RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Sub 250 mit langer Flugzeit -> Denkanstöße

Erfahrener Benutzer
    Sorry für die Noobfrage, aber verwendet ihr bei den 18650 ein Protectionboard?
    Das Ganze fängt an mich zu jucken und zwar sehr ....

Erfahrener Benutzer Avatar von brandtaucher
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von benowe Beitrag anzeigen
    Sorry für die Noobfrage, aber verwendet ihr bei den 18650 ein Protectionboard?
    Das Ganze fängt an mich zu jucken und zwar sehr ....
    Die, die ich kenne und ich selbst, nehmen die reinen Zellen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    I ♥ FPV

Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von der-Frickler Beitrag anzeigen
    Zwar nicht direkt lange flugzeit, aber lange Strecke - sollte ja in DE unter 30m jetzt auch legal sein unter 250g oder? Meines wissens gibts da ja beim FPV keine Flugweiten Begrenzung mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=PoW7X4lte8g
    Danke Frickler für den Beitrag!

Die Details daraus mal hier direkt reinkopiert:

This was a project that I've had for a while: I wanted to cross the SF Bay with a sub 250g drone. Ended up flying at 221 grams all up, and made it with juice to spare.

Setup:
    Frame: Armattan Minimalist 3" with Martian stack separator as top plate. Nylon spacers, no aluminum.
    Motors: Emax 1106 4500kv
    FC / ESCs: Asgard F3 with BF 3.2.2
    Camera: Runcam Split 2
    VTX: TBS Unify Pro 5v
    Antenna: AXii u.fl version
    RX: TBS Crossfire Micro v2 with stock antenna
    Propellers: DYS 3045 three-hole version.
    Battery: Turnigy 1500 3S 25C

Mehr Details auf seiner Seite:

https://rotorbuilds.com/build/8948

Flugstrecke insgesamt nur 5 km, Flugzeit 3:50 Minuten, geschätzte Geschwindigkeit 80 km/h

Ich denke, da geht mehr, da 3 Zoll ja nicht besonders effizient sind.
    I ♥ FPV

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von brandtaucher Beitrag anzeigen
    Die, die ich kenne und ich selbst, nehmen die reinen Zellen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Ah ok - und laden normal übers Standard Ladegerät?

Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von benowe Beitrag anzeigen
    Ah ok - und laden normal übers Standard Ladegerät?
    Nö, mit dem richtigen Ladegerät und dem passenden Ladeprogramm samt Balancer.
    I ♥ FPV

Auf keinen Fall ein "Protectionboard" verwenden.
    Diese Dinger sorgen ja dafür, dass die Zellen nicht tief entladen werden können, indem se ab einer gewissen Spannungsunterschreitung einfach abschalten...und einfach abschalten is beim copter jetzt net so der burner..
    lieber die Zellen ruiniert, als den Copter verloren.

Der Typ aus dem Vid geht ja einen völlig anderen Weg... 3S LiPo, 4500kV und 3".

Geht anscheinend echt gut das Teil.. aber <4min is ja jetzt eher wieder die "Racer" Liga.

Bei 2S 18650, 3100kV und 5030 hab ich persönlich die Angst,
    dass das ne ziemliche Schleichfahrt wird, und mir daher evtl recht schnell langweilig wird...

Ich hätte gerne nen Kompromiss… ca15 min Flugzeit bei flotter Gangart.
    Denke daher z.B. an 2S 18650, 3100kV und 4045BL
    oder evtl. sogar 2S 18650, 4000kV und 4045BL

@ Frickler
    Dein Afro 170 gefällt mir z.B. sehr gut…die Frage ist halt, ob sich der mit nem 2S 18650 noch so fliegen lässt, dass es spaß macht, oder ob ihm da die Power fehlt… wobei sich dies evtl. wiederum mit nem 4000kV Motor kompensieren liese…

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von fpv-newbie Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne nen Kompromiss… ca15 min Flugzeit bei flotter Gangart.
    das müßte doch machbar sein,
    mein 130er mit 1306 4000KV an 3045 3 Blatt schafft ca. 10 Minuten mit 3S 1000mAh,
    wiegt dabei ca. 247 Gramm.

Das Setup ist aber eher auf Speed ausgelegt, mit 4S ca. 1400 Gramm Schub.
    mit INAV mit GPS, aber ohne Kamera, also Wohngrundstück tauglich.
    In meinem Fall noch mit 4 einzelnen ESCs, PDB und X4R sb Empfänger, das ging heute sicher schon wieder leichter.

Mein Ziel wäre es eher etwas als Long Range unter 250Gramm hin zubekommen.
    die im YT verwendete Runcam Split fast Pflicht, möchte da mit dann auch gute HD Aufnahmen hinbekommen.
    Mindestens 1000m Reichweite sollte der dann auch haben, eben um unter 30m FPV zu fliegen.
    Grüße,
    Andreas

Interessanter Thread

Wenn man aus der Racer Ecke kommt... sehr viele in der Gegend hier (Frankfurt) fliegen den 4" Potzblitz Frame, von blitzfpv:

Das Teil lässt sich mit Racer-Hardware (mächtige 1407er Motoren und 4" Props) und einer Runcam Split unter 250g mit einem 4S 650 Racer-Akku (Mylipo, 86g) aufbauen. Als Steuerung dient dabei die KISS CC. Der Rahmen selbst ist bei 26,7g, dabei aber extrem stabil, selbst im Racer-Betrieb Wenn man die Split am Boden lässt und stattdessen eine Runcam Micro Swift o.Ä. einbaut, kann auch ein 4S 850er verwendet werden.

Wenn man bei der Split bleibt, aber die 1407er Motoren durch deutlich leichtere 1306 mit dünneren Kabeln tauscht, spart das knappe 12-15g. Damit sind knappe 100g für den Akku frei, um weiterhin unter der 250g Grenze zu bleiben - das lässt genau raum für zwei 18650er 3000er Zellen (die sind doch, laut meiner kurzen Recherche, knappe 50g schwer?). Könnte das was sein?
    Alle meine Projektberichte und mehr: http://olex.biz

Spielzeug: 120mm 3" Eigenbau-Hallenracer // CP215KOA 5" mit Aeropod // X210 5" mit Aeropod
    // FT Mini Mustang // Tiny Whoop

Everything is air-droppable at least once.

Blog-Einträge
    13

Sub 250 mit langer Flugzeit -&gt; Denkanstöße

Unter 5 Zoll für die Props braucht man nicht anfangen, wenn man wirklich eine lange Flugzeit haben will. 6 Zoll wäre noch besser. Es gibt x COPTER unter 250g, aber eine lange Flugzeit haben die meisten nicht.
    I ♥ FPV

1.21 Gigawatt Avatar von El-dentiste
    Was ist den für dich lange? Der potzi mit 4s 4zoll 3600,kv kann man auch “lange“ fliegen. Ein test mit 3s undviel.kappa könnte man mal.versuchen. ich mG den.potzblitz sehr haben.hier ein gutes halbes dutzend in Betrieb.

Lesezeichen

Lesezeichen