ACT-Telemetrie Konverter a la Tobi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peter Sturz

Isch bin Pälzer !!! - Gott sei Dank !!! 😇
#1
Hallo zusammen
Hab mir vor Kurzem ne x9e gegönnt und mein act Modul mit eingebaut. Möchte nun wenn möglich die act Telemetrie auf der x9e verwenden.

Das Thema wurde ja von Tobi bereits gelöst, finde aber nur den englischsprachigen Beitrag, und da komm ich an meine Grenzen bezüglich der Sprache und halt der Thematik Microprozessor.
Das Ganze ist ja auch schon einige Jahre her, gibts da event. Updates?
Findet man Tobi auch in diesem Forum oder einem anderen deutschsprachigen? Sorry ich bin Neuling.
Weil ne Schaltung löten sollte für mich kein Problem sein, beim Rest bräuchte ich Unterstützung.

Ich denke schon dass es hier und da doch noch andere act-Nutzer gibt, die den Konverter schon nutzen oder ihn auch gerne hätten.

Wie gesagt ich habe versucht in den Beiträgen die es bereits gibt, Klarheit zu finden. :(
Vieleicht schaffen wir es ja, hier eine verständliche Beschreibung der Hard/Software,flashen des Arduinos Anschluss im Sender und der Einstellungen im Sender zusammenzutragen. :)
So für Ahnungslose wie mich....:D
 

Peter Sturz

Isch bin Pälzer !!! - Gott sei Dank !!! 😇
#2
Also wenn ich es richtig sehe ist das hier der letzte Stand des Konverters.

Hier der damalige Post:


Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Post by Tobi » Sun Sep 13, 2015 6:22 am
So, this is the update. There was bugs in my own MLink-library and a view changes was necessary since OptenTX 2.1.2 . Negative values for altitude are now possible.

Best regards

Tobi
 

Anhänge

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
Das sieht doch ganz gut aus ;) Zwei kleine Hürden gibt es:

- Die .ino Dateien müssen in einem Ordner "MLinkFrSkyConverter" sein
- Der Ordner "MLinkExMin" muss in das Programm-Verzeichnis /Arduino/libraries kopiert werden, dann kompiliert es ohne Fehler

Der Anschlussplan ist im pdf zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Peter