Taranis SE vs Taranis Q X7S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozer

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

Ich besitze eine Taranis plus und will mal wieder was neues. Wollte erst die gimbals wechseln aber nun soll doch ne ganz neue her.

Zuerst war ich auf die Special Edition der Taranis in Carbon aus aber nun kommt ja auch die qx7s raus.
Zuerst nur in blau aber nun wird sie auch in Carbon angeboten.

https://www.banggood.com/Frsky-2_4G...M7-Gimbal-EVA-Bag-p-1198299.html?rmmds=search

Dass die qx ein paar Schalter weniger hat und Bluetooth hat interessiert mich nicht. Denke mal die qx liegt besser in der Hand?

Ich frage mich, ob die SE den Mehrwert für den Preis bietet.

Was meint ihr?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
So wie ich das sehe, hat die QX7S technisch lediglich die M7-Hall-Gimbals gegenüber der einfachen QX7. Die Gimbals kannst du selber nachrüsten, kosten ca. 50 Euro für beide. Wenn China, dann würde ich bei GearBest bestellen und den dort vorgeschlagenen Versand wählen, allerdings versichert für wenige Dollar mehr. Wenn ich allerdings sehe, was dort aktuell die X9Dplus mit einem X8R kostet, dann würde ich letztere nehmen. Zur X9D SE kann ich nix sagen, aber auch da lassen sich Hall-Gimbals nachrüsten, und das für ca. 35 Euro bei zwei Stück.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#3
Zur X9D SE kann ich nix sagen, aber auch da lassen sich Hall-Gimbals nachrüsten, und das für ca. 35 Euro bei zwei Stück.
Nee, die sind bei der SE serienmäßig.

Wie Du schon schreibst: Schalter und BT. Kommt drauf an, was man möchte. Auf jeden Fall ist das Display kleiner, aber die Scrollrad-Geschichte um Längen besser. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich das Gleiche bei beiden Funken einstellen will...
Dazu gibt es aber wahrscheinlich auch diverse Meinungen.

Wie wäre es denn noch ein paar Euros oder Dollar mehr zu investieren und eine X10S sich zu gönnen?

Gruß Matthias
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Hab mich schlecht ausgedrückt, das Nachrüsten war natürlich für die normale X9D gemeint. Und mit dem Scrollrad hast du recht, ärgere mich bei der X9D auch immer über die Tipporgie ....

Und dein Vorschlag für ein paar Dollar mehr dann ne X10 oder auch X10S passt auch, würde ich auch mal GearBest danach schauen und ansonsten bzgl. Bestellung und Versand das machen, was ich vorher schon beschrieben habe.
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#5
die horus x10 hatte ich noch gar nicht auf dem schirm....
muss nochmal raus finden was sie besser kann, außer eine Mio mal besser auszusehen!!!! :)

Super Optik!
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#6
hab gestern einen Nuri vom Zoll abgeholt und die haben mich gefragt ob der auch „sendet“.
die wollten natürlich damit prüfen ob die vermeintliche Sendeleistung/Frequenz etc. den Vorgaben entspricht.

Wie sieht das nun aus, wenn meine nächste Taranis oder Horus da genau so kleben bleibt? Die Chinesen liefern die ja nur mit non-Eu Firmware aus. Kann ich da dann irgendwas vorlegen oder geht sowas generell nicht durch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten