Probleme mit Betaflight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benowe

Erfahrener Benutzer
#41
du meinst PWM – Pulse Width Modulation :)
PPM – Pulse Position Modulation

PPM is also known as CPPM or PPMSUM. The advantage of PPM is that only one signal wire is needed for several channels (typically 8 channels max), instead of a number of individual wires. So you should only connect the ground, power and signal cable.

Aber egal ich glaub wir meinen beide was ähnliches...
allerdings wenn sein Empfänger nur CPPM rausgibt, dann sollte er umlöten sonst wird's nix´...
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
#42
Moin, also cppm vom Orange (Bind Anschlüsse) und Betaflight verbinden. Dann Ports Uart 1 bzw 2 bzw 3 ( nirgends eine erklärung zu finden... also testen) einstellen, dann Save und reboot.
Dann Betaflight configuration serial rx einstellen. Probieren ob Ausschläge im receiver tab kommen ...
 
#48
Ich fliege seit drei Jahren Helikopter da ist dann nicht viel mit löten hier und da mal ein paar Stecker das bekomme ich hin aber auf Platine zu löten ist mir zu fummelig. Das ist mein erster kopter und da will ich nichts kaputt löten ist doch verständlich oder? Das richtige Hobby wird sich noch herausstellen wenn ich es erst begonnen habe. Du scheinst kein Verständnis für Anfänger zu haben
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#49
Doch, habe ich sehr wohl. Weswegen ich das sage. Ohne solche Sachen zu löten wirst du eben nicht viel Spaß haben, das ist immer wieder notwendig.
Und zum Thema kaputtlöten: Es gibt einiges an YT Tutorials.. schnapp dir ne alte Platine und üb daran. Das macht es auf Dauer sehr viel angenehmer.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#51
@Benowe
Ja ich meinte cppm und Sbus sind serielle (1 Kabelansteuerung) Signale.

!!! AHHH, die meinen mit PPM wahrscheinlich CPPM !!! Und ich war auf PWM dh. einzelne Ansteuerung



!!! AHHH Änderung... Da wäre doch umlöten bzw. denn Lötpunkt mit Entlötlitze entfernen und denn auf (C)PPM setzen nötig !!!

Sorry für die Verwirrung

Oder den andern Orange mit SBUS nachbestellen und dann probieren.

Gruss

PS: Ne Lidl Lötstation, Entlötpumpe, Entlötlitze und nen einfaches Multimeter ist nicht teuer und hilft ungemein beim Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Ja so werde ich das machen und melde mich dann wenn es geklappt hat oder wenn auch nicht:D lötstation und Zubehör ist alles vorhanden. Danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#53
Moin, du schaffst das :). Lötkolbenspitze verzinnen und dann mit nassem Tuch/Zewa o.ä. abwischen. So das der Lötkolben eher Lötzinn von der Lötstelle aufnimmt. Dann kurz dran und versuchen das Lötzinn "rüberzuwischen". Wäre auch eine Methode. Gruss Stefan
 

benowe

Erfahrener Benutzer
#54
@ Optimus: Sag ja wir meinen was ähnliches ;)

Einfach nur einen Orange Empfänger mit SBus kaufen wird meiner Meinung nach nicht ganz reichen.
Da man, so wie im Eingangs beschrieben Video, das Ding noch invertieren muss, außer das LuxBoard kann via CLI den SBus invertieren - das hab ich jetzt gestern nicht mehr rausgefunden ob das geht.

Drtre11 du kommst also ums löten nicht herum, dann lieber die Brücke umlöten, denn einen FET in den Orangeempfänger einlöten ist schon ne riesen Murxerei.
Ich würde dir ja gerne unter die Arme greifen, allerdings sind 700km Fahrt für nen Pot Kaffee und 2 min. Arbeit arg viel Aufwand :engel:
Schnapp dir einfach irgend eine alte Leiterplatte von einem defekten Gerät und übe ein bisschen. In meinem alten Unternehmen haben wir so früher Frisörinen (zum Akkordlöten) das Löten beigebracht...
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#55
Moin, ich denke mit SRX ist der Sbus gemeint und da es ja anscheinend einen Orange mit SBUS gibt sollte das schon gehen.

Und zum löten, das Zinn läuft dahin wo es am wärmsten ist ;-) Also nicht zulange das linke Lötpad aufheizen nur so das es flüssig wird. Dann muss du rüberwandern ;-)

Gruss Stefan
 
#56
Hallo Leute ich habe endlich die gewünschten steuerausschläge im betaflight Dank des neuen sbus Empfänger. Habe dafür leider ein neues Problem und zwar sobald ich den Akku anschließe fängt der buzzer der auf dem luxx angelötet ist an zu piepen und eine orange LED auf dem luxx synchron dazu zu blinken. Und steuerbefehle funktionieren auch nicht. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?
 
#58
:D:D:D ok ich versuche es später anders zu beschreiben. Die steuerausschläge im receiver Menü vom betaflight sollen ja alle ziemlich mittig stehen bei mir steht aux1 und aux2 aber auf Anschlag also knapp 2000 und rechts im Bild ist ja dann unter preview mein kopter abgebildet und der dreht da wie verrückt und überschlägt sich ohne das ich irgendein steuerbefehl gebe. Ich glaube das ist mein Problem
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten