MONITOR Handy als Fpv Monitor benutzen

mazko

Neuer Benutzer
#1
Hallo Fpv Freunde

Ich bin Besitzer von einem Handy Huawei P 10 light. Laut Datenblatt ist das Handy otg fähig. ( Video to go) Nun möchte ich diese Handy als Fpv Monitor benutzen. ( Vorteile: kein extra Akku, kein Aufzeichnungsgerät notwendig, leicht am Sender zu montieren). Ich habe mir nun ein 5.8 G UVC Empfänger gekauft und versucht mit hilfe der App Fpv Viewer ein Bild zu erhalten. Leider nur Schneegestöber. Aber der Empfänger scheint verbunden zu sein. Einstellungen habe ich auch versucht zu ändern, ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Gruss Rolf
 
#3

fandi

Erfahrener Benutzer
#4
ich habe meinen von Banggood,
Akku Verbrauch ist nicht gerade ohne, aber leer saugen würde ich es nicht nennen
 

mazko

Neuer Benutzer
#5
Danke für die Antworten, also ich habe den Empfänger XCsource FPV Mini 5.8 OTG 150CH UVC Video. Suchlauf ? Da gibt es nur den roten Knopf den man 3 sek, drücken soll. APP habe ich Poke FPV und FPV Viewer.
Könnte es sein, dass mein Handy das nicht kann? Huawei p10 light,

Rolf
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#6
Bei einigen Empfängern ist der Suchlauf Scan Knopf auf der Platine.
Schlauerweise so gut eingeschrumpft das man ihn erst mal freischneiden muss....
 
#7
hab es grad mal mit meinem alten Samsung S2 probiert .... Ging auch nicht....PokeFPV lies sich gar nicht erst installieren.
jegliche andere Apps ..... funktionierte nicht mit dem Empfänger.

Aber mit meinem alten sony xperia SP (c5303) geht es auf Anhieb.

ich denke es wird ein Aktualisierungsproblem sein, Software oder Treiber.

vg Dirk
 

fandi

Erfahrener Benutzer
#8
ich habe auf einem alten Note 2 (Samsung, allerdings gerootet mit Android 7)
Pocket FPV und GO FPV am laufen.
Beide laufen. Bei beiden muß man im Setup erst den Empfänger auswählen,
ist die einzige USB Quelle.
Wenn man Schnee sieht, sollte der Empfänger arbeiten, danach sollte man seinen Sender im Suchlauf finden.
Diese Sende gehen üblicherweise auch am PC, werden als USB Webcam erkannt.
 

mazko

Neuer Benutzer
#9
Also wenn ich die App Fpv Viewer starte und den Empfänger mit dem Handy verbunden ist, erhalte ich die Meldung Device connectet. Klingt ja schon mal gut. Aber wenn ich nun meinen Sender am Flieger in Betrieb bringe und am Empfänger den roten Knopf drücke : nur Schneegestöber. Also richtig frustrierend. Ich habe eine Empfänger und ein Stativ mit Monitor, aber ich möchte ja, dass die Geschichte einfacher wird und ich nicht so viel zusätzliche Ausrüstung aufs Flugfeld bringen muss.

Gruss

Rolf
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#10
Was für einen Sender verwendest Du denn? Ich habe auch einen solchen Multiband-Empfänger und der verträgt sich nicht mit reinen F-Band-Sendern wie z.B. ifronTech. Mit anderen Sendern gibt's keine Probleme, auch nicht im F-Band.
Die Reichweite ist allerdings auch hier spürbar geringer als mit z.B. meinem Modul in der FatShark bei gleichen Antennen.

Gruß Gerd
 

mazko

Neuer Benutzer
#11
Hallo Gerd

Ich verwende so ein 0815 Sender mit 32 Kanälen. ich sende auf 5865 und das funktioniert mit dem Fpv Empfänger plus Monitor einwandfrei. Nur mit dem Mini 5.8 g und 150 Kanälen plus Handy geht das nicht.

Gruss

Rolf
 
FPV1

Banggood

Oben Unten