Babyhawk Betaflight Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Babyhawk

Neuer Benutzer
#1
Moin Moin,

ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe großes Problem. Habe einen SP09X Micro Satellite Receiver in den Babyhawk eingebaut und mit Betaflight mit meiner Spektrum DX8 G2 gebunden. Hat geklappt. Betaflight erkennt den Copter aber die Funke wird nicht richtig angezeigt ??? Fehlen mir Treiber oder muß die Flugsteuerung geflasht werden ??? Roll,Pitch und Yaw blinken auf dem Bildschirm und der Rest wird gar nicht angezeigt ??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie gesagt ich habe noch Null Ahnung !!

Gruß Thomas
 

Anhänge

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#3
Mir würde jetzt als erstes einfallen ob der Throttle Kanal genug Weg an der Funke hat, bzw überhaupt ausgegeben wird.
Einfach mal nen Servo anschließen, dann ist ein defekter Kanal schon mal ausgeschlossen.

Die Wege müssen bei allen vier Kanälen 1000 -> 1500 -> 2000 in dem Tab aus Deinem Bild haben.

Das nächste wäre oben mittig Channel Map, teste mal die Voreinstellungen. Wenn da nichts passendes bei ist kannst Du auch selber die Kanalreihenfolge manuell dort eingeben.

Edit: Protokoll richtig eingestellt DSM/DSM2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Babyhawk

Neuer Benutzer
#4
Hallo Optimus,

ja genau an das Video habe ich mich gehalten ;). Aber nichts ist :( .

@Hans-Jürgen Duwe

Throttel Kanal ist an der Funke auf vollen ausschlag eingestellt. Servo muß ich mal testen. Kanäle habe ich auf 1000-1500-2000 jetzt eingestellt. Immer noch das gleiche Bild wie oben. Chanel Map Voreinstellung ??? Wie gesagt kenne mich bis jetzt weder mit Cleanflight oder Betaflight aus. Weis nur das es nicht das macht was ich will :D:rolleyes::( . Protokoll ??? Da der SP09X Receiver DSMX können sollte, habe ich ihn im CLI mit " set spektrum_sat_bind set to 9 " gebunden.
 

Babyhawk

Neuer Benutzer
#6
Brauche ich vieleicht den CP210X, und STM USB VCP Treiber oder Zadig fürs Windows DFU flashing ? Oder wofür sind die Treiber und Software ? Also der Copter wird in Betaflight erkannt. Lässt sich am Monitor bewegen und ich kann die Motoren über Betaflight hochdrehen lassen. Also liegt es wohl am SP09X Micro Satellite Receiver, oder ?
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#7
Treiber sind fürs erkennen der FC.
Da ist alles ok bei Dir.

Ich denke eher das irgendwo noch was im BG eingestellt werden muss....
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#9
Sorry sollte BF (Betaflight) werden, Worterkennung lässt Grüßen..-
Wenn die Funke die richtigen Signale ausgibt und der Empfänger alle umsetzt (deshalb der Test mit dem Servo) muss irgendwo im Betaflight der Haken sein/ fehlen.
 

Babyhawk

Neuer Benutzer
#10
Das ist ja nur ein Micro Satelliten Receiver. Wo schließe ich da denn Servo an ? Der wird auch nicht gehen, denn der Receiver ist zwar gebunden ( LED leuchtet durchgehend ) aber die Signale gehen irgentwie nicht in den Copter. Überlege schon ob es am Receiver liegt. Der soll DSMX/DSM2 können. Meine DX8 G2 kann ja nur noch DSMX. Vieleicht liegt es ja da dran ?
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#11
Micro RX ok, da geht's mit Servos nicht.
Ich bin da nicht im Thema aber wenn's am RX liegen würde dann würden nicht drei Kanäle korrekt laufen.

Spiel nochmal mir der Channel Map rum irgendwo muss da der Hund begraben sein
 

Babyhawk

Neuer Benutzer
#12
Die drei Channei laufen ja leider nicht korrekt :(. Die blinken nur. Und mit der Funke kann ich sie nicht beinflussen. Also kein weiterer Ausschlag Richtung + und - .
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#13
Moin, biste aus dem Bind Modus wieder raus?
Zitat :
Der letzte Schritt ist, auf die CLI-Registerkarte zu gelangen und "set spektrum_sat_bind = 0" einzugeben und dann "save" einzugeben. Dies muss so getan werden, dass der Satellit nicht wieder in den Bindungsmodus zurückkehrt, wenn der Flugcontroller wieder repowered wird.

Gruss Stefan
 

Babyhawk

Neuer Benutzer
#14
@ Optimus

Das habe ich auch schon probiert. Ändert aber nichts. Ich denke es liegt am China Empfänger. Meine EU Funke möchte nur DSMX und nicht das der Empfänger auch DSM2 kann :(. Und in good old Germany bekommt man halt keine Micro DSMX Empfänger. Hätte ja sein können das Ihr das Problem kennt. Muss ich halt weiter probieren.
 

tswoshman

Neuer Benutzer
#15
wie hast Du denn den Receiver mit dem FC verbunden ???
Ich hatte schon oft das gleiche Problem mit meiner FlySky Fernsteuerung. Ich benützt IBUS und habe einfach die Einstellungen gemacht wie vorgeschrieben und dann mal ausprobiert bei welchem Draht das Signal beim FC ankommt. Port für port. Es müsste ein weißer Draht sein an einem der UART Ports. (So war es bei mir zumindest)
So kannst Du das auch machen. Allerdings habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht das es bei manchen FC gar nicht geht. Nicht mal über popliges PPM protokoll habe ich verbindung bekommen mit meiner FlySky. Weis auch nicht warum. Habe mich dann halt auf die FC konzentriert wo ich weis die gehn so wie ich will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten