NAZE mit Sat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nabend zusammen

ich hab hier nen kleinen 130er BL-Copter mit nem Naze `Board liegen.
Prima hab ich mir gedacht, schnell `nen Sat am entsprechenden Port anlöten und dann in Betaflight 3.2.1. in der CLI `"set spektrum_sat_bind=9" reinhacken, mit Funke binden und Spass haben. Jetzt scheint BF 3.2.1. diesen Befehl scheinbar gar nicht mehr zu kennen, denn es erscheind " invalid name".......Habe mir auch einmal die Befehlsliste unter "set" angeschaut, da find ich den auch nicht.
OK, hab ich gedacht, dann eben anders. Habe dann den Sat mit einem Empfänger verbunden und dann ganz normal gebunden. Den Sat dann wieder ans Board gestöpselt und wieder nixxxxx.
3.3V liegen am Sat an, aber der ist wie tot.
In BF habe ich an UART2 seriel RX aktiviert, in der Config. "seriel based receiver" und " spektrum 2048" ausgewählt, da DSMX. Sollte also auch stimmem.
Jetzt brauch ich Eure Hilfe. Ich bin ratlos.
 
#5
Hmmm, versteh ich nicht. Habe den Sat direkt am Sat-Port angelötet....
Muß mann den noch aktivieren??? Habe am UART2 den seriel RX aktiviert
 
#7
Jepp, mit 3.1.7. funzt der Befehl.
Kann aber rotzdem nicht binden. Ich denke der Sat hat nen Hau wech....
Kann ihn jetzt auch nicht über nen externen Empfänger binden....
Danke Dir schon einmal für die Hilfe
 
#8
So, Fehler scheint gefunden:
Hab den Sat jetzt an eine Spektrum Funke gehangen und Alles gut :)
Das Multiprotokoll in der Taranis will wohl nicht mehr.....
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo captain
Das Problem hatte ich demletzt mit INav auch mit dem Sat binden . Erstmal musst du nicht unter Set nach dem Befehl suchen sonder im Dump da hast du fast alle Befehle und Werte drin .
Ich hatte damals alles versucht den Sat in den Bind Modus zu bringen aber bin gescheitert . Habe es nachher mit nem Mutterempfänger gemacht klappte in Sekunden .

Gruss Boris
 
#10
Auch mit einem Mutterempfänger funzt es nicht. Mutterempfänger bindet , aber Sat blinkt munter weiter.
Habe dann eine olle Spektrum DXe rausgekramt und damit hat es auf Anhieb geklappt, sogar ohne anderen Empfänger. Der Sat hat einen eigenen Bind-Button.
Ich schau mal, ob bei den Taranis-Jüngern jemand Rat weiß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten