VERKAUFT Komplettes Video-Copter Equipment Tarot 680 Pro + Bodenstation - Topzustand -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#1
Ich verkaufe mein komplettes Video-Copter Equipment bestehend aus Tarot 680 Pro Hexacopter mit Video- und Telemetrie-Bodenstation

Ausstattung Copter:
- Tarot 680 Pro
- Pixhawk PX4
- Sehr hochwertiger GPS Empfänger CSG UBLOX NEO-M8N mit der größten Antenne
- 433MHz Telemetriemodul
- Bluetooth Telemetriemodul
- ImmersionRC 5,8GHz 25mW Videosender (in D zugelassen, CE-Zeichen)
- Cloverleaf Video-Antenne, Einzelanfertigung vom Spezialisten
- 6 x Hobbywing X-Rotor 40A Regler
- 6 x Foxtech S3508-380kV Motoren
- 6 x Carbonprop 13 Zoll (+ 2 Ersatz-Props)
- 12V Spannungsregler
- 5V Spannungsregler
- Tarot T-2D Gimbal für GoPro Kamera
- LiPo Akku 6s 6600mAh

Der Copter ist sehr sauber aufgebaut und mit exakt passenden CNC-Frästeilen ausgestattet.
Er fliegt sowohl von Hand gesteuert als auch völlig autark per Telemetrie hervorragend, auch bei böigem Wind. Luftaufnahmen gelingen absolut ruhig und vibrationsfrei. Der Pixhawk richtet die Kamera völlig autark und unabhängig von der Flugbewegung auf ein per Google Maps vorgegebenes Objekt aus oder folgt auf dem per Handy verbundenen Kameramann. Per Telemetrie sind alle Flugdaten jederzeit auf dem Display sichtbar. Flugaufträge können per Google Maps auf dem Tablet/Handy geplant und per Telemetrie an den Pixhawk übertragen werden. Per Fernsteuerung (Jeti ist eingebaut) kann dabei jederzeit die manuelle Kontrolle übernommen werden. Die maximale Flugzeit beträgt ca. 30min. Der Copter hat jede Menge Leistungsreserven so daß auch größere Akkus für längere Flugzeit verwendet werden könnten. Die GoPro Kamera kann dauerhaft im Gimbal verbleiben, sie wird automatisch über den Antriebsakku mit Strom versorgt und aufgeladen.

Der Copter wurde nur selten geflogen und ist absturzfrei. Ich habe jede Menge Aufwand beim Bau und bei der Auswahl der Komponenten betrieben. Ich verkaufe ihn schweren Herzens weil mittlerweile mein Schwerpunkt wieder auf dem klassischen Modellflug liegt und er viel zu schade ist um im Regal zu verstauben. Alle Komponenten sind in D legal zu betreiben. Er kann jederzeit vorgeflogen werden.


Ausstattung Bodenstation:
- Fieldview 777 Monitor (kein Bluescreen)
- ImmersionRC Duo 5800 V4 5,8GHz Diversity Videoempfänger (Raceband tauglich)
- Cloverleaf Rundstrahl-Antenne, Einzelanfertigung vom Spezialisten
- Helix Richtantenne, Einzelanfertigung vom Spezialisten
- Stabantenne
- 433MHz Telemetriemodul zur Verbindung des Tablets/Handys mit dem Copter
- 5V Spannungsregler zur Stromversorgung des Tablets/Handys
- 3s 2200mAh LiPo Akku
- Zentraler Ein/Aus Schalter
- MPX-Ladebuchse

Die Bodenstation besteht aus CNC-gefrästen GFK-Teilen, sie wird auf ein Stativ geschraubt und trägt alle nötigen Komponenten.


Die folgenden Komponenten sind NICHT Bestandteil des Verkaufs:
- GoPro Kamera
- Tablet
- Tablet-Halterung
- Stativ

Die folgenden Komponenten sind NICHT Bestandteil des Verkaufs, können aber auf Wunsch dazu erworben und weiter verwendet werden:
- Jeti RSat2 Empfänger
- Jeti MUI Telemetriesensor für Strom, Spannung und verbrauchte Kapazität

Neupreis aller Komponenten: Copter 1000.-
Bodenstation: 300.-

Verkaufspreis: alles zusammen 780.- (das sind 60% vom Neupreis)
Wenn irgendwie möglich bitte nur Abholung (Nähe Kaiserslautern)
Kontakt: [email protected]

IMG_20171112_123122.jpg

IMG_20171112_123145.jpg

IMG_20171112_123206.jpg

IMG_20171112_123240.jpg

IMG_20171112_123307.jpg

IMG_20171112_123318.jpg

IMG_20171112_123627.jpg

IMG_20171112_124657.jpg

IMG_20171112_123404.jpg

IMG_20171112_123443.jpg

IMG_20171112_123459.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Barny

Carbonvernichter
#4
Moin Alex,
nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass du in Teilen verkaufst, ich habe sehr großes Interesse an dem GPS mit Halterung.
Gruß Bernd
 

AlexBonfire

Erfahrener Benutzer
#5
Die Halterung ist aus kupferkaschiertem, dünnen GfK aufgebaut und als Gegenpol zur Antenne auf Masse gelegt, ebenso wie eine nicht sichtbare dünne Platte unter dem GPS. Soll den Empfang verbessern.
Ich muss dich aber leider enttäuschen, ich werde den Copter auf keinen Fall auseinander reißen. Dafür geht er viel zu gut und es ist kein Notverkauf. ;)
 

Barny

Carbonvernichter
#6
Schade, aber das hab ich schon befürchtet.
Und das GPS ist ja auch ohne Kupferschirm schon der Hammer. Kannst du in etwa abschätzen, wieviele Sats du so durchschnittlich reinbekommen hast?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten