Auswahlmöglichkeiten beim Binden von Empfängern fehlen (openTx)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hotelpapa

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich das Mainboard meiner X12s tauschen musste ( hatte es mir durch Falschanschluss im Modulschacht
zerschossen) war ja FrskyOs auf dem neuen installiert.
Habe OpenTx wieder installiert, es funktioniert auch soweit alles.
Was mich etwas irritiert ist dass beim Binden eines Empfängers nach aktivieren der Bind Option im Sender das vorher vorhandene Auswahlmenu 1-8 mit/ohne Telem. 9-16 mit/ohne Telem. nicht mehr erscheint.
Habe extra nochmal auf Frsky Os zurückgewechselt, da ist es da.
Wieder OpenTx installiert, da fehlt es. Der Sender geht ohne Nachfrage auf binden. Das Binden ansich funktioniert
problemlos.
Jemand ne Ahnung woran das liegt oder was ich eventuell installieren/aktivieren muss damit das Auswahlmenu wieder erscheint?

Gruß
Harald
 
#5
Was mich etwas irritiert ist dass beim Binden eines Empfängers nach aktivieren der Bind Option im Sender das vorher vorhandene Auswahlmenu 1-8 mit/ohne Telem. 9-16 mit/ohne Telem. nicht mehr erscheint.
Hätte eine Frage dazu:

Was bewirkt eigentlich die Auswahlmöglichkeit der "Telemetrie-Optionen"? Gab es ja in den alten openTX-Versionen nicht.

Gruß Udo
 
#6
die Option erlaubt das Binden von Empfängern mit den verschiedenen Optionen, die es vorher nur per Jumper am Empfänger stecken während des Bindevorganges gab.
- praktisch zum deaktivieren der Telemetrie, wenn man z.B. mehrere XSR (oder X4R) gleichzeitig verwendet, da an diese(m) ja keine Jumper gesteckt werden können.
- du brauchst dazu aber auf dem Sendemodul und in den Empfängern eine Firmware neuer als Anfang 2017, da FrSky erst da die Möglichkeit für diese Funktion bereitgestellt hat...

eine Interessante Funktion, aber nicht notwendig wenn man pro Modell immer nur einen Empfänger nutzt.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten