BRILLE Eachine EV100 Videobrille unter 100$

kreidler

Erfahrener Benutzer
#41
Meine Brille sollte nach dieser Pre - Order Liste am 13.9. versendet werden (ich wollte ne Schwarze). Versandmitteilung kam schon am 12.09.:) Manchmal kann es bei den Chinesen auch ein wenig schneller gehen als erhofft.
 
#42
Ich war leider nicht schnell genug....bin irgendwo bei 5700 und habe den 30.9. als Termin. Also wird es wohl noch mindestens 4-5 Wochen dauern bis ich meine habe.

Jetzt bestellt aber kaum noch Jemand. Der Pre Order Zähler steht fast still seid Tagen *gg* Naja bei knapp 9K Bestellungen sind wohl auch erstmal reichlich Leute bedient.

Gruß Olli
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#44
Hast ne Tracking No bekommen? Die fehlt bei mir noch...
Wo Du es gerade sagt... ich hatte mich schon gewundert, dass trotz Priority Mail keine Nummer kam und dachte mal wieder an so einen Fehler, dass der Auftrag nach Monaten immer noch auf Processing steht, obwohl das Teil schon bei mir kaputt geflogen wurde:engel:

Ich habe jetzt mal auf Order Infos geklickt:
Screen Shot 09-16-17 at 06.54 PM.JPG
Hm,
am 06.09. konnte man die Dinger noch gar nicht bestellen. Bestellt hatte ich am 07.09. kurz vor 13:00 Lokalzeit und wenn ich mir dann noch den voraussichtlichen Liefertermin anschaue, hoffe ich mal, dass Hermes oder die Post noch in diesem Monat liefert...
 
#45
das killerfeature ist leider der zu geringe fov und das fake diversity wohl. es wird nicht die letzte brille sein von eachine. durch eure gelder ist dann potenzial da zum forschen für die v2,v3,v4....
bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#47
Ich habe auch am 7.9. gekauft, bei mir steht aber der 7.10. als voraussichtlicher Versandtermin
 
#48
das killerfeature ist leider der zu geringe fov und das fake diversity wohl. es wird nicht die letzte brille sein von eachine. durch eure gelder ist dann potenzial da zum forschen für die v2,v3,v4....
bin gespannt
Also ich habe mir jetzt mal so einige videos angesehen und auch die technischen Daten der ganzen fatshark, skyzone, aomway brillen. Also ich mag mich ja irren, aber bis auf die megateuren fatshark haben alle nur fov 30° und weniger. Da sind die 28° der ev100 doch mitten drin. Teleporter oder Atitude haben sogar nur 24/26°.

Warum soll dann bei einer 100,- Brille 28° soooo schlecht sein?

Wir müssen uns immer wieder bewusst werden, das eine nur geringfügig bessere Brille das 3 bis 4 fache kostet. Also zahlt man dann ja im umkehrschluss viel Geld für nix und pumpt nur deren Beutel voll.

Wie gesagt, ich mag mich täuschen aber irgendwie bringen die teuren doch nicht die Mehrleistung als der preis es sagt.

Klar sind die teuren Fatshark das maximum zur Zeit was der Markt technisch hergibt und demzufolge das Beste am Auge, aber wenn dann so eine ev100 für ein drittel des Preises mit wirklich tollen Daten kommt, dann ist das doch super. Zudem für uns nur zum Vorteil wenn eine Lücke geschlossen wird. Die ev100 darf man garnicht mit den top Brillen vergleichen, sondern seiner Klasse entsprechende Modelle. Alles andere ist unreal und irgendwie wiedersprüchlich.
Oder sehe ich das falsch?


Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Nene also da gibts auch wekche mit gut 40 und über 50grad (hd2)

Hatte schon sehr viele auf, auch die brotkästen^^ persönlich finde ich gute 40grad sehr gut hul fliegen. Die gut50 meiner hdv2 schon zu gross...

Versuch macht klug :) genau wie die riesen Brillen wird es bei der auch für einige passen. Bei mir halt nicht :)

Zu teuer ist immer relativ.
 
#50
Die ev100 wird ihren Platz finden im Markt und ich denke auch das die v2 sicher näher an den Platzhirsch rücken wird. Aber bis dahin gucken wir mal wie die ev100 so in der praxis taugt.....wenn sie denn mal irgendwann ankommt *gg*

Ich arbeite ja auch mit einer Box (ev800) und ich finde das mega unbequem und störend so ein Kasten. Das Sichtfeld finde ich persönlich auch zu groß.
40° würde ich jetzt ais dem bauch heraus favorisieren ohne es je live getestet zu haben.
Vielleicht sind mir die 28 ja auch zu wenig, aber für den Preis dann ok. Aber ich kann bis jetzt nur vermuten und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
Nene also da gibts auch wekche mit gut 40 und über 50grad (hd2)
Hatte schon sehr viele auf, auch die brotkästen^^ persönlich finde ich gute 40grad sehr gut hul fliegen. Die gut50 meiner hdv2 schon zu gross... Versuch macht klug :) genau wie die riesen Brillen wird es bei der auch für einige passen. Bei mir halt nicht :)
Zu teuer ist immer relativ.
Ich mag eigentlich die auch die Kino-Kästen lieber, flieg ja eigentlich mit der Headplay HD. Hab mir die EV100 trotzdem zum testen und als 2. und Reise Brille geholt. Mal sehen wie das damit geht.


https://www.rcgroups.com/forums/sho...goggles-Fatshark-s-killer/page81#post38284931
 
#53
Danke Johannes für den aktuellen Bildgrössenvergleich. die "Brotkästen" sagen mir gar nicht zu. das Bild ist zu gross und die augen müssen sich bewegen um alles zu sehn. selbst die 50grad meiner hd2 find ich zu gross. werde mir mal die HD V3 kaufen. die grösse ist für mich perfekt wie bei der alten 922 Brille.
Sry für OT hier gehts ja eigentlich um was andres^^
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#55
Die Zeiss Oled hat 30 Grad aber 16:9, also Kino-Breitwand. (in der Höhe schmaler als die Fatshark Dominator V3).
Die EV 100 sollte wieder 4:3 haben, wie die alten Röhren TV, (Pal).
Ich lasse mich überraschen wie die Farben im Vergleich zum Oled Monitor rüberkommen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#56
Die Zeiss Oled hat 30 Grad aber 16:9, also Kino-Breitwand. (in der Höhe schmaler als die Fatshark Dominator V3).
Die EV 100 sollte wieder 4:3 haben, wie die alten Röhren TV, (Pal).
Ich lasse mich überraschen wie die Farben im Vergleich zum Oled Monitor rüberkommen.
 

braeu

Neuer Benutzer
#57
Meine Brille ist heute angekommen. Ich hatte mir am 7.9. den Wecker gestellt und sollte somit unter den ersten 1000 gewesen sein. Ich komme gerade vom Feld zurück und kann eigentlich nur wenig dazu schreiben, da ich sonst immer mit einer Eigenbau Kastenbrille unterwegs war und mir der Vergleich fehlt.
Das Bild ist natürlich viel kleiner, eher ein Gefühl wie im Kino, dafür aber gestochen scharf. Einstellungen an den Augenabstand ging bei mir gerade noch so, die Anpassung an die Sehstärke ist prima. Was mich persönlich nun etwas stört, der Schaumstoffrand zum Gesicht ist vielleicht 2-3mm zu dick. Das hat den Effekt, das die Brille nicht nah genug ans Gesicht kommt und man die Bildschirmecken nicht komplett sieht da sie von der Optik abgedeckt werden. Presst man die Brille etwas mit der Hand ans Gesicht ist alles prima.
Aber soweit kein Fehlkauf, ich werde sie behalten!

Gruß Braeu
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#58
Meine schwarze Brille ist auch angekommen:). Eine Woche ab Versand und Lieferung per Hermes.

Was mich persönlich nun etwas stört, der Schaumstoffrand zum Gesicht ist vielleicht 2-3mm zu dick. Das hat den Effekt, das die Brille nicht nah genug ans Gesicht kommt und man die Bildschirmecken nicht komplett sieht da sie von der Optik abgedeckt werden. Presst man die Brille etwas mit der Hand ans Gesicht ist alles prima.
Kann ich betätigen. Da ich zu den Menschen mit größerem Kopfumfang (~61cm) gehöre, hoffe ich, dass die Brille für unseren Junior als Box-Ersatz besser passt. Alles weitere dann demnächst.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#59
In dem Review Video weiter vorne wurde der Schaumstoff gegen den einer Fatshark Brille getauscht und der Tragecomfort dann für besser empfunden. Vielleicht wollt ihr das mal testen.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#60
Ich brauche nicht weiter testen, da ich mit meinem IPD von 68mm entweder nur eine Dopplung einstellen kann oder ein klein zusammengeschobenes Bild mit jeder Menge schwarz rechts und links hinbekomme. Hab halt einen zu großen Schädel:rolleyes:.

Die Einstellung von Helligkeit und Kontrast ist mit dem Kombi-Joystick nicht gerade gut. Der Joystick hat 1 bis 3 Piepstöne für 'Racing-Mode', Suche und Rx an/aus und piepst aber auch bei jedem Anticken für Kontrast links/rechts oder Helligkeit vorne/hinten. Einstellbar in jeweils 32 Stufen, wobei Stufe 28 laut Anleitung 'Default' sein sollte. Eingestellt ist bei beiden aber Stufe 15, ohne dass es Anzeige im OSD gibt, wie bei anderen Brillen.

Mein Junior hat die Brille vorhin aufgehabt: Nur an einer kleinen Stelle ein wenig Licht durchscheinend. Also mehr als ok. Einstellarbeiten erledigt. Flugtests ausstehend.

Wenn man die Brille an einen PC anschließt wird bei Windoof nach ein paar Sekunden ein unbekanntes USB-Gerät erkannt. Habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Es müsste also für FW-Updates auch noch etwas Treiber geliefert werden.
Falls jemand mal die Brille in schwarz sehen möchte - bitteschön:

ev100_1.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten