FrSky Logdateien ansehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#21
Schau,

ist eigentlich ganz einfach:

Ein Textverarbeitungsprogramm (egal ob MS Office oder OpenOffice) schreibt eben nicht nur den (sichtbaren)Text in eine Datei
sondern auch viel andere Dinge, Schriftarten, Schriftgröße, Fett, usw. (unsichtbar) die man gar nicht sieht.
Wenn man damit eine Programmdatei zB. LUA oder sonst eine öffnet und dann wieder abspeichert ist die Scheiße am kochen.

Ein Editor für Programmiersprachen ist etwas ganz anderes. das macht nichts (unsichtbar) im Programmtext.
Er stellt zwar den Progamm-Text und seine Funktionen farbig dar,
macht aber keine (unsichtbaren) Änderungen/Ergänzungen in dem Text.

In jedem Windows ist auch ein Notpad Editor dabei, heuzutage ganz weit hintern versteckt.
Das ist ein einfachster Editor der Programmfiles öffnet und nichts ergänzt und sonst aber auch nicht viel kann.

Einer der besten Editor ist das Programm Notepad++
weil man den auch auf die jeweilige Programmiersprache einstellen kann.
Da ist auch eine gewisse "Intelligenz" dahinter und hilft dem Programmierer bei der Eingabe und Fehlersuche des Textes.

----
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Hallo,

auf meinem PC ist es einfach so, dass ich die Dateiendungen einfach nicht ändern kann. Ich brauchte die Datei ja gar nicht öffnen.

Als ich dann die Datei auf einem anderen PC im Dateimanager rechte MT... umbenennen dann konnte ich in .lua die Datei umbenennen.

Warum das bei meinem anderen PC nicht ging weiß ich bis jetzt nicht.

Aber ich denke wir können das hier jetzt beenden, ich habe es ja hinbekommen.

Meine PC Probleme müssen wir hier ja nicht diskutieren ;-)

Aber trotzdem noch herzlichen Dank an Euch, Wahnsinn wie ihr euch da reinhängt.

Gruß Mondrian
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#24
Warum das bei meinem anderen PC nicht ging weiß ich bis jetzt nicht.
Auch das könnten wir mittels eine Teamviewer-Sitzung noch rausfinden ... ;).

+++

Aber mal wieder zum Thread-Thema: ich habe die lview.lua auch mal installiert, habe aber derzeit kein Log mit Daten. Lässt sich den ein Log über sagen wir mal 15 Minuten vernünftig mit dem Lua-Script darstellen? Mir würde ein Screenshot reichen, wenn jemand das mal ausprobiert ...

Edit: 'ne Hardcopy ist ja schon auf Seite 1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
ich hab bisher leider auch nur ne kurze Log Datei, auf der ich nicht wirklich was vernünftiges zu sehen bekomme.

Aber vom Prinzip scheint es zu funktionieren, ausführliche Tests stehen noch aus.
 
#26
Ich hätte aber noch eine Frage zu einem anderen Thema

zur Firmware 2.2.1 RC3.

Hab das im Nachbarforum schon gefragt. Hab aber gesehen dass das Thema 2.2.1 hier auch schon gibt.

....doppelt/parallel Fragen wollte ich aber lieber nicht ,-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten