehr innerhalb 5 Stunden - ist schon krass.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#14
Gibt es von Fatshark entsprechende Linsen? Die gehen doch auch nur bis 4. Vom Optiker geschliffene bekommt man sicher auch irgendwie fest, wobei da die Fatshark-Lösung Vorteile hat. Dafür brauchen bei Eachine die meisten Leute vermutlich keine zusätzlichen grob gestuften Einstecklinsen kaufen.
Ich hab mir alte Gläser aus ner Brille mit Kratzer vom Optiker zuschleifen lassen. Die passen exakt in die Slots rein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#16
Mit Code eachine006 kostet sie 79,-

Hab ich grad bestellt.... wird aber erst frühestens am 30.9. versendet.

Gruß Olli
eachine006 zieht nur 6$ ab, FPV10AN zieht 10$ ab. Ich komme auf 82€ weil ich Prio Direct Mail (1,50$) + 2$ Versicherung dazugewählt habe. Prio Direct Mail weil die Chance auf Zollprobleme dadurch verringert ist und Versicherung weil BG dann anstandslos Ersatz schickt wenn was ist.

FPV10AN funktioniert bei mir aber grad irgendwie nichtmehr... Vielleicht kann man den Code nur einmal benutzen, kann das mal wer testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Also aktuell kostet die Brille 84,xx Euro . DPV10AN hat bei mir auch nicht funktioniert. eachine006 funktionierte aber, also nochmal 6% runter macht mit prio 79,xx :) Ok Versicherung kann man machen, aber ich habe in den letzten Jahren noch nie (toi toi toi) ein Verlust aus Fernost gehabt.

Aber bei dem Preis kommt es dann auf paar Euro auch nicht mehr an. Der Preis ist ja scheinbar mega. Selbst wenn noch die rund 20% Zoll drauf kommen ( ca 16,-) ist es ein top Preis. Eine Fatshark hätte ich mir niemals gekauft, weil die Preise sind einfach frech. Hoffen wir mal das die Brille wirklich so gut ist wie beworben.

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
Ah du hast die Preise direkt in Euro bei Banggood angeschaut. Ich nehm immer $ weil am Ende eh der Dollarkurs bei Paypal abgezogen wird und denen ihr Kurs nie dem echten entspricht. Ich schaue dann immer den Europreis, den ich bei PP bezahlt hab am Ende.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#19
Wenn ich bei BG Euro einstelle, warden bei Paypal auch genau diese Euro gebucht. Der BG-Kurs war meist besser als der von Paypal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten