SP Racing F3 EVO, flugstabil einstellen

Kukuk42

Neuer Benutzer
#1
Hab mir for Fun eine wilde Hummel zugelegt. http://eu.amaxshop.com/index.php?route=product/product&path=3_402_365&product_id=1085

Da ich mich mit Betaflight 3.2.1 noch nicht auskenne, brauche ich mal Hilfe.
Wie gesagt, fliegt wie ne wilde Hummel.

Bei niedrigem Throttle (1000-1500-2000) dreht nicht jeder Brushed Motor mit, obwohl im Motor Setup alle gleiche hochdrehen. Dadurch kein stabiles Flugverhalten, sondern eher stabiles Absturzverhalten.:mad:

LG Klaus
 

Kukuk42

Neuer Benutzer
#4
ist mir gerade aufgefallen:
Wenn ich den Copter waagrecht mit Richtung von mir weg stelle bekomme ich die Darstellung auf Bild Q5T01. Drehe ich den Copter im Uhrzeigersinn um 90Grad dann Q5T02.
 

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Die Darstellung kann die echte Yaw Lage nicht erkennen, du hast ja keinen Kompass. Wichtig ist, dass bei Neigung vor/zurück, links/rechts, und Drehungsrichtung passen, unabhängig davon, ob das 3D Modell richtig steht.

Minimum Throttle findest du unter Configuration, oben rechts.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#8
https://3bn82z33ols32bjthc3grk4d-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2015/12/image009.jpg

Den Wert so eintragen das deine Motoren beim Armen sicher anlaufen, normalerweise heutzutage zwischen ~1050-1100

PS: Ah, Arakon hat sich erbarmt ;-), ich wollt gerade schreiben er muss um den Tisch laufen, habs dann aber gelassen ;-)

PS2: Am besten sieh dir einige Videos oder Tutorials zu dem Thema an sonst kommen ganz viele Fragen die wirklich schon 1000mal beschrieben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kukuk42

Neuer Benutzer
#9
Minimum Throttle habe ich jetzt auf 1030 das ist so weit ok.
In den niedrigen Dehzahlen ist er etwas steuerbar, wenn ich mehr Gas gebe, so ca. 1100, geht er ab wie Schmidts Katze in irgend eine Richtung,
so schnell, dass ich mit den Sticks nicht mehr korrigieren kann.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#12
Oder man nimmt etwas Gasweg raus für den Anfang. Soll helfen und kann man in der Taranis machen, müsst ich aber selber erst googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#14
Öh.. bei den Einstellungen ist der Copter immer automatisch auf Armed.. versuchst du, dir die Finger zu schreddern? Je nach Betaflight Version würde der so sofort losfliegen, wenn du den Akku ansteckst.
Acro Modus ist, wenn du KEINEN Modus aktivierst.. d.h. weder Angle noch Horizon.
Bist du sicher, dass deine Motoren okay sind? Wenn einer davon schwach/durch ist, kann das Verhalten auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
#16
Moin, also der armed is schon sehr nah an den 1000. Und der Angle ganz knapp nicht eingeschaltet so wie es aussieht. Du dürftest also im Akro Mode starten und das kommt dir als Anfänger ziemlich unkontrollierbar vor ;-).
Ich habe dir mal eingezeichnet wie du es einstellst. Den Airmode kannste auch erst mal rausnehmen.
Prüfen kannst du es in Betaflight mit Funke an, da siehst du ja wie die Schalter "ausschlagen" und welcher Modi aktiviert ist.
Gruss Stefan

Q5T03a.png
 

Kukuk42

Neuer Benutzer
#17
Morsche,
er fliegt. Hab jedoch das Armen so gelassen, weil er mit Deiner Einstellung nicht armen wollte.
War doch wohl auf Acromode.
Da ist noch Luft nach oben und eine gewisse Übung erforderlich.

Vielen Dank an Eure Unterstützung Arakon und Optimus.:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten