Taranis EU / Non-EU Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elyot

Erfahrener Benutzer
#21
Und Du würdest auch an Deinem 5m Segler rumsägen, um an den Empfänger zu kommen? Kann man ja mit ein wenig Epoxy wieder flicken ...
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#22
Jo, deshalb fallen in Europa auch reihenweise Modelle vom Himmel bei der Nutzung von LBT EU.
Das sind doch allenfalls Theoretische Nachteile die in der Praxis Null Relevanz haben.
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#23
Und Du würdest auch an Deinem 5m Segler rumsägen, um an den Empfänger zu kommen? Kann man ja mit ein wenig Epoxy wieder flicken ...
Nein, ich verbaue Empfänger Grundsätzlich nicht so daß man das Modell zerstören Muss um dran zu kommen.
Sowas kann ja auch mal kaputt gehen oder man will ihn gegen was neueres austauschen.

Bei welcher Art von Modellen machst Du das? Das dürfte doch eine Spezialanwendung sein die kaum jemanden betrifft?!
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#27
Nicht ganz. die funken die um 2015 produziert wurden , haben ua auch son aufkleber druff, haben bestandschutz und dürfen somit die non eu nutzen :) bin froh zwei zu haben....
Meine X9D stammt noch aus dem ersten Batch der nach Deutschland kam, da dürfte ich auch noch non EU drauf fahren. Hab aber auch die auf EU LBT geflasht. Auf meiner Horus darf ich ja eh nix andere nutzen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#30
Bei dem D8 gilt ein eindeutiges Jain ;)
Wenn man in der im Companion in den Sendereinstellungen bei "EU" kein Häkchen setzt, dann steht der D8-Mode auch bei LBT-Sendern zur Verfügung. Dieser funktioniert auch! Das habe ich selbst bei meinem D4R-II zusammen mit einer X9E schon getestet, incl Telemetrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

cesco1

Erfahrener Benutzer
#33
Macht denn die EU firmware bei D8 "volle leistung" oder nur "EU konforme leistung"?

Für micro quads irrelevant, aber ich flieg die D8 dinger mit meiner aurora und frsky modul bis 2km weit.
Geht das mit eu firmware und der neuen Q7 auch?
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#36
Mein Gott, kann man irgendwo in Deutschland mal vor dieser elenden Flüchtlingsdebatte verschont bleiben. Was genau hat das Thema Nafri mit dem D8 Modus zu tun? Nichts!
Politik und Religion hat in einem Hobbyforum nichts zu suchen. Äußere dich im Rahmen deiner gesetzlich garantierten Meinungsfreiheit an geeigneter Stelle und nicht hier.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Erfahrener Benutzer
#37
Macht denn die EU firmware bei D8 "volle leistung" oder nur "EU konforme leistung"?

Für micro quads irrelevant, aber ich flieg die D8 dinger mit meiner aurora und frsky modul bis 2km weit.
Geht das mit eu firmware und der neuen Q7 auch?
Keine Ahnung, müsste eigentlich volle Leistung sein, aber ausprobiert habe ich es nie. Und wenn ich bei einem Modell größe Reichweite brauche, dann nehme ich lieber einen aktuellen Empfänger mit aktueller Telemetrie. Davon abgesehen sind 2km-Flüge mit einem Quad für Privatflieger in D rechtlich sehr fraglich durchzuführen. Ich glaube kaum, dass Du oder Dein Spotter in der Entfernung noch eine brauchbare Lageerkennung durchführen können. Selbst bei großen Flächenmodellen wird es da sehr eng.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten