HOLYBRO KAKUTE AIO V1.0 - OSD Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

odwquad

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo alle Miteinander,
vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Shendrones Mixuko Quadrocopter.

Ich hatte erst das Sparky 2.0 Flight Control mit einem Zusätzlichen MikroMinimOSD montiert. Hier hatte ich immer OSD und Bildaussetzer bei Vollgas und ne max. Reichweite von ca. 100m beim Videosender...

Nun habe ich mich mal daran gesetzt und beide Komponenten durch ein HOLYBRO KAKUTE AIO V1.0 Board getauscht, worauf ein MW OSD läuft. Geflashed ist das mit Betaflight.
Soweit so gut. Bild habe ich zwar, aber kein OSD bei diesem Board.

Ob das Bild bei Vollgas verschwindet hab ich noch nicht getestet. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Hab mich auch mal mit dem Oszi auf die Suche gemacht (bei 20ns gibt leichte Wellen mit ner Amplitude von ca. 40mV. auf der Batterieleitung. Auf der 5V Leitung ebenfalls). Kann das aber vielleicht schon den Chip irgendwie stören?

Muss man in Zusammenhang mit Betaflight das OSD anders flashen?

Hab auch mal nen 420uF Kondensator direkt nach der Batterie ran gehängt, ohne Besserung.

Hoffe jemand kann mir helfen.

  • Motoren: Multistar Elite 2204-2300KV
  • ESCs: FVT LittleBee 20A Pro mit BlHeli geflashed
  • TX5G25C Mini 25mW 5.8GHz FPV Video Sender
  • RunCAM PZ0420M-L28-P
 
#2
das OSD bekommst du alleine über BF nicht zum laufen.
Du brauchst dazu Adurino und einen fdti adapter, auf chrome die app MWOSD configurator.
Unter dem USB anschluss ist eine buchse, da stöpselst du den fdti dran. kabel sollte mit bei der kakute dabei sein.
leider bringe ich jetzt nicht mehr jeden handgriff zusammen... aber schau mal auf youtube da ist das gut erklärt
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
#3
Danke erstmal für die Antwort. Aber soweit war ich auch. Geflashed hab ich das schon mit multiwi osd über nen usb zu TTL Adapter. Das klappt auch alles Wunderbar. Nur es kommt einfach Keim osd Bild.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
 

Razzac

Neuer Benutzer
#4
Also ich hab das microminiosd über mwosw geflasht und mit der gui eingestellt. Das man das microminiosd über bf laufen lassen kann hab ich noch nicht gesehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten