Spektrum DX6i - Kein Gas/ Throttle im Monitor-Display

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Localbug

Neuer Benutzer
#1
Guten Abend zusammen,
ich hab mir eine Spektrum DX6i in Ebay gekauft. Leider bekomme ich sowohl im Monitor-Display als auch nach dem Binden in Betaflight kein Throttle Signal (alle anderen Kanäle funktionieren).
Im Monitorfenster sehe ich lediglich eine Springen des Throttles wenn ich den "Throttle Hold"- Schalter betätige.
Nach einem Tipp aus dem HeliRc Forum habe ich die Kanäle neu Kalibriert und sehe jetzt auch eine minimale Gasbewegung im oberen Drittel der Skala. Doch eigentlich sollte durch das Kalibrieren ja die obere und untere Grenzwerte korrekt ermittelt werden. Die durch die Kalibrierung ermittelten Werte für den Gasknüppel sehen mir zudem im Gegensatz zu den anderen Kanälen komisch aus (siehe Bild im Anhang). Vielleicht doch ein Hardwaredefekt am Podi?
Vielleicht könnte ich durch Betaflight Einstellungen der ?falschen? Kalibrierung entgegenwirken. Aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Hat jemand einen Tipp? Eventuell doch eine falsch parametrierte Gaskurven- Einstellung im Sender?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar

20171124_224010[1].jpg



Gruße
 

Mottex

Neuer Benutzer
#2
Die einzige lösung poti aufmache und säubern oder neues poti einbauen.

Bei mir hat säubern gereicht läuft seit 1 Jahr ohne probs
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
#3
Kauf dir ne vernünftige funke. Z.b. diese für $40



Bessere reichweite, besseres handling, mehr kanäle, billigere empfänger, z.b dieser mikro ist $10:



Der C verkauft dieselbe unter eigenlabel zum doppelten preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten