QUAD5IN Meine erste Drone X220S mit FS-i6S Funke nur fliegen kann ich sie seid 1 Monat nicht

moslink

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und froh mal ein deutsches Forum gefunden zu haben. Seid 1 Monat bin ich besitzer einer X220S von Eachine mit einer Funke von FlySky der FS-i6S mit FS-IA6B Receiver. Ich versuche jetzt seid Wochen dieses System in Beta Easyflight etc. einzubinden was aber wohl doch nicht so einfach ist, wie auf diversen Videos zu sehen ist.

Mal zu meiner Person:
Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach bin wie gesagt neu im FPV unterwegs. Technisch kann ich mich nicht wirklich als newbee bezeichnen und mit Anleitungen komme ich auch gut klar. Ich helfe gern auch wenn ich bei euch noch nicht viel helfen kann da die Materie doch noch zu neu ist.

Zu meiner Drone (Copter)

Alles gekauft bei Banggood.com (kaufen kann ich empfehlen Lieferzeit von China nach Deutschland 8-10 Tage. Reklamationen in 14 Tagen zurückschicken auch ok aber Fragen stellen oder Hilfe ist mager dort)

Drone: X220S
ESC:Eachine 30A BLHELI_S 4 in 1 ESC
Kamera: Eachine 1179 800TVL CCD-Kamera
FC: Omnibus F4 V3 Flugregler
FPV Transmitter : 5.8G 72CH 25MW 200mw 600MW

siehe auch:
https://www.banggood.com/de/Eachine...600-2206-2300KV-800TVL-CCD-ARF-p-1155399.html

dazu habe ich mir noch die Funke mit Receiver geholt

Flysky FS-i6S 2.4G 10CH AFHDS 2A Transmitter mit FS-iA6B Empfänger

https://www.banggood.com/de/Flysky-...nsmitter-With-FS-iA6B-Receiver-p-1024018.html

Als Googles habe ich diese gewählt:

Eachine VR-007 Pro VR007 5.8G 40CH FPV Schutzbrille 4.3 Zoll Video Kopfhörer Headset mit 3.7V 1600mAh Batterie Akku
https://www.banggood.com/de/Eachine...dset-With-3_7V-1600mAh-Battery-p-1134154.html

Alles in allem bin ich zufrieden soweit ich das behaupten kann. Die Googles sind bequem und funktionierten sofort ohne Probleme.
Der Copter selber macht einen soliden Eindruck und Motoren usw. laufen auch ohne Probs.