Kiss FC V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#21
Ich hab aus versehen alles abgefackelt.

Auf der v2 steht bei den ports nur ser 1. ich dachte das wäre port 1, aber es ist port zwei. Hab dann die kabel vom steele pdb vertauscht (weil eigtl 1 an 1 und 2 an 2 kommt) und zack, 3esc tot und die fc auch ma sehn was der support sagt
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#22
Outsch . Mal eben etliche Euros in magic smoke verwandelt. Sehr ärgerlich. Hätte noch ne v1 die ich dir schnell zuschicken kann wenn es richtig eilt. Noch eingeschweißt.
 
#23
hab bisher nur geflasht und grob eingestellt, geflogen wird am montag.
schon cool das die settings übernommen werden und ich die fc nun auch per gui flashen kann :cool:
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#24
Outsch . Mal eben etliche Euros in magic smoke verwandelt. Sehr ärgerlich. Hätte noch ne v1 die ich dir schnell zuschicken kann wenn es richtig eilt. Noch eingeschweißt.
Danke, hab auch noch v1 hier, aber keine esc. Hab zum Glück npch n anderes alien 5 mit kiss v1 setup. Ma abwarten was der support sagt. Nach der Geschichte haben sie direkt n update im manual veröffentlicht, indem man sehen lann wie es richtig ist. Ich hoffe auf den geilen support und die kulanz, warum ich auch schon seit jahren dort kunde bln
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#25
Also ich bin Gestern mal mein 5.6 Alien geflogen an t-motor F80 2500kv mit den neuen HQ 6x3x3 und muss sagen, das Teil fliegt perfekt mit allen Default werten.

Ich hatte an dem Quad vorher (KissV1 und 24A) immer vibrationen im mid throttle Bereich, jetzt komplett clean! Sehr geil. Flugbild ist in meinen Augen genauso wie bei der KissV1, etwas stabiler eben, aber gleiches Feeling.

Alles in allem istes natürlich ein sehr teures Upgrade (180€) und wenn man ein sauber eingestellts V1 Setup mit 24A Reglern hat, nicht unbedingt nötig aktuell. Aber mal abwarten was in Zukunft noch so aus dem F7 gekitzelt wird.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#26
Tach Jungs
Man hört hier nicht wirklich viel von den Kiss V2.
In Slacks und einigen Foren hört man manchmal das die Firmware noch nicht so für die F7 optimiert ist und der Vergleich zu einer V1 marginal ist, wie auch der Preis für diese FC ein bisschen ..... ist.
Viele unabhängige Videos findet man auch nicht.
Kein Feedback hier?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#27
Ich warte erst einmal ab. Auf RCG gibt es hartnäckige Diskussionen über Dead Ducks, also unmotivierte Abstürze. So richtig klar sind die Ursachen noch nicht und an Lösungen wird scheinbar noch gearbeitet. Ist eh zur Zeit kein Flugwetter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#28
I flieg die KISS V2 schon ne zeit... bekam von Felix n Proto...
Zuerst mit den 24RE ESC's ... glaub da hab ich gut 200 Akkus durch... da gabs kein Määh und kein Muh, rock solide sozusagen ;)

Dann hab ich mir die 32A ESC's gekauft und alle 1-2 Akkus, manchmal erst nach 3 packs n "Dead-Duck" gehabt.

Bei einem Crash hab ich mir n Kraken beleidigt, Pod geknackt xd... und hab dann alles in meinem Panzer, Rosewhite Leora V2 verbaut.
Beim Leora hab ich aber etwas ältere Motoren verbaut mit N50 non-Arc Magnete verbaut ... kein Ausfall für ca 15-20 Akkus, mit oder ELKO an der PDB.

Auf der suche nach n Fehler hab ich dann wieder Motoren mit N52 Arc Magente verbaut und wieder die 1-3 Akkus den Dead-duck.

Gestern hab ich dann 2x 220uF 35V ELKOs auf die PDB gelötet und keinen ausfall... werde aber heute noch n paar mehr Akkus fliegen.

Ein paar Leute aus n RCG Forum fliegen die V2 FC jetzt mit den Aikon AK32 35A (sollten recht genau sein für BLHeli_32 was die Telemetrie angeht) ohne Probleme.

Ergo liegt für mich das "Dead-Duck" Problem bei den 32A ESC's

//Edit:
und weitere 7 Packs, kein ausfall
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#29
...Ergo liegt für mich das "Dead-Duck" Problem bei den 32A ESC's...
So verstehe ich die Diskussionen bis jetzt auch. Mein Alien ist bereits komplett mit den 32A ESCs verlötet, ich habe aber keine Lust, alles wieder auseinander zu reißen. Hoffentlich kann man das Problem softwareseitig lösen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#31
Also ich hab die v2 und 32ee esc auf meinem edel film alien 6inch mit f80, steele pdb, crossfire und gopro6 verbaut. Bisher bin ich lediglich 3 packs geflogen und hatte gott sei dank keine ausfälle. Abee bevor das nicht gefixt ist, werd ich das ding leider nicht mehr fliegen. Hab zu viel angst das da was kaputt geht wegen unnötigen Ausfällen. An meinem 5 zoll alien hab ich die neue v2 aber die alten 24er esc, da läuft alles perfekt! Mitlerweile gibt es ja die 118i FW, aber selbst damit haben noch einige auf rc groups die Ausfälle. Abwarten, wied sicher in den nächsten Wochen gefixt.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#32
Als ESC empfehle ich die Wraith32 V1 und V2.
Die neuen Kiss ESC würde ich nie kaufen, die haben ein unmögliches Format, viel zu breit für die heutigen Frames.
Und da geht es nicht nur um Optik, die schlucken "spürbar" Leistung mit dem Format im abwind!
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#33
Als ESC empfehle ich die Wraith32 V1 und V2.
Die neuen Kiss ESC würde ich nie kaufen, die haben ein unmögliches Format, viel zu breit für die heutigen Frames.
Und da geht es nicht nur um Optik, die schlucken "spürbar" Leistung mit dem Format im abwind!
Naja für mich als otto normal verbraucher kann den angeblich spürbaren Leistungsverlust an meinem Film Kopter verkraften. Die Geschichte mit synhybrld gefällt mir auch sehr gut und da merke ich eine Verbesserung zu den 24ern in Sache Laufruhe.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#35
ja läuft viel über Facebook und RC groups, aber eine deutschsprachige Plattform in der es etwas gesitteter zugeht als auf FB finde ich immer noch super ;). Hab inzwischen 2 kiss V2 und bin begeistert, auch mit den alten 24er esc ist es super zu fliegen. Wär sie ned so teuer hätte ich noch 2stk ^^

Still is es hier ^^

i wollt nur mal sagen das ne neue FW draußen is.. für alle Jeti nutzer .. EX-Bus funktioniert wieder ;)

http://kiss.flyduino.net/new-firmwares-for-fc-v1-v2-cc-esc32a/

FW DL Link: http://kiss.flyduino.net/download/kiss-fcv2-firmware-rc33aa/
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#37
Innerhalb Deutschlands ganz normal 1-2 Tage für DHL. Wenn du mit paypal bezahlst, wirds direkt verschickt. Mit Vorkasse +1 Tag, also maximal 3 Werktage normal.
 
#39
Moin zusammen,

ich bekomme die V2 nicht zum laufen. hab die GUI fürn Mac runtergeladen, alles fertig aufgebaut. Wenn ich jetzt die FC mit dem Mac verbinde passiert leider gar nix am Rechner, die FC scheint aber normal zu starten. Treiber sind auch geladen, verschiedene USB Kabel habe ich auch schon probiert. Freue mich, wenn jemand noch ne Idee hat! Danke!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten