KISS OSD & TBS Crossfire Telemetry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Heyho Jungs,

ich hab mein Alien mit dem TBS Crossfire und dem neuen Mr. Steele pdf versehen. Nun hab ich das Problem, das meine Taranis irgendwann "RSSI Critical" schreit. Nun ist es aber bei Crossfire so, das es den normalen RSSI Wert garnicht mehr gibt. Wieso also, meldet die sich? Bei TBS ist doch in der Telemetry der Sensor RQly (RadioQuality) das "FrSky RSSI". Aber in den Telemetriesettings der Taranis, kann ich nur den Wert der RSSI Warnung verändern, nicht auf welchen Sensor sich die Taranis beziehen soll. Gibt es da eine Möglichkeit das anzupassen? Bzw. dürft die Taranis nicht bei 400m Critical rufen und dem Crossfire bei perfekt verlegten Antennen und freier Sicht zum Konter ?


Außerdem,.... gibt es eine Möglichkeit, sich die RQly in dem KISS Ost anzeigen zu lassen ?? Wenn ja, wie geht das ??
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Servus

RQly ist die Empfangsqualität am Empfänger in %, 100% beste Qualität, 0% schlechteste

Dann gibts noch 1RSS und 2RSS, das ist die RSSI von Antenne 1 und 2 (für den Diversity RX) beim MicroRX wird der gleiche wert bei beiden angezeigt.

RSSI geht bei X-Fire n anderen weg soweit ich das mitbekommen hab, Warnschwellen kannst da bei ca -85 bis -97dB angeben.


Das ganze im OSD anzeigen zu lassen, geht mit dem Awolf OSD, wenn du den wert wieder hochsendest auf Kanal8(AUX4) und das OSD entsprechend einstellst...
Ob Samu das auch so gemacht hat, kann ich jetzt nicht sagen.

Wenn du das mit dem SteelPDB nicht einstellen kannst würde ich Awolf (Alex) einfach auf RCGroups ansprechen ... er kann auch Deutsch ;)
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#3
Cool, danke. Nur zum Verständnis, der Micro TX hat 2 Antennen, ist aber kein Diversirty?? So wie ich das bisher überblickt habe, ist es im KISS OSD noch nicht implementiert. Was meinst du mit -85 bis -97 ? Dachte eher von 0 bis 100... oder eben von -100 bis +100 ??
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#4
der MicroRX hat nur eine Antenne (Dipole)... RSSI wird zwar für 2 Antennen angezeigt, aber wenn du n Micro hast sind beide werte gleich... das ist für den Diversity 8 Kanal Empfänger.

RSSI geht bei X-Fire von irgendwas nahe 0 (hab ich selber noch nicht so ganz verstanden ^^) bis -117db, ab da is wirklich NIX mehr da... daher eine Warnung bei ca -97 bis -100db ansagen/zeigen lassen

Was ich im RCG Forum mitbekommen habe, wird das später von der KISS FC direkt is OSD übertragen... wann genau das kommt.. ka.... ist in arbeit würde ich sagen^^
 
Erhaltene "Gefällt mir": Torch

Torch

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn es bei Crofffire garnicht das klassische RSSI der Taranis gibt, wieso mault die dann irgendwann etwas von RSSI critical? Die müsste ja eigtl. garnix sagen, weil es ja keinen RSSI wert gibt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten