GEFUNDEN 3d Drucker Zahnriemen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich suche 3d drucker Zahnriemen GT2, 6mm breit und 1m lang. Schwarz oder weiß ist egal.

Hat jemand noch was liegen?

Bezahle sofort per PayPal.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

fortwienix

Erfahrener Benutzer
#4
Moin, kleine Frage am Rande.

Was ist mit Teilung in 2mm und 2,5mm gemeint. Ich brauch demnächt auch neue Riemen für mein Duplicator i3+.

Gruß
Mike
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#5
Teilung ist der Abstand von Zahn zu Zahn.

Es gibt diverse unterschiedliche Zahnformen und Abstände. Im 3D Bereich sind es hauptsächlich der GT2 sowie T2,5 und T5 (nach DIN 7721). Die Zahlen geben jeweils die Teilung an. Den GT2 bitte nicht mit dem Gates GT2-Riemen verwechseln - der hat 8mm Teilung. Auch ein MXL ist kein Ersatz dafür, da es ein zölliger Riemen ist (2,032mm).
Wenn Du rausbekommen willst, welchen Riemen Du brauchst: Einfach 10 Zähne abzählen und markieren. Wenn der Abstand der Zähne 20mm ist : GT2, falls es 25mm sein sollten T2,5, bei 50mm sollte die Sache auch klar sein;).

2 und 2,5mm Teilung können in gewissen Grenzen auf der gleichen Zahnscheibe (GT auf T2,5 Scheibe und umgekehrt) laufen - nur stimmen dann die Verfahrweg überhaupt nicht mehr.

BTW: Die Farbe des Riemens sagt normalerweise nichts über die Teilung aus.

Gruß Matthias
 

fortwienix

Erfahrener Benutzer
#6
Wow! Danke für die tolle Erklärung! Jetzt weiß und verstehe ich endlich worauf ich achten muss.

Gruß Mike
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#7
OOO. Das hab ich vergessen. Meine hat genau 10 Zähne auf 20mm also GT2. Breite 6mm.
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#8
Hy. Icv habe noch 3 Stücke GT2 Riemen GT2 in weiss da. Jedes sollte etwa 1.80m lang sein. Dieser Riemen hat eine Stahllitze im Kern und dadurch sehr wenig Längendehnung. Interesse?
Gruss Karsten

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten