Afroflight 32 Rev.6 hat 2 mal TX aber kein RX ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi, ich habe in einen meiner Copter die FC tauschen müssen wegen defekter Platine.

Nun habe ich wieder den selben Naze32 Rev.6 geholt und wieder alles so angelötet. Der Copter selbst funktioniert auch einwandfrei, aber mein Bluetoothmodul HC-05 bekommt keine Daten vom FC.

Habe wie beim alten Board, TX und RX wieder angelötet. Nun habe ich mich mit Lupe bewaffnet und nochmal aufs Board geschaut ob RX und TX wirklich so angeordnet sind wie beim alten Board. Nun ja , ich war etwas erstaunt das die 2 Ports beide mit TX beschriftet sind. Einer mit groß TX und der andere kleines tx. Ich würde ja fast sagen das es nur fehlerhaft aufgedruckt ist, aber da ich keine Daten bekomme , finde ich etwas seltsam.

Die anderen 2 Copter funktionieren einwandfrei mit dem Modul und im Betaflight ist auch nix verstellt.

Habe die beiden TX auch schon getauscht, aber ohne Erfolg.

Jemadn eine Idee was da los ist ?

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hat sich erledigt hier. Hab jetzt den UART2 genommen an pin 3+4. Wusste garnicht das man den auch nehmen konnte für das Bluetooth Modul.
Man lernt nie aus...auch nicht mit 46 Jahren..lach

Sorry das ich ein extra Beitrag gestartet habe. Evtl. kann das hier ja gelöscht werden.

Gruß Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten