RCLogger

Banggood

Foxtech

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: OpenTX 2.2.1

Erfahrener Benutzer

OpenTX 2.2.1

So wie das aussieht ist OpenTx 2.2.1 fertig, steht aber noch nicht zum Download bereit.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	100 
Größe:	31,3 KB 
ID:	170526

Oder sehe ich das falsch ?
    Gruß
    Mario

openXsensor Pate --> Einsteigerhilfe per PM/Mail

Erfahrener Benutzer
    Die Anzahl der offenen Fälle schwankte in den letzten Tagen etwas, Punkt zwei (Abschaltung X10(S)) wird wohl jetzt kurzfristig behoben, Punkt 1 lag wohl am verwendeten Compiler, da kann aber jederzeit noch etwas dazu kommen.

Dann gibt es ja noch die Baustelle Companion, es ist ja bis jetzt nicht möglich die Screeneinstellungen der diversen Horus am Rechner zu bearbeiten oder auch nur von einem Modell zum anderen zu kopieren.

Immerhin passt mittlerweile die Darstellung der X10 in der Simulation, wenn auch noch nicht vollständig.
    Grüße
    Heiko

Erfahrener Benutzer
    Ok,
    das finde ich jetzt aber nicht unbedingt so tragisch, ist schön zu haben aber Screen Einstellungen mache ich lieber am Radio.

Aber jeder wie er möchte und es gut findet, die Möglichkeiten gibt es ja.

Mich Persönlich würde mehr Interessieren das interne GPS der Horus nutzen zu können um Modelle zu "suchen" mit einem Modell was auch ein GPS verbaut hat und den Lagesensor der Horus X12, ich könnte mir vorstellen das man da nette Spielereien machen kann.

Brauchen tue ich das aber auch nicht... und bis jetzt musste ich auch noch kein Modell suchen, zum Glück aber ich war schon einige male dabei wo Kollegen 3 und 4m Segler gesucht haben und wir haben lange gesucht sollte man bei der Größe gar nicht glauben.
    Es ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme für den Fall was kommen könnte...

Aber schaun wir mal...
    Gruß
    Mario

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von devil Beitrag anzeigen
    Ok,
    das finde ich jetzt aber nicht unbedingt so tragisch, ist schön zu haben aber Screen Einstellungen mache ich lieber am Radio.
    Es geht nicht um's einstellen, sondern darum eine optimale Konfiguration in andere Modelleinstellungen kopieren zu können.
    Es ist etwas mühsam den gleichen Screen- und Telemetriekram dreißig mal einstellen zu müssen.
    Grüße
    Heiko

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von heikop Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um's einstellen, sondern darum eine optimale Konfiguration in andere Modelleinstellungen kopieren zu können.
    Es ist etwas mühsam den gleichen Screen- und Telemetriekram dreißig mal einstellen zu müssen.
    Meckern auf hohem Niveau
    Gruß
    Mario

Erfahrener Benutzer
    Das hat nichts mit meckern zu tun, es widerspricht einfach dem Grundgedanken von OpenTx im Zusammenspiel mit Companion.
    Das ist einfach eine grundsätzliche Funktionalität, wohingegen ein GPS und Lagesensor im Sender für mich überflüssiger Firlefanz ist, den die X10 erfreulicherweise nicht hat.
    Grüße
    Heiko

Benutzer
    Ich habe gerade gesehen das 2.2.1 eigentlich fertig ist.
    Mal sehen wenn der Download beginnen kann.
    Meine X10 braucht Futter.

mfg Andreas

Erfahrener Benutzer
    Bertrand hatte noch ein Issue aufgemacht wegen dem R9, das hat er jetzt wohl auf 2.2.2 verschoben.
    Seit drei tagen ist aber 2.2.1 definitive fertig, aber noch nicht als Download verfügbar, keine Ahnung wie lange das dauert oder warum es verzögert wird, evtl testen sie noch?
    Gruß
    Mario

Moin
    2.2.1 RC2 ist draussen
    mfg Hermann

Lesezeichen

Lesezeichen