BRILLE Eachine EV100 Videobrille unter 100$

#82
Naja, es ist ja eine andere Brille und diesmal kein Einsteigerprodukt. Also kein Nachfolger der ev100. Das Eachine noch weitere Modelle bringt war schon logisch. Die wollen auch Kunden im oberen Segment auf ihre Seite holen ;-)

Die ev200 könnte schon eher eine Alternative zur Fatshark werden. Mal abwarten....

Gruß Oliver
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#83
Logisch ist das eine andere Brille und keine EV100 V2 ;).

Ich hatte aber den Eindruck, dass die EV100, vielleicht auch mangels Alternativen, oft mit den Fatshark oder auch manchmal mit einer Skyzone oder Aomway verglichen wird. Als Vergleichsmaßstab musste dann zudem oft eine Dominator (V3 od. HD3) herhalten und nicht die eher passende Teleporter bzw. Predator.

Eachine hat dann zumindest eine Brille, die meiner Meinung nach auch ein "Einsteiger" in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte, wenn er so wie bei uns im Hause mit der EV100 gar nicht klar kommt (1x Augenabstand zu klein (68mm), 1x Bild zu klein/komisch). Auch wenn das Teil preislich schon nah an einer im gleichen Hause gekauften Attitude V4 wäre. Ansonsten geht es mit einer Box-Brille immer noch günstiger als mit der EV100.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#84
Tja, aber dann müssen die das Teil auch im EU Warennaus anbieten. Auf die Diskussion beim Zoll und die Einfuhrsteuer hätte ich wenig Lust ...
 
#85
Logisch ist das eine andere Brille und keine EV100 V2 ;).

Ich hatte aber den Eindruck, dass die EV100, vielleicht auch mangels Alternativen, oft mit den Fatshark oder auch manchmal mit einer Skyzone oder Aomway verglichen wird. Als Vergleichsmaßstab musste dann zudem oft eine Dominator (V3 od. HD3) herhalten und nicht die eher passende Teleporter bzw. Predator.

Eachine hat dann zumindest eine Brille, die meiner Meinung nach auch ein "Einsteiger" in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte, wenn er so wie bei uns im Hause mit der EV100 gar nicht klar kommt (1x Augenabstand zu klein (68mm), 1x Bild zu klein/komisch). Auch wenn das Teil preislich schon nah an einer im gleichen Hause gekauften Attitude V4 wäre. Ansonsten geht es mit einer Box-Brille immer noch günstiger als mit der EV100.
Da bin ich voll bei Dir. Hatte ich ja auch schonmal irgendwo geschrieben das man die EV100 nicht mit den großen Sharks vergleichen darf.
Ich bin ja auch vor kurzem erst damit angefangen und habe mir die EV800 zum Start gekauft. Mir persönlich gefällt so eine Box aber in der Praxis garnicht. Daher habe ich mir die EV100 auch gekauft und bis auf das wirklich grenzwertig kleine Bild bin damit echt Happy. Die EV200 sieht auf jeden Fall sehr interessant aus als nächste Brille. Sollte ich das Interesse nicht verlieren und am Ball bleiben, dann könnte die EV200 echt eine tolle Alternative zu den hochpreisigen Brillen werden.
Mal schauen ob der Preis beim Pre Order fällt. Aber das wird wohl noch etwas dauern.

Aber eines bleibt, ich finde es echt schade das so ein bisschen Plastikgehäuse mit ein paar Platinchen so teuer sein muss :-(

Gruß Olli
 
#87
Naja, das wollen die so. So ein Bildschirm ist auch nicht teurer als andere Bauteile. Aber wir sind es ja im Modellbau so gewohnt.
 
#89
Klar im verkauf, aber nicht in der Herstellung ;-)

Aber ist ja jetzt auch egal, ich find sie zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
#90
Haha ... damit habe Ich mein Setup gemacht .. Super Diversity und es gibt ne menge Firmware. Musst natürlich ein Gehäuse drucken !

So sieht meine EV100 jetzt erst mal aus und Ich bin sehr zufrieden !




Gruss Boris
Hi, mein RX5808 ist nun auch endlich mal eingetrudelt. Sagt mal wie funktioniert das eigentlich genau? Schaltet die Brille automatisch um sobald ich die Klinke in die Brille stecke? Oder kann/muss man da irgendwo an der Brille umschalten auf extern ? Beim schnelltest im Keller merke ich da keinen Unterschied beim einstecken der Klinke in AV in an der Brille. Hätte evtl ein Bildruckler oder sowas erwartet. Oder ist das mehr ein Verstärker und der Emfänger der Brille bleibt auch aktiv ?

Hab da noch keine richtige Anleitung für das Modul gefunden. Und gibt es da eine Quelle zwecks Firmware samt kleinem Howto ?

Gruß Olli
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#91
#92
Moin, so ein ftdi Adapter hab ich schon vom bluetooth proggen. Die Infos helfen mir schon weiter. Super und besten dank :)

Gruß Olli
 
#94
Hmm, sieht aber genau so aus der ftdi232 Adapter und hat die selben pinne wie der im Blog. Aber ok, Firmware ist mir jetzt erstmal nicht so wichtig. Ist ja von Hause aus eine drauf und die wird wohl für mein bisschen rumfliegen reichen.
Danke für die Info. Das wäre ja sonst wieder was geworden mit dem versuch zu flashen :0)

Gruß Olli
 
#98
Hi, heute kam das Update von Bangood an. Das Schaumgummi ist viel weicher und auch dünner als das Original. Ich hatte mir ja was aus den Fatshark Teilen gebastelt, aber die passen ja nicht wirklich gut. Ging zwar auch, aber sah sch.... aus.

Jetzt mit dem passenden Schaumgummi für die EV100, passt alles prima und vor allem sieht man das Display jetzt ohne dunkle Ecken. Perfekt.
Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit der EV100.

Gruß Olli
 

Anhänge

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten