BRILLE DJI Goggles, Racing Edition und Ocusync Air Module

GerdS

Erfahrener Benutzer
#1
DJI hat wieder zugeschlagen. Es gibt eine neue Version der Goggles, welche sowohl digitales Video auf 2,4 und 5,8 GHz, sowie auch analoges Video auf 5,8 GHz unterstützt.
Zudem bieten sie einen Ocusync-Sender mit passender HD-Kamera zum Nachrüsten auf allem was fährt oder fliegt an und das bei nur 50ms Verzögerung!
Da muss sich die digitale Konkurrenz wohl demnächst ganz schön anstrengen um mithalten zu können...

https://store.dji.com/de/product/dj...e0d55f8befd496e0f2e&clickpid=366784&pm=custom

Gruß Gerd
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#2
Das hört sich richtig gut an.
Da ich schon eine Brille habe , freue ich mich auf das Sendermodul !
Damit werde ich nächstes Jahr bestimmt ein Flächenmodell ausrüsten (-:
Ob ein Analoges OSD damit verbunden werden kann ist natürlich noch die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:

careyer

DröhnOpaRähta
#6
Bin gespannt ob die alte Brille (weiss) auch mit dem Sendemodul läuft. Auf der Website ist nur die RE-Brille als kompatibel aufgeführt. Im DJI-Chat wusste man keine Antwort darauf. Wäre nicht das erste mal, dass ein Produkt absichtlich inkompatibel gemacht wird um mehr Geld schneiden zu können (Siehe Controller für den Spark - ist zwar auch OcuSync funktioniert aber nicht mit der Mavic Funke)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#7
Wäre nicht das erste mal, dass ein Produkt absichtlich inkompatibel gemacht wird um mehr Geld schneiden zu können (Siehe Controller für den Spark - ist zwar auch OcuSync funktioniert aber nicht mit der Mavic Funke)
Der Spark-Controller hat KEIN OcuSync, das gibt es derzeit nur bei der Mavic bzw. Goggle. Bei OcuSync laufen auf 2.4 GHz RC und Video, was beim Spark-Controller nicht so ist (2.4 GHz RC, 5.8 GHz Video).
 
Zuletzt bearbeitet:

careyer

DröhnOpaRähta
#8
Joo, aber der Spark selbst hat OcuSync, sonst würde er nicht mit den Googles zusammen arbeiten können. Kann mir also keiner erzählen wieso der Controller vom Mavic nicht funktionieren sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Der Spark arbeitet nicht mit den Goggles (Goggle = Brille, Google = Suchmaschine ...) zusammen, sondern die Goggles werden via OTG-Adapter am Spark Controller angeschlossen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
Der Spark und auch seine Fernsteuerung arbeiten AUSSCHLIESSLICH mit WIFI!
Und die Goggles werden per USB mit der Fernsteuerung verbunden und arbeiten dann mit demselben Protokoll wie auch die GO4 App bei einem per USB verbundenen Smartphone.
Also bitte keinen Blödsinn verbreiten @careyer!

Gruß Gerd
 

Downfall

Neuer Benutzer
#11
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem analogen Signal der RE auch die Immersion RC Sender weiter auf den Racern nutzen kann? Ersetzt die RE dann vollständig meine Fatshark Attitude V2?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#12
Das siehst Du richtig, mit der Einschränkung, dass die Goggles RE ein anderes/größeres Bild haben als Deine Attitude und die Frage ist, ob Du damit auf einem Racer klar kommst. Technisch also kein Problem, ggfs. aber individuell.
 

Downfall

Neuer Benutzer
#13
Na dann werde ich die RE mal bestellen und erst in Ruhe testen, bevor die Attitude in die Bucht kommt.
Herzlichen Dank für das schnelle Feedback.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#14
Das siehst Du richtig, mit der Einschränkung, dass die Goggles RE ein anderes/größeres Bild haben als Deine Attitude und die Frage ist, ob Du damit auf einem Racer klar kommst. Technisch also kein Problem, ggfs. aber individuell.
Das dargestellte Bildformat in der RE ist skalierbar wie ich gelesen und in Videos gesehen habe, je nach Wunsch des Piloten.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#17
Bei einer digitalen Videoübertragung zwischen Kamera und Sender kann natürlich kein analoges OSD mit eingeschleift werden.
Die Informationen sind spärlich, aber m.W. kann man das eingebaute OSD der Air Unit über eine serielle Schnittstelle mit MavLink-Daten füttern.

Gruß Gerd
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#18
Moin zusammen,
ich hab mir die DJI Googles gekauft.... komme aber mehr aus dem Freestylebereich.
Der Entscheidungsgrund war für mich. Das ich auch analoges Video verweden kann.
Von den Materalien ist das defintiv schon mal obere Qualtiätsklasse.
Hab hier mal einen kleinen Bericht zusammengestellt:
DJI Goggles Racing Edition - Racing Combo Set - Copter Forum

Der für OkuSync kommt noch....

Das Bild ist auf HD natürlich Hammer! Analog macht kann es defintiv mit der HDO mithalten, würde sogar sagen, das es besser ist. Dazu hat man noch viel mehr Einstellmöglichkeiten. Z. B. Zoom.

Vorteile sind:

Geiles Bild
HD Recording & DVR für Analog
Nutzung mit DJI Produktion und OcuSync
HDMI Eingang mit Recording (Z. B. für Connex)

Nachteile:
Sehr groß gegenüber normalen FPV Brillen.
Eventuell das Gewicht, obwohl es gut verteilt wird.
 

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#19
Ich mal nen kleines Unboxing dazu gemacht.... womit ich mich defintiv noch auseinandersetzen muss, ist die UART für KISS und BF.... mal sehen was man da alles auf das HD Bild bringt.... sehr cool von OcuSync ist auch, das dass SBUS oder PPM auch über das Video Signal kommen kann..

Für nen Racer wird das bestimmt alles uninteressant sein. Aber bei einem Wing oder LRS Copter kann ich mir das sehr gut vorstellen:
Die ersten #Eindrücke von den #DJI #Goggles #RacingEdition
https://youtu.be/hpXEesp5Gcw
 
Erhaltene "Gefällt mir": Pixhai
FPV1

Banggood

Oben Unten