VIDEO FPV Anfänger mit FATSHARK

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 55349
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#1
Hi,

bin neu in dem Forum und auch noch FPV unbefleckt.
Ich besitze eine Attitude mit 5,8G und einen DJI Flame Wheele F450.
Beide will ich zusammen nützen.
Nun meine Frage:
Welche Kamera und Sender könnt ihr mir zur dieser Hardeware vielleicht empfehlen?
Ich will erstmal nur etwas rum gurken und mich an des Brillengefühl gewöhnen, später
vielleicht eine zusätzliche Kamera einbauen.
Von FATSHARK wird die 700TVL (FSV1204) empfohlen, wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen
habt ihr gemacht?

Danke für die Empfehlungen.

Viele Grüße
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht sehr vernüftig aus, habe nach den Kameras gegoogelt.

Kann man eigentlich jeden Sender dazu verwenden?
Ja ich weiß, es kommt auf die abgestrahlte Leisung an.
Es könnte ja sein daß bestimmte Systeme nicht zueinander passen, oder?

Benötige ich zum einblenden der Telemetriedaten in die Brille noch irgendwelche Zusatzhardware
oder wird das automatisch übertragen?

Viele Grüße
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#4
Also was beim Sender und Empfänger wichtig ist, ist dass die beide die selben Bänder können. Die meisten Videosender heutzutage können aber zwischen 40 und 72 Kanälen das heißt die senden auf mehr Kanälen als deine Brille empfangen kann.
Nicht alle dieser Freuquenzen sind in Deutshland erlaubt. Eine gute Übersicht findest du hier <Klick mich>:
Sehr beliebt in Deutschland sind die TBS Unify Pro Sender. Diese werden auch so ausgeliefert, dass du auch nicht versehentlich die falschen Frequenzen wählen kannst. Nichts desto trotz kann man sie bei einer Auslandsreise oder bei bestimmten Events mit Sondergenehmigung auch mit mehr Leistung betreiben. Es gibt billigere, aber ich habe auch mehrere durch und bin bei diesem hängen geblieben. Aufpassen musst du noch auf die Antennenstecker. SMA oder RP-SMA müssen bei Sender und Antenne zusammen passen.
OSD Gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen haben neurere Runcam Kameras ein eingebautes OSD, ansonsten haben viele Flightcontroler heute ein OSD an Board. Externe OSDs gibt's auch noch, aber das war mir immer eine zu große Frickelei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#5
Oh danke, das war jetzt eine Menge an Informationen. Das mit den Frequenzen wußte ich z.B. nicht.
Weiß von euch jemand ob der NAZA V1 mit der aktuellen Software 4.xx OSD unterstützt oder ob dies von der Hardware nicht möglich ist?
Ich nehme mal dass der Sender, TBS Unify Pro, mit der NAZA verbunden werden muß, oder?
Weil irgendwo müssen ja die Daten her kommen.
Der Hinweis auf die Antennensteckern war super, das hätte ich bestimmt übersehen.

Danke, die Antworten haben mir sehr weiter geholfen
 
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#6
Hallo,

eine kleine Frage hätte ich noch:

Gibt es für NAZA V1 eine gute Möglichkeit OSD in die Brille zu zaubern?
Ich habe was gefunden, "Flight Controller N1 OSD Module for DJI NAZA V1 V2 NAZA Lite GPS"
nur verstehe ich den Unterschied zwischen den Versionen nicht.
Googeln hat mich nicht weiter gebracht, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Daten in die Brille anzuzeigen?

Viele Grüße
Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten