VTX Video Bild Vom Tracker zur Brille über anderen Kanal !

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Hatte die IDEE das empfangene Video Bild vom Trackern über noch einen Sender weiter zur Brille zu leiten.

Hatte das mal mit meinem Tiny Whoop probiert und mit meinem 250er Racer auf verschiedenen Freqenzen. Es hat aber nie geklappt !
Muss ich auf dem Tracker irgend ne Verzögerung einbauen Einen Dvr oder so ? Ein wenig Latenz wäre mir egal , ich bin kein Torflieger ...
Vielen dank im vorraus für Anregungen oder Lösungen !


Gruss Boris
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#2
Problem wird wohl sein, das der BrillenVTX nah am Tracker den TrackersVRX zudrückt/taup macht. Der BrillenVTX sollte möglichst wenig Leistung habe, und am besten mit ner Richtantenne nur in Richtung deiner Brille abstahlen. Und den TrackerVRX eventuell auch noch besser gegen Störeinstahlung schützen/abschirmen. Mit einem Alugehäuse ohne offen Buchsen nach aussen. Latenz erhöht sich nur unwesendlich (5-10ms), wenn überhaupt. Die beiden verwendeten Kanäle sollten weit genug auseinder liegen. Bei 8ch würde ich TrackerVRX auf kanal2 stellen, und BrillenVTX auf kanal7.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo . S. Nase habe es gerade nochmal Probiert also mit dem Diversiy Reciever in der Mitte klappt es .. Ich sende das signal dann weiter über einen 1mW Sender zur Brille ... das Problem ist einfach das das Bild jetzt sehr rauscht ... hatte vorher eigenrlich die idee den anderen sender mitfahren zu lassen aber deine Idee ist villeicht garnicht so schlecht den Vtx an den Feststehenden fuß mit dieser Flachantenne richtung Brille zu richten ...

Gruss Boris
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#4
Probier alles erstmal einzelln aus. Kamera-brilleVTX-brille, neben den aktiven TrackerVRX stellen. Den TrackerVTX kannst du dir ja mit einem VRX auf einem Monitor oder Ferseher anschauen. Dann alles mal etwas bewegen, und du findest die Problemstelle schnell herraus.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#5
Als VTXantenne zur Brille reicht ja ne Hybridquad aus. Die hat einen Öffnungswinkel von etwa 120grad. Es geht ja nur darum, das der TrackerVRX und die TrackerVRXantenne nicht im Abstrahlbereich der BrillenVTX Antenne liegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten