Flaschenhals in Reptile #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Eigentlich gehts ja nicht um Copter aber um was sehr allgemeines. Und da ich das folgende Problem keinem Teil zuordnen kann passts hier schon hin.

Mein Reptile#1 läuft/fliegt ganz ordentlich. Womit ich hier eher meine dass wenn ich Gas gebe er auch Gas gibt. Laut dem Messding* 1A und ~10W (1Ampere kommt mir zwar wenig vor. vielleicht wirds etwas mehr wenni den Propeller draufschraube, Aber darum gehts nicht)
Er hat Original Reptile FC, org ESC, und nen alten 1350 Hobbyking Motor -einer mit den vier Füssen an den Ecken

Reptile #3
Omnibus
original ESC (oder eins mit 5-10A mehr)
original Motor

Wenn ich Zeit zum fliegen hätte würde auch der nicht schwächeln. Nur gemessen hab ichs nicht.


Reptile#2
KK2.mini OpenAero(2?)
25/30 steinalter ESC, mit vielleicht Simon K
gleicher 1350 Motor wie Reptile #1

Nur dem fehlt der Wumms. Das Messding zeigt nur knapp über 5A* und auch nur die Hälfte der Watt des Reptile #1. Auch auf der Flugwiese krauchelt #2 so unentschlossen umher.
Die (Reptile#1-Billig)Funke am Gas hochzutrimmen bringt auch nix.


*Die Messwerte, ohne Propeller, sind nur zum Vergleich.
Der Regler mag langsamer sein, aber doch nicht schwächer.
Ich weis nicht wies wäre wenn ich die DX8 anstatt der Billigfunke nähme. Das sollte aber nicht die Lösung sein.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
So, ich dachte mir mit Propeller sollte ichs mal messen:

Reptile#1 (Orig, FC, 1350 Motor, orig20A Regler) 10,5A 115W
Reptile#2 (KKmini OpenAero, 1350Motor, 25A ESC) 11,5A 135W
Reptile#3 (OmnibusF3, orig 20A ESC*, orig Motor) 25A 250W (Hui. Wenn ich nur mal Zeit hätte den zu fliegen /*das wird mit nem 30A getauscht)

Tja, jetzt müsste ich mal Zeit und Wetter finden #1&2 zeitnah auf der Wiese zu vergleichen.

kurze Problemzusammenfassung: #2 fliegt wie ein Rollator


Update.
Naheliegend wäre dass der Propeller auf #2 falsch rum drauf war. Denn heute flog das wie mans erwartet. (was man vom R#3 nicht behaupten kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten