AKKUS Hilfe bei 4 Fach Lipo Ladegerät mit 350W Kaufentscheidung.

s.nase

Erfahrener Benutzer
#21
Ich würde aber empfehlen eher zwei ReaktorDuo oder vier ReaktorSingel Lader zu nehmen. Macht die Sache ausfallsicherer (mußt bei Defekt nicht alles einschicken), und mehere Lader lassen sich auch in einem Ladekoffer besser platzieren.

Dein quint4 NT hat ja auch keinen Lüfter. Daher muß es auf jeden Fall senkrecht montiert werden, und die Belüftungsgitter offen bleiben. So entsteht ein "Kamineffekt", und das reicht eventuell für die Kühlung aus. Wandmontage wäre natürlich am einfachsten. Aber du kannst ja vieleicht auch vier Füße(Leiterplattendistanzbolzen aus Kunststoff) an das untere Belüftungsgitter schrauben. So funktioniert es vieleicht auch als TischNT.

Offene Kontakte mußt du abkleben/isolieren, und ne Zugentlastung für das Netzkabel ist aus sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
@san
ja geplant ist so einen Tisch Netzteil mit Alu Konsole was sich leicht mit eine Griff tragen lässt zum draußen laden.
Der quint4 hat schon eine Befestigung für UProfil Schiene; wegen der Kamine Effekt wie du gesagt hast,
klar passive Kühlung aber sehr stabil gebaut,ich habe schon so viel gesehen in sehr warmen Länder wo die Schaltschrank nicht klimatisiert sind , und trodzdem die Netzteil laufen und laufen ..................Jahren lang:cool:

ja von Beruf bin ich Elektrotech. also Zugentlastung usw ist klar, aber danke vielmals für die Infos.
Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel Kabel Salate haben,(meine Katzen finden das toll!:rolleyes:)
deswegen die Idee mit der quatro Lader.
Klar wenn Ausfall dann ist nix mehr mit laden, vor allem wenn der Lader aus China kommt, was ich unbedingt vermeiden wollte.
Also spricht mehr für zwei mal Duo, oder der quadro doppel kaufen,
dann kann ich mir gleich einen junsi duo kaufen und parallel laden.;)

Werde ich das alles noch in ruhe mit myself besprechen,
und mir eine tolle Tisch Netzteil oder Ladekoffer bauen.
Danke für all die Leute die geholfen haben:D

LG Eric
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#23
Nimm statt Siliconkabeln lieber PVCisolierte Kabel. Die scheinen auf Katzen weniger anziehend zu wirken.

Ich hab auchnschon mal nach kompakten Gehäusen mit Hutschienenmontage gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hab dann einfach ein schlagfestes Kunststoffgehäuse genommen, und da ne Hutschiene reingeschraubt. Solche wasserdichten Mastgehäuse sind ganz brauchbar. Besonders weil da die Zugentlastungen ja schon mit integriert sind. Nur entsprechende LüftungsSchlitze muß man noch reinsägen. U nd etwas Platz für die Gleichstrombuchsen ist auchnnoch vorhanden.

Ich hab auch schon HutschienenNTs gesehen, wo die Hutschiene auch als Wärmeableiter mit genutzt wurde. Das scheint bei dem quint4 aber nicht der Fall zu sein.
 
#24
Hallo s.nase!
Ich wollte mich bei dir bedanken für deinen sehr gute Beratung und für
das Mini Netzteil 12V/1200W ,
damit habe ich reichlich Power bei 12v für ein Dual Ladegerät und einen 4 Fach Ladegerät die ich gleichzeitlich dankt deinen Netzteil betreiben kann.:D
Das Netzteil ist sehr sehr leise und sehr Kompakt, perfekt für meinem Tisch Ladestation.(muss ich noch komplett bauen)

Was Ladegerät betrifft,
meine Entscheidung ist auch gefallen, und zwar:
Ich behalte den Skyrc D100 Dual Ladder,
und gekauft habe ich den Q200 4 Fach Ladegerät neue für 134€ all inkl.bei Gearb.......;)
Für all die Infos und sehr gut Beratung wollte ich mich bei euch bedanken.
MfG Eric
 
#26
@QuadCrash Finde ich nicht:rolleyes:
ich habe nur 4 Akkus, 2x 5000 und 2 x 4500,und insgesamt 6 Ausgängen verteilt auf zwei ladegerät.
Ich lade nur mit 1C und benütze weiterhin den D100, denn ich seit 1 Jahre gekauft habe.
Netzteil habe ich ausgetauscht.
Ich bin zufrieden mit dieser Kompromiss
auch wenn der Gewünschte Leistung nicht erreicht ist,(mein Gott dann geht es ein bisschen langsammer!)
und nicht im Deutsche Shop gekauft würde.:rolleyes:
Ich mag einfach dieser Menü Führung by den Skyrc Ladder(ein Display für 2 oder 4 Kanäle) ,es ist sehr übersichtlich,damit komme ich ganz gut klar.
Die Leistung von deinen Turnigy Reaktor 2 x 300W 20A oder 4 x 300 Balance Charger wäre Spitzen gewesen und mit viel Reserve, ich weiß
kosten 2x 85€ ohne Versand(out of stock) oder 1x 169€ ohne Versand......
Alles Ok ,:popcorn:
noch mal Danke für all die Infos.

MfG Eric
 
FPV1

Banggood

Oben Unten