SONSTIGES Welches Tablet/Netbook zum flashen/pids einstellen

VikiN

Flying Wing Freak
#1
Hallo zusammen,

da ich mit meinem PC ( I7, 32GB RAm, Win7pro ) immer wieder probleme beim FC flashen hab oder wenns drum geht ne devo7e mit neuer firmware zu falshen bin ich jetzt auf der suche nach nem Tablet/netbook für solche sachen


was habt ihr, bzw. mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht ?
liegts an Win7 ? sollt ich auf win 10? oder ein altes mit win xp ?

womit macht zadig und dfu am wenigsten probleme ?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Ein günstiges (70-80 Euro) China 7 Zoll Dual-Boot(Android 5.1/Win10)-Tablet mit Intel Prozessor funktionierte bei mir ohne Probleme.
 

lion

Highpolisator
#3
Ich habe mir bei großem "C" das ODYS mit Win10 Tablet für 79,9Euro geholt.
Für schnell Aktionen vor Ort ok. Alles andere wird am PC (Wn10) gemacht

Gruß
 
#5
welche fc und gui ?? und evtl mal kabel getauscht? normalerweise ^^ sollte das auch nit deinem pc gehn....

wenn du jedoch ein alibi brauchst :) für so nen kleines tablet, find ich das voll ok ;)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
welche fc und gui ?? und evtl mal kabel getauscht? normalerweise ^^ sollte das auch nit deinem pc gehn....

wenn du jedoch ein alibi brauchst :) für so nen kleines tablet, find ich das voll ok ;)
egal was, minim osd, fernsteuerung, omnibus f3/4 über chrome... immer probleme
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Bei den China-Teilen ist normalerweise der Adapter dabei. Einen "großen" USB-Anschluss habe ich bei den kleinen/günstigen Teilen noch nicht gesehen. Vorteil von den China-Teilen gegenüber dem Odys ist halt Dual-Boot. Neben Windows hast Du auch immer ein Android dabei. Und die Teile mit Intel-Prozessor laufen erstaunlich gut.
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab son Aldi Tab, falls du ein Android Tablet nehmen solltest darauf achten das es mindestens Android 5 hat. Benutze zum einstellen die EZ Gui App und zum Flashen Drone Flasher. Falls das Tab unter Android 5 ist geht beim Drone Flasher der DFU Mode nicht.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
Fernsteuerung flashen geht aber mit den android teilen nicht ...deshalb hab ich mir ein dualboo system geholt...99Euro kein schlechter preis ;)
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#13
Ich habe ein ganz ähnliches Gerät (Onda) im Bekanntenkreis. Außer an dem knappen Speicher gibt's da kaum was zu meckern. Die Teile rennen inzwischen recht ordentlich, im Gegensatz zu den Chinateilen von vor 2-3 Jahren. Kein High-End, aber Top Preis-Leistung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten