BRILLE Eachine EV100 Videobrille unter 100$

#21
Ja das stimmt, Paypal nimmt immer den schlechtesten Kurs für den Kunden...lach. Wie gesagt, am Ende kommt es dann auch nicht auf Paar Euro an.

Gruß Olli
 

MasterT

Erfahrener Benutzer
#23
Bei der Eachine VR D2 sollte nach dem starten der Aufnahme wieder auf live Bild umgestellt werden. Dann geht es auch mit der Latenz.
Bin echt auf die ersten Videos und Berichte von der EV 100 gespannt.

Gesendet von meinem T5 mit Tapatalk
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#24
Bei der Eachine VR D2 sollte nach dem starten der Aufnahme wieder auf live Bild umgestellt werden. Dann geht es auch mit der Latenz.
AV2 -> AV1 Umstellung bringt zwar etwas, aber es ist immer noch ein Unterschied vorhanden. Daher bin ich nicht unglücklich über den fehlenden Speicherkartenslot und freue mich eher auf die 3,5mm Buchse für AVout und AVin.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Preis ist jetzt auf 160$ gestiegen. Vorbesteller haben hier also tatsächlich ziemlich profitiert vom Preis. Für 160$ hätt ich sie nichtmehr gekauft...
 
#27
Naja für etwa 134,- Euro ist das im Vergleich zu den Fatsharks aber trotzdem noch erschwinglich. Ich kenne mich da zwar noch nicht so aus, aber wenn die Brille das bringt was die Datenblätter versprechen, dann ist der Preis doch absolut super.

Natürlich dürften gern alle Brillen viel viel günstiger sein, aber keine Firma wird uns etwas schenken *gg*

Habe mir zum reinschnuppern die EV800 geholt und bin gespannt auf die Unterschiede zur EV100. Allein vom tragen her wird die EV100 um Welten besser sein. Da ich noch am Anfang stehe beim FPV, ist so ein Toaster doch sehr unkomfortabel und gewöhnungsbedürftig. Also für mich wird die EV100 sicher nur Vorteile bringen und der Preis passt auch. Wenn das Bild nicht schlechter ist dann hab ich alles richtig gemacht.

Bin aber auch auf die ersten Tests gespannt...meine wird eh erst in ca 4 Wochen kommen. War irgendwas um die 5600er Vorbesteller.

Gruß Olli
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#28
Die 28° FOV z.B. sind sehr klein. Die Fatsharks mit den größeren FOVs haben 42-45° und damit bin ich bisher immer geflogen. Das Bild ist da deutlich größer und hat somit ein höheres Im-Flugzeug-Sitzen-Feeling.

Natürlich sind 159$ immernoch sehr günstig für eine Videobrille, aber warum soviel ausgeben, wenn mir die 28° nicht zusagen? Für 99$ bin ich bereit es zu testen, weil dann der Wertverlust nicht so hoch ist wenn ich sie weiterverkaufen möchte, wenn es mir nicht passt.


Auf DVR und sonstige Spielereien kann ich gerne verzichten, sowas brauch ich alles nicht. Daher würde ich mir mehr solche Brillen wünschen. Allerdings mit mehr FOV für ein besseres immersives Feeling ;).
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#29
Habe auch noch für npaarundachzig Euro zugeschlagen gehabt.
Will sie mal mit meiner Zeiss-Oled vergleichen. Das kleinere aber dafür scharfe Bild bin ich von dieser ja gewohnt.
Ich trage darunter aber immer eine (von mir verschlimmbesserte / den Platzverhältnissen darine angepasste) normale Dipptien-Brille.
Ich möchte eben den Start oder die Landung ohne Videobrille auch noch machen können, ohne erst mal irgendwie meine Brille dazu zu suchen.
 
#30
Ja so hat halt jeder seine eigenen Ansprüche und Vorlieben. Ich kenne die FOV der teuren Fatsharks eh nicht und kann da nichts zu sagen. Zudem sollte man die EV100 aber auch nicht unbedingt mit einer 400,- Brille vergleichen. Die EV100 sollte man doch schon mehr als Einsteigerbrille betrachten und den vergleich zur günstigsten Fatshark nehmen.

Wir werden es bald wissen ob die EV100 ihr Geld wert ist....

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
#33

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#34
Doch doch, realacc rx5809, NICHT KAUFEN TAUGT NIX
https://www.banggood.com/Realacc-RX...e-Adapter-For-Fatshark-Goggles-p-1127467.html

Ich hab meinen 5809 entsorgt und den 5808 light gekauft. Deshalb wäre es schon wichtig ob die brille richtig diversity hat oder der gleiche antennenumschaltschrott wie der 5809.
Das sieht aus wie ein umgelabeltes Fatshark Ding von dem ich geredet hab... Vielleicht ist es das selbe?

Inzwischen ist auch ein erstes Review verfügbar: Link
Interessantes Review. Folgende Infos für die, die kein Englisch können:
+ Beim Kanal umschalten wird Kanal und Frequenz in der Brille angezeigt (OSD)
+ Bild etwas kleiner als Fatshark Attitude V3
+ Bild sehr gut, Farben gut, aber relativ klein
+ Weniger Belastung an den Augen als bei Box-Brillen (die mit 5" Display usw), auch gut für ältere Augen ohne Anstrengung nutzbar
+ sehr leicht, leichter als Fatshark und Aomway Brille
+ Linsen lassen sich links, rechts, rein, raus bewegen, dadurch sehr gut an die Augen anpassbar
o schlechte Antennen mitgeliefert (neutral, da bei fast allen Videobrillen schlechte Standardantennen)
- kein DVR (ansichtssache ob + oder -)
- kein echtes Diversity
- Empfang minimal schlechter als bei Fatshark/Aomway, Empfänger nicht austauschbar

Es gab 3 verschiedene Leute im Video die getestet haben, die generelle Aussage war, für das Geld kann man nichts falsch machen und als Einsteigerbrille perfekt. Der Dritte Tester sagte sogar, dass wenn er die Fatshark Attitude v3 nicht vorher gehabt hätte, würde er sie nicht vermissen wenn er nur die EV100 hätte. Alle Tester waren der Meinung, dass die EV100 deutlich besser ist als jede Box-Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#38
An welcher Stelle ich bin sehe ich aber nur beim Bestellen selbst, danach nie mehr. (oder?).
In den Bestelldetails wird mir nur das voraussichtliche Versandtdatum angezeigt.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#39
An welcher Stelle ich bin sehe ich aber nur beim Bestellen selbst, danach nie mehr. (oder?).
In den Bestelldetails wird mir nur das voraussichtliche Versandtdatum angezeigt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten