RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: STorM32 Weiterentwicklung: Ist Jemand bereit ne Naza V2 auszuleihen?

Hört sich interessant an!
    Frage: wo gibt es die benötigte Hardware? Oder muss man für alles selber PCBs bauen?
    Jörg

Zitat Zitat von OlliW Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

nur als Rückmeldung, ich konnte das Projekt erfolgreich abschliessen: https://www.rcgroups.com/forums/show...ostcount=10700

STorM32-Link ist live gegangen!!!!

Inkl. der Horizont-Korrektur und Yaw-Drift-Korrektur. Zum Ersteren gibt es auch ein kleines Demo Video:

http://www.youtube.com/watch?v=l8rz78kDWNY

Das gilt allerdings weiterhin: Bisher geht das nur für DJI Naza V2. Ziel ist es aber auch A2 und vorallem N3 hinzubekommen.

TAUSEND DANK nochmals an meanwhile fürs Ausleihen der Naza. Ohne das wäre das nicht möglich gewesen.

Grüße, Olli

hey Jörg
    ein v1.3 STorM32 Board und ne NT Imu gibt's zu kaufen
    die benötigten NT MotorEncoder Module gibt es leider nicht, die muss man sich selber machen (aber soweit ich das auf dem Radar habe ist das kein Schritt der dich schrecken können sollte LOL)
    auf rcgroups wurde versucht eine Community Order zu initieren, aber der Initiator hat kalte Füße ob der finanziellen Risiken bekommen, und das schläft wohl gerade etwas
    wenn in den nächsten paar Wochen nichts passiert überlege ich mir ob ich das nicht mal selber in die Hand nehmen soll
    ach ja, und man muss natürlich auch ein Gimbal mit Encoder zusammenbauen, wie schwer das ist hängt leider davon ab welche mechanischen Tools man in der Werkstatt stehen hat (für mich z.B. ist das sehr schwer)
    Olli

Hi Olli,
    Danke für die Info. Muss mir den NT Encoder dann mal ansehen. Ein paar Leiterplatten sind ja schnell bestellt.
    Welche Version sollte man denn bevorzugen?
    Jörg

welche Version am Besten geeignet ist hängt wirklich auch davon ab wie du dein Gimbal bauen willst und/oder kannst
    es gibt im Groben und Ganzen zwei Möglichkeiten für den Aufbau:

und es gibt drei Versionen der Motor Module
    - rund mit 1mm JST Steckern und nur für A geeignet (v2.51E-jst)
    - rund mit solder pads für A und B geeignet (v2.51E)
    - quadratsich "X-Wing" mit solder pads für A und B geeignet (v2.51E-sq)
    wenn du Fräsen kannst und gewillt bist Teile passend zu fräsen dann würde ich denke ich die Version (A) und eines der runden Module nehmen, ansonsten sind vermutlich die quadratischen X-Wing vielfältiger einsetzbar.
    Bzgl der Motormodule ist der Unterschied zwischen A und B nur der ob du den TLE Encoder bestückst oder nicht, was für v2.51E und v2.51E-sq geht, d.h. mit einem der Beiden kann man nicht völlig falsch liegen

Hi Olli,
    hab mir die Files mal angesehen; werde mir wohl auf Basis von 'T STorM32 motor v251E-jst' ein eigenes Board machen.
    Mal ne Frage: wieso nutz du denn überhaupt den 3.3V LDO aus dem DRV8313? Den kann man, muss man aber nicht verwenden, zumal ja mit IC2 ein 3.3V Regler vorhanden ist. Deine 0603er Package erscheint mir auch ziemlich groß; wenn ich das mit meinem vergleiche ist das schon annähernd 0805. Ist das so von dir beabsichtigt?

ich habe mir seinerzeit mal angesehen wie das Andere so machen, habe dann auch irgendwas gemacht, es hat funktioniert, und so ist's geblieben. Passt, fertig, weiter.
    Ich habe einfach die Standardvorlagen aus der rcl genommen. Die Padgröße scheint mir gut zu den echten Teilen zu passen, und nicht übermässig zu groß zu sein, daher habe ich da nie weiter drüber nachgedacht. Passt, fertig, weiter.

Zitat Zitat von OlliW Beitrag anzeigen
    ich habe mir seinerzeit mal angesehen wie das Andere so machen, habe dann auch irgendwas gemacht, es hat funktioniert, und so ist's geblieben. Passt, fertig, weiter.
    Ich habe einfach die Standardvorlagen aus der rcl genommen. Die Padgröße scheint mir gut zu den echten Teilen zu passen, und nicht übermässig zu groß zu sein, daher habe ich da nie weiter drüber nachgedacht. Passt, fertig, weiter.
    Question only; no Need to worry.

das sowieso nicht
    bin ja dann mal auf dein Design gespannt

Hier gibt's mittlerweile wieder Motor Module:
    https://www.ensys.lt/product/storm32-nt-motor-driver/
    Hab mir 3 bestellt. Bin mal gespannt ob alles funktioniert.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit irgendwo einen v3 Controller aufzutreiben? Ich hätte da ein Projekt bei dem ich einen möglichst kleinen Controller bräuchte.
    Grüße

ACHTUNG: Das sind KEINE NT Motor-Encoder Module, sondern "nur" NT Motor Module, d.h., die unterstützen keine Encoder und sind damit auch nicht T-STorM32 tauglich, und damit auch nicht STorM32Link-tauglich, also keine HorizonDriftCompensation damit .
    Ne, v3's gibt's soweit nur im Selbstbau. Es wird bei rcgroups gerade versucht eine Bestellung bei einem PCB-Assembler zu organisieren, aber da keiner von uns das je gemacht hat ist das Risiko das am Ende etwas nicht funktionierendes rauskommt nicht Null.

Lesezeichen

Lesezeichen