Das Rotor Riot Brückenvideo und sein Shitstorm. Was ist eure Meinung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
#22
Hier geh es nicht darum, dass in Amerika grundsätzlich mehr Freiheit herrscht als hier, hier geht es darum, dass in Kanada wo das Video gemacht wurde so ziemlich die Strengsten Regeln für den Copter Betrieb gelten und das was die Jungs gemacht haben gegen etliche dort gültige Gesetze verstößt. Deshalb kam der Shit Storm auch vor allem von den dortigen Hobby Piloten, weil die Gefahr das die Regeln verschärft werden dort sehr real ist.

Hüben wie drüben gilt einfach, dass jeder Verstoß gegen geltende Regeln und jeder Zwischenfall dafür sorgt, dass der Ruf nach Verschärfung der Regeln lauter wird. Es ist wie überall, ein paar Idioten die sich nicht an die Regeln (gesetzliche und die des gesunden Menschenverstandes) halten sorgen dafür, dass allen anderen der Spaß verboten wird. Regt euch nicht über Presse und Gesetzgeber auf, sondern über die Verursacher des Trubels, die nicht 5s ihr Hirn anschmeißen bevor sie rum fliegen.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#24
Um nen Flugplatz kann mit Flugzeugen gerechnet werden.
Über ne Brücke fahren und nen Copter rumst aufs Dach oder noch besser auf die Scheibe...... da ist ein Unfall vorprogrammiert.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#25

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#28
#30
Und ein aktuelles Beispiel zu dem Thema für alle, die es nicht verstehen können oder wollen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/3789494
Großes Drama in Landau.

Ich fahre täglich an zahlreichen Autobahnbaustellen auf der A7 vorbei und dort sind etliche Baustellenflutlichter entgegen der Fahrtrichtung aufgestellt. Bei Dunkelheit und Regen kann ich durch die Blendung meinen Vordermann nicht mehr erkennen. Und das gleiche erleben Hunderte andere Autofahrern auch, nicht nur an einem Tag. Ein älterer Herr aber fühlt sich durch die "Scheinwerfer" einer Drohne geblendet - an einer Parkanlage - und schon bekommt die Polizei etwas zu tun. Wer findet den Fehler?
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#31
Flutlichter hatten sicherlich auch ihre Zeit, in der sie verflucht wurden. Vermutlich in etwa da, als sie neu waren.
Du siehst die Parallelen?
Ich würde allerdings auch die Krise kriegen und versuchen dem Piloten die Hölle auf Erden zu bescheren, wenn mir einer vors Auto fliegt. Vollkommen schei* egal ob am Tag oder in der Nacht. Wer nicht in der Lage ist, sich von Autobahnen oder Personengruppen (kleiner Auszug aus den verbotenen Flugzonen), der hat richtig auf die Fresse zu fliegen.

Ich fliege meist auch direkt an der Grenze einer Flugverbotszone, nennen wir es Privatgrundstücke. Besitzer A hat mir generell die Erlaubnis gegeben, Besitzer B nicht. Blöd, wenn ich mal auf B's Gelände fliege und nicht vorher die Erlaubnis bekommen bzw. Bescheid gesagt habe, aber auch für ihn nicht tragisch. Da beides nur Waldgebiete und Äcker sind, findet er es selbst nicht so schlimm.

Du merkst hoffentlich, dass über einer Autobahn fliegen und einem Acker ohne Erlaubnis Äpfel und Birnen sind. In diesem Fall beides verboten, aber das eine weitaus gefährlicher.

Edit:
Ich weiß auch, dass die Presse gern überdramatisiert und vor allem die Blöd gern auf tragische Ereignisse abzielt. Getreu dem Motto "hätte könnte wäre".
 
#32
Ich wollte eigentlich etwas anderes zum Ausdruck bringen. Die Flutlichtsituation an den Autobahnbaustellen ist eine Gefahr, die zweifelsohne schwerwiegender ist als das was in Landau passiert ist (oder nicht passiert ist) und die zudem auch noch eine viel größere Zahl an Personen betrifft. Auf meinen Anruf bei der zuständigen Autobahnmeisterei habe ich allerdings die Aussage bekommen, da könne man nichts tun und in solchen Situationen müsse man halt die Fahrweise den veränderten Sichtverhältnissen anpassen. Jo. Das ist ja mal eine klare Ansage.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Deutschland irgendein Gesetz gibt, das unnötige/vermeidbare Blendungen von Autofahrern auf einer Autobahn verhindern soll. Und dennoch, wer durch die Blendung einen Unfall verursacht, ist wohl selbst schuld. Bei dem Drohnenvorfall wird aber vermeintlich knallhart durchgegriffen, obwohl vermutlich nicht die geringste ernstzunehmende Gefahr bestand. Weil, ist ja verboten...

Kurzum: Ja, es gibt Gesetze und daraus folgen Verbote. Hin und wieder entstehen aber auch Verbote die unverhältnismäßig bis unsinnig sind und wenn man den Finger in die Wunde legt, dann ändern sich Gesetze auch mal. Es war übrigens auch mal verboten, schwul zu sein. Noch gar nicht so lange her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten