RSSI, AUAV-X2 & MinimOSD

treborat

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich sitz grad mal wieder über meinem Copter und steh grad ein bischen an :(

ich verwend den AUAV-X2 als FC und hab auch ein MinimOSD über die Telemetrie drann.
nun möchte ich mir ein RSSI Signal vom OSD einblenden lassen.

nur weis ich irgendwie nicht wo ich das RSSI anschließen muss?
muss ich damit auf die FC oder aufs OSD?
es haben ja schließlich beide einen Eingang dafür.

als Empfänger habe ich einen Futaba R6014FS / R273A den ich noch rumliegen habe.
wo ich das RSSI abgreifen kann hab ich bereits im Netz gefunden - allerdings gibts bei der Variante auch User die schreiben man braucht einen RC filter dafür..!? warum, wieso, und vorallem wie genau hab ich da leider nicht so ganz verstanden :???:

hoffendlich kann mir hier ja irgendwer bei dem thema etwas weiterhelfen :)

lg aus tirol
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Ich weiß gar nicht, ob es auch direkt an den MinimOSD geht. Ich hatte es bisher immer an den Ardupiloten angeschlossen, im Missionplanner RSSI_PIN ausgewählt und RSSI_RANGE eingestellt. Jedoch immer mit einem FRSky Empfänger. Besser ist wohl über den Ardupiloten, da du so Failsfafe besser einstellen kannst. Sonst mal in Github oder dem Ardupilotforum (https://discuss.ardupilot.org) suchen und notfalls ein Thema eröffnen.

Grüße zurück an das schöne Tirol, das ich leider letztens verlassen musste.
 

treborat

Neuer Benutzer
#3
hey,

danke mal für die antwort, dann weis ich jetzt immerhin schon mal wo anschließen ;)

eben wie gesagt, ich nutze halt einen Futaba Empfänger... mal schauen ob ich mich da trau einfach rumzulöten und dann müsst ich noch hoffen dass es überhaupt funktioniert :rolleyes:

werd erstmal schauen dass ich den copter überhaupt mal fertig stell (wart gerade noch auf ein paar teile), dann werd ichs warscheinlich mal mit ner krokodilklemme testen bevor ich löten anfang ;)


lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten