Welche Antennen für mein Setup?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ecomo89

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich bi ein fpv race copter Neuling
;-)

Habe ein komplettes set ein JJRC p175 und eine eachine ev100 es sind diverse billig Antennen drauf die ca 50-100m Reichweite haben.

Jetzt möchte ich mal bessere Antennen versuchen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Mein Sender ist ein FT951 (hobbyking) Empfänger ist wie beschrieben eine Eachine ev100.

Was haltet ihr von der Aomway Patchantenne?
Danke euch.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo

So eine geringe Reichweite ist auch mit "schlechten" Antennen nicht normal. Erstens musst du auf die Antennenstecker achten, bei deinem Sender hast du SMA, das heisst deine Antenne muss in der Mitte einen Pin (Stift) haben, am Sender ist eine Buchse.
Das selbe auch bei deiner Brille kontrollieren.
Zweitens würde ich zuerst mit den Antennen, die bei deinem Set dabei waren, testen.
Wichtig ist auch dass du beim Sender und Empfänger den gleichen Kanal wählst. Es kann auch sein dass du eine Nachbarfrequenz erwischt hast die in der Nähe noch mit deiner Brille empfangen wird, bei grösserer Distanz dann aber weg ist.

Gruss Dieter
 
Erhaltene "Gefällt mir": woolf3d

nograce

Neuer Benutzer
#6
Diese Frage wäre mit der Suchfunktion und Dr.Google in nullkommanix beantwortet....
Aber heutzutage sucht man nicht mehr... man ist faul. Leider!
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#7
Wow du bekommst mit einer google-Abfrage heraus welche Antennen gut sind bzw. für seinen Einsatzzweck geeignet sind?
Skew Planar Wheel? Oder besser Patch oder Helix? Welche Antenne dann am Sender? Was ist mit IPEX oder Tower Plated FPV Antennen?
Erkläre doch mal wie du das mit einer einfachen Google-Suche schaffen willst? Andere als Faul bezeichnen und im gleichen Atemzug so einen Beitrag hinrotzen..

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst halt dich einfach raus..

Edit:
Ach ja google beantwortet bestimmt auch die Fragen, auf die man mangels Vorwissen nicht kommt..
z.B. warum die EV100 kein echtes Diversity hat, warum manche die Brille nur mit einer Antenne betreiben etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

nograce

Neuer Benutzer
#8
Punkt 1 sollte man ziemlich schnell erkennen das die angegebene Reichweite nicht passen kann und dort etwas grundsätzlich schief läuft.
Punkt 2 sollte man eher eine CL und einen Stab zusammen nutzen als eine Patch.

@Ronny1407: Wenn du mal weiter als 70km fliegen willst meld dich ruhig bei mir ;)

...ich bin hier raus, das ist mal wieder typisch FPVC
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#9
Punkt 1 sollte man ziemlich schnell erkennen das die angegebene Reichweite nicht passen kann und dort etwas grundsätzlich schief läuft.
Klar, damit ist aber die Ursache für die kurze Reichweite nicht zwangsläufig klar..

Punkt 2 sollte man eher eine CL und einen Stab zusammen nutzen als eine Patch.
Und was ist mit den anderen Antennen?

@Ronny1407: Wenn du mal weiter als 70km fliegen willst meld dich ruhig bei mir ;)
Kein interesse "Fliegen in Sichtweite" - da musst du echt gute Augen haben. Andere schaffen solche Strecken nicht einmal mit Fernglas..

...ich bin hier raus, das ist mal wieder typisch FPVC
Das Kompliment kann ich gerne zurück geben... Dummschwätzer
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#10

nograce

Neuer Benutzer
#11
Edit:
Ach ja google beantwortet bestimmt auch die Fragen, auf die man mangels Vorwissen nicht kommt..
z.B. warum die EV100 kein echtes Diversity hat, warum manche die Brille nur mit einer Antenne betreiben etc..
Wenn man sich mal insgesamt mit diesem komplexen Thema beschäftigen würde käme man auch darauf - jawoll. Aber jeder zweite Dulli (wie du wahrscheinlich auch) kauft sich ein Copter/Modell und meint die Foren mit immer wiederkehrenden Fragen zuspammen zu müssen.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#12
Aber jeder zweite Dulli (wie du wahrscheinlich auch) kauft sich ein Copter/Modell
Korrekt, aber zum Glück haben wir dich.. jemand mit absolutem Durchblick und Null sozialer Kompetenz...

Edit:
Du hast im übrigen noch nichts zum Thema IPEX oder Tower Plated Antenne gesagt oder warum diese nicht geeignet sind.. müsste doch für einen Profi wie dich kein Problem sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#14

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#18
@Quadcrash
Da du meine Beiträge ja schon mit "ich hätte keine Ahnung" bewertet hast ist es doch sicher überflüssig, dass ich mich dazu äußere. Immerhin sind aus deiner sich ja auch Kommentare wie "Google selbst" hilfreicher sonst hättest du den Kommentar ja sicher auch negativ bewertet oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten