Ich glaube in meiner Taranis haust ein Troll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Gestern war ich am Fliegen mit meiner ASW 20 als plötzlich die Meldung Treibstoff kommt diese Meldung wiederholt sich immer wieder. Ich habe weder in den Spezialfunktionen noch in den Globalfunktionen diese WAV Datei 0142.Wav gefunden. Wie zum Kuckuck kommt diese Meldung immer wieder. Ich Fliege ja mit Lipo Akkus und nicht mit Treibstoff :( Auch nach neu starten des Senders kommt diese Meldung wieder.

Was geht hier schief?

änderungen die ich vorgenommen habe Bevor diese Treibstoffmeldung gekommen ist Vario Software upgedatet ein paar Einstellungenan der Klappen Qeruder ausschlägen geändert. Stoppuhren eingerichtet allgemein bei einschalten des Senders und beim betätigen des E-Motors.
Servo Wege Anschläge begrenzt um ein ungewolltes anlaufen am Anschlag zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

bist Du sicher, dass die Version Deiner SD-Karte mit der OpenTX-Version übereinstimmt? Mit den OpexTX-Versionen haben sich ja teilweise die Sprachfiles verschoben, so dass die "Treibstoff"-Meldung in Wirklichkeit eine "Akku leer"-Warnung sein könnte, bei der halt das falsche Sprachfile angezogen wird.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Nur war der Akku noch lange nicht leer die Einzel Zellen haben 3.8X v angezeigt ich hab die erste Meldung auf 3.5v programmiert.

Nach Kontrolle in der LOG datei ist der wert nicht unter 3.65v gefallen auch bei laufendem Motor nicht.

Bei einem 4S Akku mit 5000mah

Das würde ich Mahl ausschliessen


Sender Akku ist auch noch OK und frisch geladen gewesen

Wie kann ich den Sender Akku in der Log Datei anzeigen lassen?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Mann o Mann

Habe heute Mahl die Sound Dateien auf meiner Taranis angesehen.
Das seid ja völlig Komisch aus da stimmt irgend etwas nicht. Wie kann so was passieren???
Beiliegend ein Bildschirm Foto.

Das hab ich ganz bestimmt nicht so eingerichtet :(



Sund dateien.JPG
 
D

Deleted member 51580

Gast
#5
Hi Leo,

du hast jetzt mehrere Themen aufgemacht in denen dir immer wieder gesagt wurde, das deine SD Karten Version und die Sound Files nicht passen.
Ich meine damit, es nutzt nichts immer mehr Themen aufzumachen die sich um das gleiche Problem drehen wenn du nicht das übel an der Wurzel packst und behebst.

Wenn du das mal in Ordnung bringen würdest, wären mit grosser Sicherheit deine ganzen Probleme mit falschen Ansagen behoben!

So auch hier: https://fpv-community.de/showthread.php?81470-Frsky-Vario-spinnt


Also passende SD Karten Version zu deiner OPenTX Version benutzen und evt die Sounds anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 51580

Gast
#6
Mann o Mann

Habe heute Mahl die Sound Dateien auf meiner Taranis angesehen.
Das seid ja völlig Komisch aus da stimmt irgend etwas nicht. Wie kann so was passieren???
Beiliegend ein Bildschirm Foto.

Das hab ich ganz bestimmt nicht so eingerichtet :(
Das liegt an einer Defekten SD Karte oder eben nicht Formatiert so wie Dir hier gesagt wurde...

Siehe Hier: https://fpv-community.de/showthread.php?81701-Logdateien-Ansehen&p=1009309&viewfull=1#post1009309
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#7
Moin,

vielleicht ist auch nur die lokale Präposition im Thread Titel falsch? Aber wir sind dem Fehler auf der Spur, da bin ich sicher :)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
u hast jetzt mehrere Themen aufgemacht in denen dir immer wieder gesagt wurde, das deine SD Karten Version und die Sound Files nicht passen.
Ich meine damit, es nutzt nichts immer mehr Themen aufzumachen die sich um das gleiche Problem drehen wenn du nicht das übel an der Wurzel packst und behebst.

Wenn du das mal in Ordnung bringen würdest, wären mit grosser Sicherheit deine ganzen Probleme mit falschen Ansagen behoben!

So auch hier: https://fpv-community.de/showthread....y-Vario-spinnt


Also passende SD Karten Version zu deiner OPenTX Version benutzen und evt die Sounds anpassen.
So die Sound dateien wären richtig gewesen aber es gibt und gab auf der SD Karte zusätzlich eine heilloses Hieroglyphen ähnliche Datei Namen Ansammlungen von Weiteren Dateien würde auf virus oder defekte SD Karte Typen.

Neue SD Karte konnte ich heute besorgen weil sämtliche PC Heinis in unserer Region am Wochenende nicht offen haben und am Montag ihren Freien Tag haben. Wenn schon mit der Karte was nicht stimmen sollte dann will ich sicher nicht wegen so wenig Geld für die SD das Problem weiter herumschleppen.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#12
Hast du auch den Fehler gefunden warum du schon zwei Mainboards zerschossen hast, das es zwei mal an der Taranis lag glaub ich nicht ?
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#13
Nein leider nicht.
Wie immer bei mir entstehen Fehler die sonst keiner kennt.
Meine Rechner können nicht für beide Fehler veranrwortlich sein, da ich den letzten am neuen HP "entdeckt" habe
 
D

Deleted member 51580

Gast
#14
Hmmm,


Für mich hört sich das aber sehr danach an.
Irgendwie stimmig das bei beiden das Mainboard defekt war, nach USB anstecken, aber ich will dich auch nicht auf deinen Computer hetzten, das du den zerlegst... ;)
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#17
Bnuzt du eventuell einen externen USB Hub mit eigener Strom Versorgung.

Dann könnte dieser eventuell zu viel Strom haben weil das Netzteil einfach zu viel macht.


Im Bios des PCs ist es bei vilen PC möglich die USB ausgänge mit mehr Strom ein zu stellen damit sei Funktionieren wenn viele Geräte dran hängen. Könnte sein das es da übertreiben wurde.

3 Möglichkeit du hast ein defektes USB Kabel oder eines das falsch verlötet wurde.
Der erste Pin sollte 5v haben ist in der regel rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten