Kiss FC V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Torch

Erfahrener Benutzer
#1
Hier ist sie:
https://www.flyduino.net/shop/product/pr2202-kiss-fc-32bit-flight-controller-v2-2964?category=1

Ein neuer vereinfachter Flight Controller, der KISS FC V2 beinhaltet eine komplett eigene Flight Control Firmware Entwicklung.

Die Idee war, den einfachen KISS FC auf das nächste Level zu bringen und durch intensive Langzeit-Tests von einigen guten Piloten konnten wir den Code bis zu einem Punkt optimieren, wodurch Sie Ihren Quad schnell in die Luft bekommen können.

Normalerweise müssen Sie nur Ihren Airframe und RC in der GUI auswählen und können fliegen (zumindest mit KISS ESC).

Ansonsten können Sie Konfigurationen bekannter Piloten herunterladen und natürlich können Sie die PIDs selbst über die GUI optimieren.
MCU: STM32F722RET6 @ 216 MHz

IMU: MPU6000

Gewicht: 5g

Befestigungslöcher: 3x3cm (mit 3,3mm Löchern)

Spannung: 2-6S (direkt)

Tri, Y4 und Y6 * Quad + / x * Hexa + / x

Der benötigte USB-Treiber wird normalerweise installiert, wenn Sie den FC zum ersten Mal anschließen. Es kann einige Minuten dauern, bis Sie den FC verwenden und mit der GUI verbinden können.

Unterstützt FrSky Sbus, Graupner SumD, TBS CROSSFIRE und Multiplex SRXL sowie S-Port, HOTT, TBS CROSSFIRE und Sensorbus.

Turtle mode support

5x Serial

RunCam Split support

RGB Led support

DShot 2400

FW via GUI

Advanced adaptive Filter

Advanced Motor Layout

Windows, OSX, Android support
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
#3
Nachdem ich gerade kurz davor bin eine zu holen, gibt es auch Gerüchte, ob ein Kiss CC AIO Update kurz bevor steht? :p
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#5
Sie ist da... leider ist der Shop hoffnungslos überfordert. Bis das wieder läuft morgen früh ist 100% alles out of stock ^^
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
War ja klar... Am Sonntag mochte ich nicht länger warten und habe die KISS 32A bestellt. Ich hätte wetten können, dass am Tag danach die V2 kommt. Jetzt mein Glück versucht, Server total überlastet. Nach einer halben Stunde lag endlich eine V2 im Korb, aber der Login wollte ums Verrecken nicht klappen. Nach weiteren 20 min die Anzeige AUSVERKAUFT. Ich könnte..., ach lassen wir das...

EDIT: Ich bin verwirrt... Merckern macht bekanntlich frei und Ausdauer zahlt sich aus [;)]. In der Shopübersicht werden zwar viele/alle Artikel als ausverkauft angezeigt, wenn man mit der Maus darüber geht, auf der Artikelseite wird der Artikel aber als verfügbar angezeigt und kann auch gekauft werden. Das habe ich mit einer V2 jetzt tatsächlich auch geschafft. Jetzt bin ich mal gespannt, was ankommt...

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
#10
Dito, habe mich auf aufgrund OSD und PDB gegen Kiss und für einen Betaflight F3 und jetzt eben Betaflight F4 entschieden. Kiss soll zwar laut Aussage einiger ein wenig smoother fliegen, aber mal ehrlich ich bin kein Steel oder Matty oder sonst jemand, der das wirklich merken würde. Außerdem ist die V2 auch nicht gerade günstig. Die AIO hole ich mir aber für meinen 3 Zöller, da gefällt mir der Wettbewerb wiederum weniger. Ist also nix generelles gegen Kiss FCs.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#16
Ich hab es auch getan.... obwohl noch ne 1.03 und 4 24re auf den Einbau warten hab ich noch ne v2 bestellt....:D ich bin gespannt. Nach Problemen mit dem Shop kam nun auch die bestellbestätigung
 

PyroM

Langsamflieger
#18
Und? Neue Erkenntnisse? Erfolge? Air born? Erzählt doch mal!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#19
Mein *schickimickihighend* Alien ist im Bau. Ich hoffe, ich werde am WE fertig.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#20
Ich werd heute wohl fliegen. Qav210 (ich mag den Rahmen) , 24re, returner Motoren,... ich werde berichten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten