COPTER Quardocopter empfehlung

#1
HAllo zusammen,

ich möchte mir einen Quadrocopter (Drohne) zulegen und bin durch die Vielfallt etwas verunsichert.

Ich besitze eine Frsky Anlage und eine Shark Dominator Brille.
Darauf würde ich gerne aufbauen. Eine zusätzliche Steuerung benötige ich deshalb nicht.
Racecopter fliegen steht auch auf dem Programm nur würde ich gerne vorher etwas mit was einfacherem üben, deshalb die Drohne.
In meinem Budget sind ca. 300€ eingeplant, darf auch etwas weniger sein :))
Habt ihr mir da eine Empfehlung.
Danke

Viele Grüße
Robert
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Selber bauen oder RTF?
 
#3
Im selber bauen sehe ich kein Problem,
darf jedoch auch Ready To Fly sein.

Für mich ist jedoch wichtig zu wissen was es in der Richtung und Preisklasse auf dem Markt gibt.
Einfach irgend etwas kaufen ist nicht in meinem Sinn.
Hier gibt es doch bestimmt welche die Erfahrungen auf dem Gebiet haben
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Racecopter fliegen steht auch auf dem Programm nur würde ich gerne vorher etwas mit was einfacherem üben, deshalb die Drohne.
Drohne = Racecopter

Ist so als ob du sagst, ich will Auto fahren, aber vorher etwas mit einem KFZ üben :D

Aber genug gemeckert, was willst du denn machen? Racen? Normal fliegen?
 
#6
Ich hab da zuviele Bedenken.
Glaube dass es für mich einfacher ist, FPV mit einer Drohne zu üben und der Bodennähe zu entfliehen :)
 
#7
Ich hab da zuviele Bedenken.
Glaube dass es für mich einfacher ist, FPV mit einer Drohne zu üben und der Bodennähe zu entfliehen :)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#9
Also eher so in richtung F450?
 
#10
Hallo Elias,

der F450 entspricht meiner Vostellung, in diese Richtung will ich mich bewegen.
Versuche mich mal rein zu lesen. Gibt es dafür bestimmte Komponenten die Empfehlenswert sind,
oder auf was sollte ich achten?

Gruß
Robert
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#11
bei so großen muss ich passen, aber der F450 ist sehr verbreitet, für den gibt es auch komplette antriebsätze... aber vielleicht schreibt ja noch jemand anderes was ;)
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#12
Einen F450 würde ich mir gebraucht holen. Die Dinger werden hier und auf ebay, ebay Kleinanzeigen usw. zu dutzenden verkauft. Ich hab mir kürzlich auch einen geholt als Versuchsträger für mein GPS Setup. Original DJI Frame, DJI 2212 920KV Motoren, DJI Props und 4x30A SimonK Regler für nen Fuffi. Flight Controller würde ich nach einer Naza-M ausschau halten wenn er schnell und einfach in die Luft zu bekommen sein soll. Wenn Du später auf race copter umsteigen willst, kannst auch gleich eine FC nehmen die betaflight kann, also ne F3, F4 oder sowas.
 
#13
Bei Ebay Kleinanzeigen ist so manches zu finden, danke für den Tipp
Werde nach Nasa M V1/V2 oder FC 3/4 suchen.
Denke Nasa V2 und Flight Controller 3/4 sind aktuell, wobei es bei den FC verschiedene Hersteller gibt,
oder liege ich da falsch?
Welche Kamera bzw. welches System könnt ihr mir da empfehlen, weil bei den gebrauchten oftmals keine verbaut sind.
Ich brauch also nicht die hochwertigsten, sondern wie schon anfangs geschrieben, will ich nur üben um später Racecopter
zu steuern.
Danke erst mal.
Gruß
Robert
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#14
Du bist dir aber der Tatsache bewusst das ein Racer einen Crash viel besser wegsteckt als ein F450?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten