Dx7s stört den vtx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ajax

Neuer Benutzer
#1
Moin bin neu unterwegs in der Welt des FPV.

Habe den BFight 210,

nun habe ich das Problem wenn ich den Quad an den Akku stecke und die DX7 anmache wird das vtx Signal gestört und ich bekomme kein Bild zur Brille übertragen. Die LED anzeige am VTX springt durch alle Sender durch. Lasse ich die DX7 aus und stecke nur den Quad an Strom ist alles ganz normal und ich bekomme ein Bild auf die Brille übertragen. Schalte ich die DX7 dann ein spielt alles verrückt. :confused:

IMG_20171109_152557.jpg

Vielen Dank für Rat oder Antworten
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
wenn ich den vrx nah an der taranis hab, hab ich auch schlechteres Bild
halber meter abstand genügt bei mir um ein einwandfreies Bild zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#4
Vernünftigen VRX kaufen? :D Meine billigen 10EUR 5GHz WLAN Karten stört die Taranis überhaupt nicht.

Problem ist die Oberwelle der 2.4Ghz Funke auf ca. 4.9Ghz. Die empfängt der VRX, und das obwohl er eigentlich nur auf 5.6-5.9GHz empfangen sollte.
Du kannst versuchen eine höhere Frequenz am VRX zu nehmen um mehr 'Abstand' (frequenztechnisch gesehen) zu der Oberwelle zu bekommen.

Andere Möglichkeit wäre ein Lowpass Filter an der Funke oder ein highpass Filter am VRX. Oder mehr Abstand zwischen Funke und VRX. Oder eine Funke mit schwächerer Oberwelle oder ein VRX der weniger empfindlich auf Signale reagiert die eigentlich weit ausserhalb seines Empfangsbereich liegen.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#6
Also das Spectrum nichts taugt kann man so nicht sagen, es gibt etliche FPV Piloten die es erfolgreich einsetzen.

Gruss Dieter
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Evtl spricht ihr aneinander Vorbei oder es gab zu Anfang eine Fehlerhafte aussage

Ajax du schreibst dein VTX springt durch die Kanäle, meinst du wirklich den Sender, dann liegt das Problem nicht bei den bisher erwähnten Empfängerproblemen, sondern die Ansteuerung von der Kanalwahl vom Sender, und das müsste gelöst werden, ob da ein Wechsel auf andere Fernsteuerung hilft ist fraglich, wenn ich auch FrSky vorziehe:D
 
#8
Ist der (per SBUS steuerbare) VTX an den Flightcontroller angeschlossen?
Evtl. ist einfach nur der entsprechende Kanal auf dem Sender nicht richtig konfiguriert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten