FrSky Logdateien ansehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ist es möglich die Logdateien Die ich auf der Taraness auf die Speicher Karte aufzeichnete auf der Taranis auf dem Flugfeld anzusehen. Oder ist das nur auf dem PC möglich.

Wenn ja wie muss ich das machen?

Beim log Datei aufzeichnen gibt es bei mir öfter mal eine Speicherkartenwarnung der Speicher ist aber noch nicht voll. Mit Ausschalten der Aufzeichnung und neu starten geht das aufzeichnen dann wieder.
An was könnte das liegen?

Was kann ich dagegen machen?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Logs auf dem Sender ansehen geht nicht.
Zur zweiten Frage - neuen Karte verwenden oder die alte formatieren und weiter versuchen,
vorher natürlich ein Backup machen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Heiko
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Dancke Helle
Muss ich die auf dem Pc Formatieren oder Tatanis Intern ?
Wie gross darf eigentlich eine SD- Karte maximal sein das sei noch funktioniert
Es ist heute fasst nicht mehr möglich eine 1-2 g Karte zu bekommen.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#7
Es ist heute fasst nicht mehr möglich eine 1-2 g Karte zu bekommen.
Schau mal hier, da gibt es soooviele 1-4 GB Karten das sie die sogar Verkaufen ;): https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_feature_browse-b_0?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A569866%2Cn%3A1199764%2Ck%3Asd+card%2Cp_n_feature_browse-bin%3A411632031%7C411633031%7C411631031&keywords=sd+card&ie=UTF8&qid=1506946688&rnid=411630031

Formatieren auf dem PC mit diesen Einstellungen!

Nicht die schnell Formatierung verwenden!!!!!!

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ukrummi

Neuer Benutzer
#8
Hallo,
ich verfolge diese Möglichkeit um Logdateien anzusehen.

Wenn ich auf meiner SD einen entsprechenden Ordner erstelle bekomme ich nicht die unter github angezeigte Zeichenfolgen reinkopiert.
Es wird eine Datei im Ordner unter docx abgespeichert, das kann doch nicht richtig sein. Kann dann aber docx nicht lösen um es direkt beim anklicken Ordner LView.lua zu sehen.

Was mache ich wohl falsch?
Bzw. gibt es es eine fertig zu ladende Datei für die Horus X12.

Bisher hatte ich keine Probleme (mit gelegentlicher Hilfe) Ordner in der Horus zum laufen zu bringen, aber diesen Datensatz von github kann läßt mich mit meinem PC (Win10, aktuellster Win Stand) scheitern.

Nun schreibe ich mal "Hilfe"!:confused:

Gruss
Uwe
 

ukrummi

Neuer Benutzer
#10
Hallo Helle,
ja genau darum, erstmal Danke dafür.

Immer wenn ich diese Zeichen unter github für mich speichern wollte , machte Win 10 eine doc bzw docx daraus, und das noch in einem Unterordner.
Ich habe dabei keine andere Möglichkeit gesehen.

Schönen Tag noch.

Gruss
Uwe
 
#11
Hallo,

ich kann die Datei auch nicht umbenennen, es ist und bleibt ein docx. file

Wenn ich diese Datei auf die SD Karte kopiere, kann ich nicht wie in dem Video, welches es auf YouTube gibt, die Datei ausführen.

Gibt es da noch eine andere Lua Datei die man ausführen kann?

Vielen Dank.

Gruß Mondrian
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#12
Unter W10 klickt man am einfachsten mit der rechten MT auf den Link und wählt "Link speichern unter". Dann wird auch die .lua Datei abgelegt.

Weil es eine normale Textdatei ist, geht auch klick mit linker MT, die Textdatei wird dann im Browser geöffnet, Strg-A um alles zu markieren, Strg-C um den markierten Text zu kopieren, Notepad öffnen und mit Strg-V den Text dort einfügen und als .lua Datei speichern.

Eigentlich alles Windows-Grundlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
...........vermutlich bin ich gerade echt zu doof dafür..brauche wohl noch etwas Windows Nachhilfe

also ich habe die Datei mit rechter MT "speichern unter" in einem Ordner auf meinem PC abgelegt. Ich kann sie aber nicht als .Lua abspeichern sondern nur als txt.
Es bleibt also eine Textdatei und wenn ich diese nun auf die Horus in SD-Karte kopiere kann ich sie nicht ausführen. Oder was muß ich machen, wie bekomm ich das dann zum laufen?

Sorry, irgendwie ist bei mir der Wurm drin ;-(

Gruß Mondrian
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#15
Rechte Maustaste auf Datei kicken umbenennen wählen Datei Name.txt in Datei Name.Lua umbenennen Sicherheits-halber darauf achten das der Dateinamen nicht mehr als 8 Buchstaben hat und keine sonder zeichne enthält.
 
#16
Oh Mann,

ich habe den Fehler gefunden. Ich nutze nicht Microsoft Office sondern Openoffice, hier lassen sich wohl die Endungen nicht ändern.

Habe die Datei nun auf einem anderen PC umwandeln können, also auch die Endung in .lua :)

Jetzt geht alles!

Hab schon an mir gezweifelt.

Danke trotzdem nochmal an Alle

Gruß Mondrian
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#17
Sag mal Mondrian, was OpenOffice nun mit Deinen Logdateien zu tun hat? Damit kommt weder OpenOffice noch Microsoft Office in Berührung, wenn Du die Datei nicht ausdrücklich damit öffnest.

Generell gilt eigentlich: Textdateien nur mit Notepad / Notepad ++ öffnen, wenn sie für irgendwelche Steuerungsaufgaben gedacht sind. Eine Textverarbeitung haut Dir schnell mal ein paar Sonderzeichen rein und dann suchst Du ewig nach einem Fehler ...

Du kannst übrigens auch die .txt Datei auf die SD-Karte kopieren und direkt via OpenTX umbenennen. Deine Funke kann das ...
 
#18
Mag ja alles sein, ich hatte bisher das Programm "Notepad" nicht, sondern hab es ganz normal im Dateimanager umbenennen wollen. Und da ging das eben nicht.

Ich lade mir das Programm jetzt mal runter und schau ob es dann geht....
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#19
Dann nimm den Editor, der ist in Windows dabei (Windows-Taste drücken, "editor" eingeben ... ;)). Notepad ++ ist eher die Luxus-Ausführung für Softwareentwickler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten