AKKUS Hilfe bei 4 Fach Lipo Ladegerät mit 350W Kaufentscheidung.

#1
Hallo Leute!

Ich habe viel im Forum gelesen,und suche einen Vierfach Lipo Ladegerät,
zum laden: 4 SLS 4s Lipo mit 5000mA , bei 1C also 20A gleichseitig, circa 336W sollte er packen,
Lüfter Geräuschen sind mir egal. Jetzt ist mein Kopf soo voll, und immer noch kein Plan was ich kaufen sollte:confused:

Ich möchte mit balancer laden,1C würde ausreichen,natürlich auf Lagerspannung bringen , Lipo Zellen checken sowie IR.
Maximum 200€ möchte ich investieren und in Deutschland kaufen,nix China Import wegen 19% Mehrwertsteuer zum nachzahlen,vor allem bei Reparatur usw macht es auch richtig Spaß dann:rolleyes: .

Super kompakt und stabile Industrie Netzteil 220v AC / 24 DC 20A von Phoenixkontakt habe ich da.
Wichtig ist die 4 Akkus gleichzeitig zum laden ohne parallele Board usw.
Der Skyrc q200 war mein Favorit,leider verträgt er nur 18v DC MAX als Eingang Spannung um die volle Leistung(300W) zum erbringen.

Könnt Ihr mir eine Lösung empfehlen,das wäre wirklich supi!:)
LG Eric
 
#4
ok bei der King EU Out of stock!
Ich wollte sowieso in Deutsche shop kaufen.
Lader gefehlt mir auch nicht so, finde ich zu veraltet :rolleyes:
Es ist auch sehr wenig Zubehör dabei,angeblich Balancer Board sowie Anschluss Kabeln sind nicht dabei.
Trotzdem danke für der Tip!:)
LG Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#5
Ohne HV-Option ist er in EU verfügbar ... Den setze ich selbst schon ein gutes Jahr ein und bin sehr zufrieden. Auch von der Lautstärke her. Voraussetzung ist aber ein potentes Netzteil ...

Lader mit dieser Leistung gibt es nur ganz wenige und zu dem Preis keine weiteren ...
 
#6
das hört sich gut an,
ich werde ein Paar Videos bei Youtube schauen um besseren eindrucken zu bekommen;)
Danke dir!
Wenn Jemand noch Vorschlägen hat, gerne!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
#7
Braucht aber auch mindestens 17V NTspannung und ausreichend NTstrom für die volle Ladeleistung. An einem 12V NT sind maximal 4x230W Ladeleistung möglich.
 
#8
Hi!
ja gut Industrie Netzteil von Phoenixkontakt mit 220v/24v DC 20A hätte ich noch da.
ich wollte ürsprünglich diese Netzteil an der Skyrc quatro aber der Lader verträgt maximal 18v
Netzteil Ausgangspannung von 24v dc auf 18v dc wäre schön die Lösung, aber da weiß ich nicht leider weiter.
 
#9
Hi!
ja gut Industrie Netzteil von Phoenixkontakt mit 220v/24v DC 20A hätte ich noch da.
ich wollte ürsprünglich diese Netzteil an der Skyrc quatro aber der Lader verträgt maximal 18v
Netzteil Ausgangspannung von 24v dc auf 18v dc wäre schön die Lösung, aber da weiß ich nicht leider weiter.
ich versorge mein SkyRc Lader mit einem Meanwell SP-480-15. Ist ein 15V Netzteil, hat aber einen Poti um die Ausgangsspannung einzustellen. Da kommt man dann auf die 18V hoch. Das 24V Netzteil kommt leider nur auf 20V runter, somit keine Option.

Krach und Leistung satt!
 
#10
Ja der Quint Power von Phoenixkontakt hat 24v DC fest eingestellt, ist für SPS Stromversorgung gedacht.
Ideal für Junsi und co; wirklich schade weil sehr robust, Kompakt und 20A fest eingestellt.
Ich google nach der Meanwell, Danke :)
 
#11
110 bis 130€ kostet das Meanwell SP-480-15:(
hmm Maas Schaltnetzteil SPS 330 30A für 79€ oder Chargery S400 25A auch 79€ :confused:
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#12
Ich kenne das PhoenixNT nicht, aber wenn sens Kanäle fur den 24V Ausgang vorhanden ist, kann man die Ausgangsspannung auch ohne ein fest eingebautes Poti anpassen. Theoretisch solltendas auch mit 18V stabil laufen. An den 20A Maximalstrom ändert das aber nichst, so das du auf 18V eingestellt dann nur noch maximal 360W am PhoenixNT abgreifen kannst. Für den SkyRC quadrolader gerade so noch ausreichend.

Die 20A Reaktor kommen ja auch noch mit bis zu 28V NTspannung zurecht. Da würde ich versuchen die NTspannung des Phoenix auf 27V an zu heben, um eventuell sogar bis zu 540W aus dem Phoenix lutschen zu können. Effektiv hast du dann vieleicht ne maximale Ladeleistung von gut 500W (4×125W) zur Verfügung. Damit kannst du deine vier 4s5000mAh Lipos gleichzeitig mit jeweils gut 7.5A Ladestrom aufladen. Oder halt auch nur zwei 4s5000mAh Lipos gleichzeitig mit jeweils 15A. Und das ist dann gut ein Drittel bis dreimal flotter als mit dem SkyRC quadroLader, mal ganz abgesehen vonnden sehr nützlichen Zusatzfunktionen beim entladen mit dem Reaktor.
 
#13
was meinst du mit sens Kanäle fur den 24V Ausgang vorhanden ist ?
ich versuche ein Paar fotos rein zu machen.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab mal das pdf und NFC app überflogen, und das NT hat scheinbar keine analogen SensKanäle, und lässt sich auch per App scheinbar nur auf minmal 23.9V einstellen. Eventuell gibts es von innen noch ne Möglichkeit die Ausgangsspannung ab zu senken. Aber dazu müsste ich es auf dem Tisch liegen haben.
 
#17
Hi!
ja Servernetzteil hatte ich auch am Anfang!
selber umgebaut,super günstig aber sehr, wirklich sehr laut,das möchte ich nicht mehr:V
das mit der der 7 Stück Gleichrichter ist interessant, muss ich mir darüber Gedanken machen:ding:
Danke!
LG Eric
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#18
Die Dioden mußt du ja auch erstmal kühlen. 5v bei 20A sind 100W. Lüfterlos ist der Kühlkörper größer und schwerer als das NT. Das als russisch zu bezeichnen ist ja fast schon ne Beleidigung.
 
#20
@Quadcrash
Hi!
ja das hat sich erledigt mit der runter senken der Spannung ,so wie du und San gesagt hat werde ich machen.
Danke vielmals für all die Infos!:D
Kann zu!;)
LG Eric
 
FPV1

Banggood

Oben Unten