VIDEO FPV Anfänger mit FATSHARK

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 55349
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#1
Hi,

bin neu in dem Forum und auch noch FPV unbefleckt.
Ich besitze eine Attitude mit 5,8G und einen DJI Flame Wheele F450.
Beide will ich zusammen nützen.
Nun meine Frage:
Welche Kamera und Sender könnt ihr mir zur dieser Hardeware vielleicht empfehlen?
Ich will erstmal nur etwas rum gurken und mich an des Brillengefühl gewöhnen, später
vielleicht eine zusätzliche Kamera einbauen.
Von FATSHARK wird die 700TVL (FSV1204) empfohlen, wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen
habt ihr gemacht?

Danke für die Empfehlungen.

Viele Grüße
Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 55349

Gast
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht sehr vernüftig aus, habe nach den Kameras gegoogelt.

Kann man eigentlich jeden Sender dazu verwenden?
Ja ich weiß, es kommt auf die abgestrahlte Leisung an.
Es könnte ja sein daß bestimmte Systeme nicht zueinander passen, oder?

Benötige ich zum einblenden der Telemetriedaten in die Brille noch irgendwelche Zusatzhardware
oder wird das automatisch übertragen?

Viele Grüße
 

Millord

Erfahrener Benutzer
#4
Also was beim Sender und Empfänger wichtig ist, ist dass die beide die selben Bänder können. Die meisten Videosender heutzutage können aber zwischen 40 und 72 Kanälen das heißt die senden auf mehr Kanälen als deine Brille empfangen kann.
Nicht alle dieser Freuquenzen sind in Deutshland erlaubt. Eine gute Übersicht findest du hier <Klick mich>: