FrSky X10s oder X12s

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Ich überlege gerade meine Taranis X7D gegen einen neuen Sender zu tauschen.
Das es FRSKY wird ist eh klar, wegen OpenTx.

Welchen Sender würdet ihr wählen?
Der Preisunterschied ist dabei nicht so wichtig.
Lohnt es sich auf die X10S zu warten oder ist die X12 das ausgereiftere Produkt?

Danke schon mal für eure Meinungen

Gruß in die Runde von
Michael
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Für mich ist die X10S eindeutig der interessantere Sender als Nachfolger für meine X9D.
Mit etwas Glück ist sie am Wochende da, habe vorhin meine Bestellung bei Engel bezahlt.

Die X12 ist mir zu klobig, zu schwer und es fehlen die Slider an der gewohnten Stelle. Da ich bei fast
allen Modellen die seitlichen Geber nutze war schon das alleine ein Ausschlußkiterium für die X12.
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#3
Dito hier, die X12 ist ein schwerer unhandlicher Backstein. Habe ich gleich wieder verkauft und bin zurück zur Taranis.
Kann mir vorstellen dass die X12 für Pultflieger interessant ist, da passt die Größe, und das Gewicht spielt kaum eine Rolle.
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#4
Ich bin von X9D Plus auf X12S umgestiegen und hab es keinen Tag bereut.
Die X12S liegt mir top in der Hand. Das Design ist gut und das Display ein Traum.
Endlich hat man genug Platz auf dem Display für die vielen Features von OpenTX :)
Die X10S würde ich mir schon nicht kaufen weil ich sie optisch zum brechen finde.
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#7
@MichaB Du siehst ja wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Ich würde die Empfehlen beide Sender selbst in die Hand zu nehmen, rumspielen, und Dir deine eigene Meinung bilden wenn möglich.
 

christian007

Erfahrener Benutzer
#8
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, hatte zwar bei Engel eine vorbestellt, mich dann doch für die X12s entschieden und beim hobbyking im EU Warehouse sehr günstig gekauft.

Was waren die Gründe, dass ich die neue nicht genommen habe?

Ich finde es besser, wenn das Display oben ist, wenn es unten ist, kann ich es nicht so gut im Blick halten. Was mir ebenfalls nicht gefällt, dass immer noch eine externe Antenne an der neuen dran ist, da finde ich das Design der x12 Einfach gelungener.
da ich nicht den Beta Tester machen will, habe ich mich auch entschieden die neue nicht direkt am Anfang zu nehmen, vielleicht auch noch Dinge auf, die dann noch gefixt werden müssen. Dann war da noch der Preis, ich sehe das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der x12 einfach besser als bei der x10.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich werde mich auch für die X12 entscheiden.
Das Gewicht ist kein Problem, da ich eh Pultflieger bin (hab selbst die Taranis imPult).

Der Preis beim HK ist schon nicht schlecht, aber was ist mit der Konformitätserklärung?
Hoffentlich trete ich jetzt nicht wieder eine Lawine dazu los.:rolleyes:

Gruß
Michael
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hab die X12S und würde sie niemals gegen die X10S tauschen. Hauptgrund ist da aber wirklich nur, dass der Bildschirm oben ist. Und nein ich schau auch nicht während ich fliege auf das Display, aber wenn ich ein Modell wechsel und generell zum programmieren ist es einfach ein Traum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten