Warlark 85 pro - Tiny Whoop killer

#1
Wer hat ihn?
Lassen uns zusammenschließen und austauschen über diesen Schnucki:
Erfahrungen, Einstellungen, Software, Pids und Rates, Probleme und Fragen und natürlich, Spaß und Videos!

Kurze Beschreibung vom Netz:

OverSky Warlark Pro FPV Quadcopter



Größe: 85mm
Gewicht: 48.8g (ohne Akku), 66.9g (mit Akku)
Flight controller: Scisky F3 & RX Brushless Flight Controller
Firmware version: BetaFlight 3.0.1
Motor: 1103-6400kv Brushless Motor
Props: 40mm 5-blade prop
Akku: 2S 330mAh 7.4V 45C
Empfänger: Eingebautes Frsky compatible 8ch SBUS receiver/DSMX receiver
OSD: VTX comes with OSD

Worum es geht? Das ist ein kleiner brushless Quad mit Betaflight, genug "wums" bei mindestens 4 Minuten Flugzeit mit dem Stockakku. Ich habe mich sofort in in verliebt: sehr gut zusammengebaut: 3 Platinen nur ineinander gesteckt, alles leicht austauschbar, ohne unnötiges Kabelsalat. Motoren auch mit Stecker. Stabiler Rahmen mit Rotorblattschutz.

Features:
  • Verstellbare Kamera
  • Eingebautes OSD
  • Empfänger kann man scheinbar auf 7 verschiedene Protokolle umprogrammieren:

    SBUS

    1-> A1-DSMX / 2;
    2-> A2-DEVO (test);
    3-> B1- Futaba-SFHSS;
    4-> B2-FrSky-D8;
    5->C1-FlySky-AFHDS;
    6-> C2-FlySky-AFHDS-2A;
    7-> C3- Hubsan;

    PPM

    1. A1-DSMX/2-PPM-VTX-Flash.HEX;
    2. B1-SFHSS-PPM-VTX-Flash.HEX;
    3. B1-FLYSKY-D8-PPM-VTX-Flash.HEX;
    4. C1-AFHDS-PPMVTX-Flash.HEX;
    5. C2-AFHDS-2A-PPM-VTX-Flash.HEX;
    6. C3-HUBSAN-PPM-VTX-Flash.HEX;

Alle Ersatzteile gibt es bei https://newbeedrone.com
Manual für FC ist im Anhang

Minus: lässt sich nur Betaflight 3.0.1 flashen. Dann geht die interne RX Firmware mit SBUS + alte GUI 1.3 weil man sonst in der GUi unter RX alles durchsichtig sieht. Also, GUI 1.3 im Entwicklermode in Chrome.
Dank meinem Kollegen aus unseren Verein, weiß ich das.

Er macht tierisch Spaß! Ich habe schon viele Flüge mit ihm gemacht und von den letzten Paar ein Video zusammengeschnitten:

[video=youtube;RAZ_t9ylbv8]https://www.youtube.com/watch?v=RAZ_t9ylbv8[/video]

(Falls Video auf ein mal nicht verfügbar ist, kann man es direkt in Chrome öffnen!)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :eek:
 

Anhänge

Andiu

Neuer Benutzer
#2
Habe auch den Warlark 85 pro, jedoch mit DSMX.

Bin etwas enttäuscht was die Robustheit angeht. Zweimal aus 0,5 Meter auf dem Teppich gefallen und schon war der Frame gebrochen... Draußen konnte ich ihn Aufgrund des Wetters noch nicht testen.

Was extrem störend ist, ist dass sich die Propeller während des Flugs einfach lösen, was unweigerlich zum Absturz führt. Hab schon versucht genau die Kerbe zu treffen, damit die Propeller einrasten. Genau sehen kann man jedoch nicht ob man sie auch getroffen hat. Hier sollte der Hersteller auf jeden Fall nacharbeiten.
 
#3
Habe auch den Warlark 85 pro, jedoch mit DSMX.

Bin etwas enttäuscht was die Robustheit angeht. Zweimal aus 0,5 Meter auf dem Teppich gefallen und schon war der Frame gebrochen... Draußen konnte ich ihn Aufgrund des Wetters noch nicht testen.

Was extrem störend ist, ist dass sich die Propeller während des Flugs einfach lösen, was unweigerlich zum Absturz führt. Hab schon versucht genau die Kerbe zu treffen, damit die Propeller einrasten. Genau sehen kann man jedoch nicht ob man sie auch getroffen hat. Hier sollte der Hersteller auf jeden Fall nacharbeiten.
Bei dem Rahmen kann ich nur zustimmen. Allerdings, al erstes habe ich mindestens zwanzig Flüge draußen gemacht und gefühlte 100 abstürze. Und da habe ich nichts gebrochen am rahmen, die antenne war nur am Ende kaputt. Habe ich ersatz von Eachine drauf getan.
Und dann nach nicht mal zwei Versuche zuhause war der Rahmen schon mit risse... Plastik ist Plastik, obwohl mit Sekundenkleber einfach zu reparieren. Deswegen überlege ich mir jetzt, ihn auf carbon umzurüsten. Aber wie? [emoji53]
Und mit Propeller hatte ich überhaupt kein problem.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Andiu

Neuer Benutzer
#4
Ja, ein Carbonrahmen wäre schon super :) Hätte gleich mal ein paar Rahmen mit den Akkus mitbestellen sollen, woanders als bei Oversky bekommt man die Rahmen ja auch nicht, oder?

Bei mir kommt Heißkleber zum Einsatz, der ist noch etwas flexibler und hält gut.
 
#5
Hallo

ja der kleine sieht schon lustig aus.
ist aber fast so teuer wie ein BLADE Torrent 110 FPV.
fliegt ihr mal in der Halle, wenn ja komm ich auch mal.

Gruß Rolf
 
#6
Ja, ein Carbonrahmen wäre schon super :) Hätte gleich mal ein paar Rahmen mit den Akkus mitbestellen sollen, woanders als bei Oversky bekommt man die Rahmen ja auch nicht, oder?

Bei mir kommt Heißkleber zum Einsatz, der ist noch etwas flexibler und hält gut.
Ich habe jetzt bei newbiedrone bestellt. Mal sehen wann es kommt...[emoji23]
https://newbeedrone.com/collections/frames/products/oversky-warlark-frame

Heißkleber​ ist aber eine gute idee! Oder vielleicht epoxy?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
#7
Hallo

ja der kleine sieht schon lustig aus.
ist aber fast so teuer wie ein BLADE Torrent 110 FPV.
fliegt ihr mal in der Halle, wenn ja komm ich auch mal.

Gruß Rolf
Hey Rulfy! [emoji1]
Halle habe ich nicht und auch niemanden, der dort fliegt... leider. Wäre sonst auch gekommen

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten