Weches Programm für den CC3D?

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich habe einen kleinen ZMR CFK mit einem CC3D bekommen. Ich fliege schon Kopter mit ner NAZA Lite und KK2.1 Boards von Hobbking. Diese habe ich eingestellt und fliege sie erfolgreich. Das Thema CC3D ist für mich neu und etwas undurchsichtig. Das ist ja auch schon ein älteres Modell. Aber was nutzt man nun am Besten, um den einzustellen? Die Einstellung sollte benutzerfreundlich sein.
Ich würde gern das CPPM Signal eines D-Serie Empfänger von FrSky (Taranis) nutzen.
Gibt es mittlerweile auch eine Möglichkeit ein GPS Modul mit anzuschließen und damit Positionshold oder RTH zu nutzen und nicht nur Telemetrie?

Gruß Stefan
 

Mottex

Neuer Benutzer
#2
Librepilot ist die orginal software ( nachfolger von openpilot). Es gibt auch die möglichkeit betaflight drauf zu flashen ist aber ein bisschen umständlich. Wenn du gut englisch kannst ist das librepilot forum top.

Eventuell geht auch inav/cleanflight das ist mit gps und rth. Jedoch mit gps und inav hatte ich noch nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, ich habe soeben erfolglos versucht Librepilot auf meinem Rechner Win10 zu installieren. Leider startete das GSC Fenster immer mit einer Fehlermeldung. Was jemand woran das liegt?

Habe Release 16.09 und 15.09 probiert, immer das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Hi, mit einem Windows 7 Rechner hats geklappt.

Jetzt auch mit dem Win10 Rechner. Nach Deinstallation und Neuinstallation, jetzt mit Häkchen für alte Treiber hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten