Benötige Hilfe bei Auslegung eines Copters

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fire1990

Neuer Benutzer
#1
Ich habe lang gesucht und mich damit beschäftig. Nun habe ich jedoch eine Frage. Würdet Ihr eher Variante 1 2 oder 3 verfolgen.

Es soll ein Copter werden, der eine leichte Kamera tragen wird mit Klapfahrwerk und Pixhawak Controller.

Oder muss ich generell anders vorgehen.

Bin für alle Anregungen dankbar.
 

Anhänge

benowe

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Fire1990,
ich sehe jetzt nur einen Screenshot von Variante?
Was für eine Cam möchtest du transportieren? Gewicht? Ist die Cam so "teuer" das du einen Hexa bevorzugst?

Gruß
Bernhard
 

hulk

PrinceCharming
#3
Du musst im xcalc bei Akkus voll und nicht normal angeben.
Ich habe einen h4 680 ohne Klappfahrwerk mit mt2216 900kv, 11zoll Graupner eprops und Multistar 10c 8000 4S, mobius Cam mit gimbal und fliege damit gemütliche 15minuten.
Das Gewicht ist 1,9kg und damit sogar unter der magischen 2kg Grenze.
Er schwebt bei leicht über 50% Gas und ist damit zwar keine Rakete aber auch keine lahme Ente.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#4
Ich schätze mal , die Leutz haben keine Lust ecalc durchzuforsten .... Nenne doch einfach mal die Hauptdaten
Muß es ein Hexa sein ... geht auch ein Quadro , Dann , "leichte" Kamera ..was ist das eine zB Canon S100 etc ?
Oder anders formuliert , gehts um Video oder Foto ---denn letzteres braucht ggfs kein Gimbal .
Dann solche Sachen wie Landewerk ( womöglich einziehbar ) alles mords Gewicht ... kostet Energie ,also unnötig große
Akkus ( bzw Flugzeit ...grob formuliert 1g Mehr kostet 1-1,5s Flugzeit ) . In der heutigen Zeit sollte man irgendmöglich
unter 2 Kg liegen TOW .... also wech von Schnickschnack wie früher ....
 

Fire1990

Neuer Benutzer
#5
Hallo soll ein Hexacopter werden mit Videofunktion Kamera ca 250 G -500 g somit mit gimbal und fahrwerk zum einziehen. Hexa da noch in not besser Landefähig bei ausfall eines rotors
 

Smartphone

Erfahrener Benutzer
#6
Hmm , In Sachen Kamera - also 250g stellt etwas im Sinne Sony RX100 dar in dieser Gewichtsklasse. Steht bei solchen
Projekten die Frage im Raum , ob man großartig ein Mehr an Videoqualität ggüb einem zB Phantom 4 Pro rausholt, der auch schon mit 1 Zoll Chip agiert ---- mit dem Vorteil per Smartphone per "Fernbedienung" in der Luft viel einstellen zu
können ( bei 4K kann man quasi "Zoomen" für FullHD .
Wenns um Foto geht ist die RX100 soweit klasse, wobei zB ne Ricoh GRii mit APS noch mehr liefert. Und beides sind
Kameras, für die ein 60cm Quadro mit 10-11 Zoll völlig ausreichend ist . Wenns irgend geht - und das sollte ja bei eh vorhandenem RC Zeugs kein Problem sein . Baue lieber einen effektiv auf Foto ausgelegten Copter - und für Video ( frage Amateur ? ) lieber so nen Mavic etc irgendwann zulegen .... das ist wirtschaftlicher.

Was die Ausfallwahrscheinlichket betrifft. Ich hatte mal nen hexa gebaut, wieder auf Quadro rückentwickelt ...Ausfälle seit 2006 bzgl Copters == 0 . Soviel zur "die Menge an Mots liefert Sicherheit" . Grund der Rückentwicklung, kaum
signifikanter Gewinn an Leistung, zudem die größeren Akkus neben der Mechanik das Gewicht hochtrieben - also weg damit .
Die (Video)Kamera sitzt natürlich nicht unten , sondern vorne - und damit reichen 5cm Landefüßchen völlig

die von "Hulk" genannten Komponenten sind völlig ok - Hexa wie Quadro Woebi beim Hexa man lieber 10 Zoll nehmen sollte ,damit man Videozitter etc aus dem Wege geht.
Ich fliege mit 5000er 4S und MobiusGimbal je nach Wetter 15-18Min ..... mit 230... 500g Kamera und 2600er Akku sichere 9... 5 MIn
MIt 5000er und 500g Kamera sichere 9 Min ...also völlig ausreichend gar für heute net mehr erlaubte 400m
Höhen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten