COPTER 250er Race Quad

Raqeflick

Neuer Benutzer
#41
Es nervt natürlich nicht - bin für jede Hilfe dankbar :)

Ihr ratet mir aber jetzt zu RTV? Ich dachte das Beste ist Selbstbau?!
 
#42
Ich würde mir den Super-Duper Selbstbau für den zweiten Copter aufheben :)
Dann weißt du auch genau worauf es dir ankommt.

Es gibt super taugliche BNF Sets für wenig Geld bei den Chinesen.
Keine veralteten Komponenten, Betaflight FC mit OSD, super Performance und ich hab keine Kopfschmerzen weil das Material so teuer war.

Hier ein Beispiel, ich selbst habe mir im Sommer den BFight 210 geholt, es gibt inzwischen Dutzende solche Modelle:
https://www.youtube.com/watch?v=wRa6l3N0oSY
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#43
Ich bin auch nach wie vor für Selbstbau. Es heißt ja auch Modellbau und nicht Modellkauf ;)

Aber letztendlich entscheidest du.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#44
Ich bin ein Fan vom selber bauen. Man kommt eh recht schnell in die Situation, dass man was ändern muss oder will. Da man macht es Sinn wenn man alle Komponenten kennt, weiß wie sie zusammen spielen etc.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 

benowe

Erfahrener Benutzer
#45
Es nervt natürlich nicht - bin für jede Hilfe dankbar :)

Ihr ratet mir aber jetzt zu RTV? Ich dachte das Beste ist Selbstbau?!
Das muss schon du entscheiden ... ich hab dir die Links aufgelistet weil du Quellen in Europa gesucht hast.
Bis auf das Amaxteil ... Die Frage stellt sich nur - wann willst du in der Luft sein mit deinem neuen Kopter, hatte den Eindruck dir pressiert es :) Wie auch immer, ums bauen/reparieren kommst eh nicht herum, erfahrungsgemäß sind die ersten 20 Akkuladungen immer sehr ernüchternd. Deshalb auch mein Hinweis, kauf dir einen kleinen Stubenflieger mit 2 oder 3 Zoll als BNF, damit lernt es sich wirklich sehr viel leichter und Defekte gibt's bei dem Gewicht kaum.
Parallel dazu kannst du dir ja deinen FPV Freestyler selber zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#46
Wozu soll selbst bauen gut sein wenn es mindestens doppelt so teuer ist als der von mir vorgeschlagene copter? Fliegt ein selbst gebauter doppelt so gut als der Kylin? Ich denke nicht. Modellbau ist für mich wenn jemand ein Flugzeug oder ein Schiff usw aus einem Holz Baukasten oder gleich ganz ohne Bausatz baut. Fertig gekaufte Komponenten wie Frames, Motoren und Regler zusammen zu Schrauben hat doch mit Modellbau wenig zu tun. Da kannst gleich komplett kaufen. Zumal es billiger ist.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#47
Weil kaufen keine Herausforderung ist ^^ ich kann hier auch den letzten Plastikkram als High-End RTF Quad anpreisen, dann ist es zwar billiger, aber noch lange nicht besser. Es rutscht hier außerdem ins OT.

Zum Kylin: Klar fliegt der. Aber im Vergleich zu einem Eigenbau...naja. Zu dem ganzen Copter gibt es 0 Infos. Noname Motoren, Regler, ESCs usw. Als FC in CC3D? 2014 lässt grüßen. :D kein Wunder das der mit derartigen Komponenten billig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#48
Weil kaufen keine Herausforderung ist ^^ ich kann hier auch den letzten Plastikkram als High-End RTF Quad anpreisen, dann ist es zwar billiger, aber noch lange nicht besser.
Nunja, wenn jemand einen kds kylin als Plastik Kram bezeichnet und das Schrauben eines FC und 4 Motoren auf einen Frame als Herausforderung ansieht, dann lässt das sehr tief blicken

Zum Kylin: Klar fliegt der. Aber im Vergleich zu einem Eigenbau...naja. Zu dem ganzen Copter gibt es 0 Infos. Noname Motoren, Regler, ESCs usw. Als FC in CC3D? 2014 lässt grüßen. :D kein Wunder das der mit derartigen Komponenten billig ist ;)
Über den kylin gibt's extrem viel zu finden wenn man sucht, alleine bei rc Groups gibt's nen 40 Seiten thread. Und die bescheinigen dem kylin eine hohe Qualität.

https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2469645-KDS-Kylin-250-280-race-quad!!/page2

Und was soll noname Komponenten heißen?
Die ganzen hier vorgeschlagenen einzelnen Komponenten wie emax Motoren, Afro Regler usw ist alles durchschnittliche China Massenware und kein High end. Da hält die kylin hw locker mit. Der hat ursprünglich auch mal über 400 Euro gekostet. Als erster race copter ist der super geeignet und ist günstig. Was will man mehr.
 
#49
Der Kylin hält nicht locker mit.
Ne CC3D ohne Revo kannst du schon knicken.
Der Rahmen ist schon recht dünn.
Die Leistungsfähigkeit der Motoren kann ich nicht beurteilen.
ABer ein Preis jenseits der 400 Euro scheint mir schon utopisch.

EMax Motoren sind doch für den Einstieg super. Gute Qualität (Wir sind Emax hier schon an 5S geflogen, ohne dass die Motoren irgendwelche Probleme hatten) und ausreichender Schub. BEsser geht natürlich immer.
Es könnten auch amaxinno 2305 2550 werden. Aber 1700 GRamm Schib sind eventuell am Anfang schon zu viel.

ICh find das Setup mit 30A Escs schon nicht schlecht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten