4,35V HV Lipo, welches Ladergerät?

Miro1971

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, wollte die nächste Tiny Akku Rutsche als Hv Akku bestellen und musste Gestellen das mein ultramat 16s nur bis 4,3 v laden kann.
Jemand ein Tipp für ein günstigen Lader? Auch ohne Netzteil.
Hat bangood was?
Miro
 

olex

Der Testpilot
#2
Die ISDT Lader können das alle, und sind generell sehr empfehlenswert als Hilfs- bzw. Feldlader (zum Nachladen von kleinen Akkus aus großen Pufferakkus im Feld/aufm Platz). Ich nutze den alten guten ISDT SC-608, da gibt's auch neuere, die aber im Wesentlichen dasselbe sind:



Das Teil gibts bei Banggood, aber auch mittlerweile hierzulande aus einigen Quellen zu beziehen, einfach mal umschauen.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#3
Die ISDT-Geräte wären auch meine erste Wahl bei Neuanschaffung.

Ich bin am Wochenende bei Amazon über dieses kleine Teil gestolpert:
https://www.amazon.de/LiPo-LiHV-Ladegerät-Micro-Kabel/dp/B073QNF8XX
6 Ausgänge, alle per Mini-Schalter auf 4,2 oder 4,35 einstellbar und Ladestrom jeweils 0,2A oder 0,6A wählbar.
Die meisten anderen Speziallader haben entweder nur HV oder nicht oder der Ladestrom ist für alle Akkus gleich usw.
Edith: Von den Maßen her passt das Teil auch noch in eine Tinywhoopbox:).
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#4
ich hatte bei den ISDT Geräten immer das problem, das sie zuviel reinladenw ollten bzw. es auch getan haben
anstat 4.18V beim Lipo wie eingestelllt 4.22V reingeladen

ich steig um auf junsi
 

olex

Der Testpilot
#5
Wenn das passiert, kann man die ISDT Geräte alle nachkalibrieren - die Option ist in der Firmware etwas versteckt, ist unterschiedlich pro Gerät wie man dran kommt, ist aber immer da.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#7
Die ISDT-Geräte wären auch meine erste Wahl bei Neuanschaffung.
Ich bin am Wochenende bei Amazon über dieses kleine Teil gestolpert:
https://www.amazon.de/LiPo-LiHV-Ladegerät-Micro-Kabel/dp/B073QNF8XX
6 Ausgänge, alle per Mini-Schalter auf 4,2 oder 4,35 einstellbar und Ladestrom jeweils 0,2A oder 0,6A wählbar.
Die meisten anderen Speziallader haben entweder nur HV oder nicht oder der Ladestrom ist für alle Akkus gleich usw.
Edith: Von den Maßen her passt das Teil auch noch in eine Tinywhoopbox:).
Mal kurz wieder hervorgeholt:eek:

Ich hatte mir den von mir vorgeschlagenen Lader bei banggood bestellt: Lädt HV-Lipos zuverlässig bis 4,40V hoch. Normale Lipo nicht mehr getestet, aber Geld von BG erstattet bekommen. Daher leider auch keine Möglichkeit mehr eine Bewertung zu verfassen.
Danach das Teil nochmals schnell von amazon bestellt: Der Lader zeigt schon beim Anschalten noch höhere Leerlaufspannungen (~4,5V) an. Beide Geräte ließen sich immer erst zum Laden überreden nachdem ich am Ladestrom-Schalter rumgefummelt hatte (hin und her schieben). Also auch zurück.

Ich fasse zusammen: Für den 1S 6-fach Lader von meiner Seite doppelt Daumen runter:(:(!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten