Spektrum TM1000 bindet sich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo !
Habe mir zwecks Telemetriedaten ein Spektrum TM1000 besorgt. Nun versuche ich bereits seit Stunden das Modul mit einem AR8000 und einer DX7 G2 zu verheiraten (binden). Ich habe mich da genau an die Anleitung gehalten.
Hab es mit dem Buttom am TM1000 oder mit einem Y-Kabel und Bindplug versucht, die LED's blinken an allen Komponenten und signalisieren Bindmode, aber alles ohne Erfolg. Der RX und Sat sind nachher gebunden, der TM1000 nicht.
Bin im Moment absolut ratlos ! :confused:
Gibt's hier einen Spektrum-Experten welcher mir bei diesem Problem helfen kann ?

Gruß Jörg
 

XXSnoopy

Neuer Benutzer
#2
Hallo Jörg

warst du mit der Funke weit genug entfernt...hatte mal ein ähnliches Problem. Ar8000 uns Sat war gebunden aber die Telemetrie leider nicht. Habe festgestellt, dass es mit größerer Entfernung der Funke beim binden dann funktioniert. Ist der Abstand zu gering scheint es Probleme zu geben , bei denen die Telemetrie empfindlicher ist als der Empfänger.

Gruß Jürgen
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Jürgen !
Hab zwischen 1-5m alles probiert, ohne Erfolg. Hab zwischenzeitlich jetzt den AR6600T besorgt, der funzt sofort mit Telemetrie und allem. Ist wohl doch ein Software Bug zwischen dem TM1000 in der HSxx Serie und der DX7G2.

Gruß Jörg
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#4
Wie alt ist denn der TM1000? Bei entsprechendem Alter könnte es sein, dass er nur DSM2 spricht. Das kann aber die DX7G2 nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten