Gewicht einsparen beim FPV Race Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
#1
Aus rechtlichen gründen (fliegen im flughafenbereich) sollte mein racer250pro quad unter 500g wiegen.



Der copter selber ist 362g, der 1500mah akku 115g, zusammen 477g geht also. Aber ich fliege meist mit dem 2200mah akku, der ist 176g und der copter ist dann 538g. Ich muss 38g abspecken. Der vtx ist 26g, da kann ich 16g abspecken. Bleiben 22g. Muss ich die beleuchtung runterreissen? Oder neue 1500mah akkus kaufen?

Wie kann ich unkompliziert 22g abspecken?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Kabel kürzen, Landefüßchen mitm Dremel wegschleifen, Antenne ohne Plastikcover, andere Motoren, andere Props, 4in1 ESC, [...]
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#6
Kleine Dipol-Antenne zusammen mit vtx ohne den fetten sma-Anschluss, weiss leider grad nicht wie dieser neumodische kleine Anschluss heisst... :)

Und die LEDs vorne sind doch recht fett, brauchst du die für fpv? ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#7
Kleine Dipol-Antenne zusammen mit vtx ohne den fetten sma-Anschluss, weiss leider grad nicht wie dieser neumodische kleine Anschluss heisst... :)

Und die LEDs vorne sind doch recht fett, brauchst du die für fpv? ;)


Du meinst diesen Pictail Anschluss. Der muss aber auch erstmal vorhanden sein:D aber dadurch könnte man ein paar Gramm sparen.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#9
Ja. Aber mir fehlte das Wort genauso. Ich kenn’s halt auch unter pigtail:D woher auch immer dieser Ausdruck stammt. Aber ufl ist richtig ����
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten